Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 259 von 323
Neuester Beitrag: 13.01.25 17:05
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.052
Neuester Beitrag:13.01.25 17:05von: Highländer49Leser gesamt:1.552.179
Forum:Börse Leser heute:1.380
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 323  >  

2981 Postings, 4355 Tage Packardbell@ ec

01.11.13 13:39

Du siehst bei der Q nur den Mantel du brauchst ja auch nicht investieren weil du diesmal mit deiner Chart Technik nicht weiter kommst ;-) 

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom JupiterIhr seid

01.11.13 13:55
mit eurer q:charge im falschen Forum! Macht doch einen neuen Thread auf!  

75 Postings, 4873 Tage taluengYep, zurück zum FB

01.11.13 14:47

die Olle spinnt heut schon wieder rum, aber nach oben.

Was geht...alle short hier, oder seits alle bei dem Pennystock der Insiderempfehlung eines Members...schlimmer gehts nimmer!

2981 Postings, 4355 Tage PackardbellNur

01.11.13 14:51

Noch eins zu Q wer wusste den da was oh neuer Vorstand ;-) gut das ich ne Glaskugel hatte ;-) ich freue mich schon mal sehen was next werk kommt ;-) 

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom Jupiteraus einem anderen Forum:

01.11.13 16:37
"These results look great. Then what caused the investors to sell their shares off in the later hours of the evening? During the conference call, Facebook's management acknowledged that the company's popularity amongst teenagers might be cooling down as Twitter proves to be a big challenge to Facebook. Apparently, while teenagers are not necessarily closing their Facebook accounts, they don't spend as much time on Facebook either. The declines were very small in size; however, investors usually overreact to things so they decided to sell their shares to erase all the gains in the evening.

In conclusion, Facebook had a pretty successful quarter and the company continues to prove critics wrong. Facebook's growth is likely to continue for the foreseeable future as it finds more ways to monetize content (such as video ads). Out of all the popular online companies in the market today (including but not limited to LinkedIn (LNKD), Pandora (P), Yelp (YELP), Groupon (GRPN) and Zillow (Z)) Facebook is the most promising and most reasonably-valued one."

Quelle: http://seekingalpha.com/article/...d?source=email_rt_article_readmore

Das sind nur die letzten beiden Absätze, der gesamte Artikel ist interessant!

467 Postings, 7266 Tage ramjamhört sich alles toll an

1
01.11.13 17:44
wenn ich lese das 74% der einnahmen in usa und europa gemacht werden, dann ist ja noch reichlich luft nach oben.. wenn der rest der welt nachzieht ;))

als der finanzvorstand "die bombe platzen liess" wie es sich so schön schreiben  liess, dachte ich zuerst: wie kann man nur so doof sein.  allerdings könnte es auch sehr schlau gewesen sein. die news der zurückgehenden usernutzungen bei teenies wird jetzt nämlich eingepreist!  

3151 Postings, 5204 Tage DAX IndikationIndizes und die Tulpenmanie

2
01.11.13 22:00
Indizes und die Tulpenmanie: Warum eine gewaltige Korrektur droht | IKNews
Es ist erstaunlich, mit welcher Präzision sich die Geschichte immer wiederholt. Eigentlich sollte man meinen das Menschen nach ausreichend Leid lernfähig

2310 Postings, 7268 Tage Energiefacebook wird ein Dauerrenner ähnl. wie ebay

01.11.13 22:57
FB ist ein super Plattform ...

denn in fb gibt es nur "gefällt mir"und " teilen"

kein "uninteressant"

..das ist der richtige Weg ...

denn: Frieden bringt Erfolg

UNERMEßLICHEN sogar ..wink

Usle timilai kati tiryo?

Usle timilai kati tiryo?

901 Postings, 6559 Tage georchGuten Morgen

04.11.13 10:15
FB-Freunde. Ganz schön ruhig hier die letzten Tage. Hat es euch die Sprache verschlagen, weil FB immer noch nicht bei 80 USD ist ? :-)  

66 Postings, 5327 Tage LockstoffDer Rubel wird rollen :-)

04.11.13 10:51

666 Postings, 6051 Tage solvitFB - vielleicht doch eine Tulpenmanie??

04.11.13 11:46

Könnte sein!! - Werbeeinahmen ausgereizt; Jugendliche wandern ab zu whatsapp, line, wechat, .... Überhaupt line ist echt cooler, einfach der Hammer, perfekte Symbiose von FB und Whatsapp!!

