Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 259 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.482.672 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 1776 > |
Aber: Ich leg grad nicht nach.
Erst nach ner 15 % Rutsche im Dax.
Die kommt ja irgendwie und natürlich irgendwann:-))
Der Mensch lebt nicht von Brot und Geld allein.
Amen.
und: Guten Morgen.
Der Asuzug ist ja einfach nur Pffffffffffffffffffff
- Das Risiko nicht teilzunehmen nehmen ist Größer als dabei zusein.... Weil?
- Warnindikatoren also keine Gefahr für die Märkte ... Wo, weil, welche?
- Ein Bären Markt droht also nicht ... Einfach so und Punkt...
Das ist doch nur FOMO gelaber eines Ikarus.
Blöd nur dass solche Aussagen hängen oft unterbewusst hängen bleiben.
Auf passen zu jederzeit und dennoch mutig sein wenn es angebracht ist!
VG Duracell
Mein Alarm bei 49,90 hat ausgelöst aber ich war dann doch zu furchtsam aktiv zu werden. Teils zwecks fehlender Zeit für die Überlegung.
Handle gestern ex Kapitalmaßnahme also Bezugssrechte. Aber ich hatte noch keine Bezugsrechte im Depot. Komisch das hätte ich gleichzeitig erwartet da auch die Bezugsfrist entsprechend 24.11 bis Anfang Dezember ist.
So hatte ich nichts gemacht...
VG Duracell
Lustig finde ich immer die Aussagen, wenn es mal bergab geht, das sind Gewinnmitnahmen ;))
Ich glaube, dass einzige was man überhaupt zu 98%iger Sicherheit sagen kann, ist dass die Indizes über einen langen Zeitraum betrachtet immer steigen.
Eigentlich kann man einzelne Kurse immer nur von der psychologischen Seite her betrachten, eine wirtschaftliche macht in meinen Augen wenig Sinn, insbesondere wenn es um sogenannte Wachstumsaktien geht.
Ich finde es dennoch interessant wie eine Behauptung nach der anderen sich reiht ohne Basis oder darauf einzugehen. Daraus werden nicht vorhandene Tatsachen suggeriert. Noch nicht mal als Meinung geschrieben. Irgendwo unten im Kleingedruckten vielleicht als solche deklariert.
Märchenstunde...
Damit aber genug (unnötig) geärgert, loslassen....
Wie im Verkehr wenn der Vordermann oder Vorderfrau einem zu langsam oder für einen blöd fährt. Der einzige der sich ärgert und daruch schlecht drauf ist, ist man selbst, während der Wahrgenommene Verursache womöglich nichts mitbekommt und eine Gute unbekümmert Zeit hat. ;)
VG Duracell
und tief durchatmen nicht vergessen.
Alles ist möglich.
So könnte bald Corona in den Hintergrund treten:-))
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...gen-fuer-Nato-Beitritt
Das wird "lustig" werden.
0,68 Euros / Share (von 0,67 letztes Jahr.
Das sind nach momentanem Kurs 3,3% brutto Dividendenrendite - da kann man nicht meckern. Basierend auf meinem Einstandskurs 18,25 sind es 3,7%.
https://www.cnmv.es/Portal/...={da9c79ad-2d90-4aa5-9e7f-053a093b79c2}
Ich danke nochmal Hurt, der mich auf diesen Wert gebracht hat. Morgen ein Drink auf mich nach Wahl.
Klar steht da noch 'ne Menge mehr drin, aber ich hab' nur das Resümee abgetippt. U.a. 3 Seiten über Allianz, und Daimler wird auch 3-seitig bearbeitet... ;)
Wenn ich nachher dazu komme, dann schreibe ich vielleicht etwas.
Beim Thema Daimler geht es übrigens speziell um Daimler Truck.
Übrigens: Boostern wirkt. Kaum ist die Oma geboostert schon sind wir wieder über der 11!
Als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir eine 12 im Rahmen der Rallye. Nussknacker kommt von mir!
Da fällt mir auf, dass ich mich mal wieder durch die Aktienlandschaf wühlen muss. Ich brauche auch mal wieder paar Inspirationen für neue Anlagemöglichkeiten.
Als Neuzugang scheint sich Vestas ja ganz gut zu entwickeln. Aber mir fehlen noch paar gute Titel im Depot.
wenn alle auf fomo sind kommt es oft ganz dicke und für alle aus dem Nichts...
VG Duracell
Aber hier ist eine Godmode Betrachtung der Pfandbriefbank und sieht (auch Charttechnisch) die Kurse eher höher.
Charttechnisch sehen sie die 12,11 als alten Zeiten.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...naechsten-kaufwelle,10101667
Die Deutsche Bank hebt das Kursziel für die PBB gleich von 11 auf gleich 13 Euro an.
Auf und Abs werde ich mit maßfollen gestaffelten Calls umsetzen und diese in schnellerer Folge realisieren. Durch die nahezu völlige Transaktionskostenfreiheit ist es einfacher möglich in Häppchen zu agieren und zu realisieren
Ich erhoffe mir hier für 2022 eine deutliche Steigerung der Div. so dass die "Verzinsung" dann ordentlich sein sollte. Sie ist ja jetzt schon nicht schlecht.
Deutsche Bank habe ich mir mit Schreiber ins Depot geholt und diese Woche - Gott sei Dank - gegen PBB getauscht. Ich denke, ich warte hier jetzt auch!
Aber jetzt zu neuen Inspirationen! Habe oben Vestas gelesen. Hat nun jemand Nordex bei 13 gekauft?
@Zambo?
Nel sind heute auch wieder Richtung 2, Oma e.on ist zurück (was waren das für Aussetzer?),
nur BASF keine - Mann Mann Mann. Aber die kommt auch wieder! Spätestens zur Divi oder vorher, wenn sich Annalena mit Putin über NS2 unterhält und er ihr 'nen Vogel zeigt ;)
Warum es dennoch Teile in der Politik gibt, die das Dings immer noch nicht wollen, erschliesst sich mir nicht so ganz. - Und die Amis sollen mal ruhig drohen. Das die sich immer in alles einmischen müssen. Irgendwann ist auch mal gut. Das kann Lenchen ja mal Lawrow und Putin und dem Biden verklickern.
Have Fun Leni! Ob Putin zum ersten Meeting mit ihr wieder seine Dobermänner dabei haben wird?
Ach, ich denke sie macht das schon. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. (*Finger kreuz*)
Ich hoffe mal, die reißen das jetzt nach oben. Ende nächster Woche wissen wir mehr.
1. Der Justizausschuß in Thüringen hat Björn Höckes Immunität aufgehoben.
2. - Und schon hat er Corona.
1. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...ss-strafanzeige-100.html
2. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...sitiv-infiziert-100.html
Trotzdem: Wünsche milden Verlauf und gute Besserung.