Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2585 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.022.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 868 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2583 | 2584 | | 2586 | 2587 | ... 2604 > |
Ich mache es einfach so, wie es der gute Kosto im letzen drittel seines Lebens gemacht hat. Ich bleibe Long und lasse Nokia liegen. Ich vertraue dabei auf meinem Instinkt, vertraue auf die einhergehende Digitalisierung und vertraue auf das Management von Nokia. Sollte ich daneben liegen, habe ich auch ein Kriterium eines guten Spekulanten erfüllt. Kosto sagt, dass ein guter Spekulant mindestens einmal in seinem Leben pleite gewesen sein muss. ^^
Warren Buffet sagte übrigens:
"Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert."
Bis dahin hab ich allerdings noch ein bisschen Luft. EK liegt bei mir bei 5,08 Euro.
Sehe mein Nokia Investment genauso wie du. Nokia ist langfristig gut aufgestellt und der Netzwerkmarkt wird sich wieder erholen. Und das Management leistet ordentliche Arbeit.
... dass die was produzieren, aber soweit ich das sehr, braucht man für 5G nicht nur neue Hardware, sondern auch mehr Antennen / Sendestationen. Und der Standard scheint mir erst 2020 komplett eingetütet zu sein:
„Nach Plänen der EU soll die 5G-Technologie bis 2020 die Marktreife erreicht haben. Laut RTR vom Februar 2017 werden dafür in Österreich 10.000 neue Antennen und raschere Genehmigungsvergabe nötig sein. Die Frequenzvergabe soll 2018 beginnen.“
Siehe hier - unter 5. Generation.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mobiles_Internet
Heute mal wieder schön zu sehen, dass der Abwärtstrend eine unglaubliche Kraft besitzt. Bis auf 4,30 Euro hochgekauft und zack wieder bis 4,24 Euro runter. Abwärtstrend bleibt weiterhin aktiv!
Sehe den Kurs für die nächsten Tage daher weiter abbröckeln. Hier werden die mittelfristigen Anleger rausgedrängt.
Geldkurs heute wieder normal, wer will, bekommt aktuell in Stuttgart 0,31 für 550.000 Stück.
Irgendetwas ist da im Busch, kann sein, dass es mit der Juniper Story zusammenhängt.
Trotzdem wäre jetzt der Falsche Zeitpunkt.
Es muss erst mal der letzte Zukauf sygronesiert werden
Habe Nokia öfters gekauft und gewinnbringend verkauft.
Mein letzter Kauf bei 5,80 war wohl ein Schuss in den Ofen .
... fällt auf, dass doch sehr viele größere Positionen verkauft wurden.
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=FI0009000681
5.000, 7.000 und das recht häufig. Und das zwar gleich von beginn an, ab kurz nach 08:00 Uhr. Da scheinen sich doch einige in großem Stil von Nokia Aktien zu trennen.
Innerhalb von 5 Minuten sind 3x jeweils exakt 7.400 Stück verkauft worden.
Für Tradegate sind das durchaus recht hohe Summen.
Ich wüsste nicht, welche der Nachrichten zu Nokia das ausgelöst haben könnte.
Sehr irritierend:
http://www.ariva.de/nokia-aktie/kurs
Bist du eigentlich drin oder Seitenlinie?