Ein ordentlicher FB-Kater ist doch ganz gesund, kann nicht schaden. Denn nur so schaffen wir es, bis Weihnachten das große GAP zu schließen, um dann 2014 die 100 USD zu knacken.
Also bis Weihnachten bitte nicht nachkaufen, sonst wird das nichts. winkwink

413 Postings, 6663 Tage HotSpotdas ist die Ruhe vorm Ansturm!

04.11.13 15:17
und zwar Richtung Norden- übrigens noch vor Weihnachten ;-). Charttechnik wird eh überbewertet  

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom JupiterSolange

04.11.13 15:38
der Kurs nicht unter das Oktobertief fällt, ist charttechnisch gesehen sowieso alles in Ordnung.

Trotzdem sind mir die Kursabschläge nach den Zahlen nicht ganz geheuer...  

1 Posting, 4101 Tage ichglaubsnichtmir auch nicht

04.11.13 20:48

Hallo Zusammen,

das wird hier die nächste Zeit ganz schön knallen, wird schöne Einstiegskurse geben !! FB ist Klasse, hat ein großes Potential  !

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.13 09:33
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: 041281HR

1 Posting, 4396 Tage ThePSRat

04.11.13 22:26

Hallo zusammen,

bin ein ziemlicher Laie auf dem Börsenparkett. Anfang des Jahres hab ich Facebook um 22 Euro gekauft und überlege jetzt stark, erstmal Kasse zu machen und die Aktien abzustoßen. Was meint ihr: ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen? Ich befürchte ja, dass die Kurse jetzt mal sinken werden...

Danke für die Hilfe!

666 Postings, 6051 Tage solvitRat - vorab: ...

05.11.13 07:12
... In die Zukunft sehen kann natürlich niemand und so ist dieser Rat keine Handlungsempfehlungen, sondern nur meine persönliche Einschätzung, die jeder (zusammen mit seinem Anlageberater) für sich prüfen muss:

1. Es gibt den Spruch "Gier frisst Hirn", der selbsterklärend ist.

2. Aktien kennen nicht nur einen Weg, sondern es geht rauf und runter.
Die Theorie der Elliott-Wellen will das ein wenig in den Griff kriegen. Und auch nach dieser Theorie könnte jetzt eine Abwärtswelle anstehen.

3. Wenn ich nur wenige Aktien besitze und das Geld mit ehrlicher Arbeit mühsam verdient habe, würde ich jetzt wohl Kasse machen, auch auf die Gefahr hin, dass die Aktie danach noch weiter steigt. Auf jeden Fall jedoch würde ich mir den Gewinn sichern, indem ich einen Stop-Loss setze.

4. Man sollte auch bedenken, dass Facebook noch kein reifes Unternehmen ist. Damit der jetzige Kurs gerechtfertigt ist, muss Facebook, obwohl schon jetzt an der Börse etwa 100 Milliarden USD wert, noch gewaltig wachsen und vor allem noch wesentlich mehr Gewinn machen. Daran muss man glauben, wenn man von höheren Kursen ausgeht.

So sehe ich die Dinge, jeder muss natürlich für sich entscheiden.

Allen viel Erfolg,
solvit  

413 Postings, 6663 Tage HotSpotSolvit ist wohl short!

05.11.13 09:38
35,5€ muss halten, nächste Unterstützung dann bei 34€

159 Postings, 4726 Tage elbepo007fred

05.11.13 10:20

keine sorge. wir haben es hier mit einer gesunden entwicklung zu tun.

tendenz der geschäftsentwicklung ist gut. eine zu große übertreibung zeichnet 

sich nicht ab. fb wächst in die bewertung rein (KGV, kbv etc. ...). gewinnmitnahmen 

sind gesund. und noch ein aspekt: es mag sein, dass teenager fb vielleicht nicht 

mehr ganz so cool finden. die jetzt entscheidenen user, die über geld verfügen und die 

sogenannten "Eltern" sind, waren früher die kids und bringen die einnahmen. was das geschäftsmodell

von fb angeht, sind die anderen auch Twitter keine alternative.  und was wirklich mal bedeutend werden 

könnte (Instagram )  wird aufgekauft. In den meisten betätigungsfeldern steht fb am anfang. auf fb werden 

also auch die coolen kids nicht verzichten.  daher ein superinvestrment für die nächsten ca. 2jahre....

elbepo

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom Jupiterelbepo

05.11.13 12:01
die Zahlen zu den Jugendlichen waren ja gut, man muss sie nur differenzieren, um sie auch zu verstehen.

Die älteren Jugendlichen ab 15/16 sind mehr geworden, die jüngeren weniger. Insgesamt bleibt die Zahl aber stabil , außerdem sind auch einige mehr bei instagram aktiv, das ja nun mal auch Facebook gehört.

Also insofern kein Grund zur Sorge. Meine Sorge bezieht sich ausschließlich auf meine kleine Position KOs, die bei unter 43 USD in Gefahr geraten. Die möchte ich einfach nicht verlieren.

Ich bin sicher, dass fb in den nächsten Jahren noch Geschäftsfelder eschließen wird, von denen wir jetzt noch gar nichts wissen oder die bisher nicht zum Umsatz wesentlich beitragen (Handel, Video-Werbung, noch deutlich mehr personalisierte Werbung als bisher, Differenziertere Nutzung etc.)

2981 Postings, 4355 Tage Packardbellkurz ziel bis mitte jan 2014

05.11.13 16:17

ca 26-27 doller danach wird sie extream steigen dann sind auch kurziele anschliessen mit nachhaltigkeit um 75-100 doller möglich vorher nicht einmal wird es noch einen riesen knall geben besser jetzt als von 80 runter zu fliegen

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom JupiterWie kommst

05.11.13 17:18
du denn darauf?  

16 Postings, 4100 Tage IssosBelege

1
05.11.13 17:54

Wäre schön, wenn man mit Zahlen von 26 oder 80 oder 150 oder 200 Dollar demnächst auch mal schreiben würde, wie man auf diese doch sehr konkreten Zahlen kommt. Macht irgendwie keinen SInn wenn hier jeder seine Lieblingszahl posted.

Meine Analyse zu Facebook: Zahlen waren gut, aber dass es weniger Jugendliche Nutzer gibt ist ein gewaltiges Problem, weil die auch eher Geld für die ganzen Zusatzangebote ausgeben. Ältere sind da doch viel selektiver und nutzen Fb eher zum im Kontakt bleiben- lassen aber so wie ich es mitbekomme kaum Geld dort. Deshalb werd ich mir anschauen, wie es sich bis zum 4. Quartal entwickelt. SInd die Zahlen wieder gut, aber dennoch die JUgendlichen Nutzer weiter rückläufig werde ich erstmal die Finger von Fb lassen da dann der Fantasie doch Grenzen gesetzt sind.

Dass die Bewertung auch schon unter normalen Umständen mehr als überhöht ist, dass weis hier im Board glaub ich auch jeder. Deshalb lebt Fb ja auch zum größten Teil von der Fanasie. Und wenn die mit der Realität- siehe jugendliche Nutzer oder irgendeinem anderen Problem- kollidiert wird es abwärts gehen, egal wie gut die Zhalen sind. Denn auch mit super-Zahlen ist Fb schon mehr als gut bewertet.

Wie geschrieben Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

159 Postings, 4726 Tage elbepo007issos

05.11.13 18:39

da kann ich dir nicht ganz folgen. 

werbung wird selten von kids geschaltet.

hier liegt aber die haupteinnahmequelle zur 

zeit jedenfalls von fb. und in dem datenpool,

über den fb verfügt, ist "das" kapital von fb zu sehen, da 

damit die einzelnen zielgruppen speziell beworben

werden können. gewinn bringen nicht die kids, sondern

die, die die kids zum konsumieren verführen wollen.

elbepo

3561 Postings, 5404 Tage Fred vom JupiterIch kann Issos auch nicht folgen!

05.11.13 19:01
Man sollte das etwas mehr differenzieren, denn die Zahlen der FB-nutzenden Jugendlichen hat sich gerade nicht verringert, sondern ist stabil geblieben. Nur die 12-13-Jährigen haben zahlenmäßig abgenommen, die älteren Jugendlichen aber zugenommen. In der Summe gibt es keinen Rückgang.

413 Postings, 6663 Tage HotSpotdie US Boys rockens wieder

05.11.13 20:59
Short geht derzeit eher nur von 8-16 Uhr ;-)...  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben