Cleantech-Play


Seite 259 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:954.879
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 354  >  

3795 Postings, 5559 Tage schultebrand@fliege77

 
  
    #6451
14.07.12 16:35
"Ich gehe davon aus, das jeder Anleger weiß, das eine KE nur über Banken geht."
stimmt nicht ganz so,da gibt es schon noch andere möglichkeiten :
zur info siehe :
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-452942?page=248#jumppos6211

mfg  

3848 Postings, 4675 Tage Taktueriker81@solventzo

 
  
    #6452
14.07.12 16:35

das wurde hier jetzt doch schon x-mal durchgekaut. Ein Delisting ergibt absolut keinen Sinn und würde keinem der Aktionäre bzw. Beteiligten nützen. Wenn dann gibt es eine Übernahme, bei der alle Aktionäre nach dem verhandelten Wert des Unternehmens ausbezahlt werden.

Da Greeny offiziell weiter am Entry Standard festhält, läuft es wahrscheinlich auf eine Beteiligung hinaus, so dass Greeny weiterhin am Kapitalmarkt bestehen bleibt... 

 

2944 Postings, 4849 Tage Elferfliege

 
  
    #6453
4
14.07.12 17:35

Technik ist in meinen Augen zumindest unterstützend anwendbar und in diesem Fall nachlaufender Indikator. Herausragende News (sowohl schlecht als auch gut) würden die Technik natürlich aushebeln.

Die meisten kennen grundlegende Charttechniken, so dass ich sogar denke, dass man Kurse dementsprechend firsiert (im möglichen) und auch News daran ausrichtet. Außerdem kennt man nicht die Pläne des Players (Schmerzgrenze?), der evtl. auch an einer Kursstabilisierung interessiert ist und die Aktie Luftholen lässt. Im Fall von Giv ist und war es sehr wichtig, dass es zu einem Doppelboden kam (d.h. die 24,5 auf SK-Basis im 2. Abtauchen hielten). Der Donnerstag hat dann den Doppelboden komplettiert und Freitag hat diesen bestätigt.

Abgeschlossen ist die W-Formation auch noch nicht, denn dazu müsste der Kurs erst über das "Mittelhoch" zwischen den Tiefs (Doppelboden). Obs nachher ein Double-bottom oder ein Triple-bottom wird muss man abwarten. Danach richten sich natürlich die Einstiegschancen.

Ob man hier also nochmal zwischen 0,225-0,245 einsteigen kann bleibt offen, ich tendiere eher zu nein. Es bleibt weiter offen ob die 20Mio voll gemacht werden. Außerdem erfolgt die Meldung bei companieshouse zeitversetzt (bis zu 14 Tage). Theoretisch könnten die 20Mio (total) jetzt schon ausgegeben sein.

"Doppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden). Die Kursumkehrpunkte in der Spitze des beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden),  sollten aber in dergleichen Kursregion liegen. Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau. Der Entwicklungszeitraum einer Doppelboden-Formation, auch W-Formation genannt, sollte zw. 6-9 Wochen liegen.      " www.bullchart.de/ta/formationen/index5.php

-Das zweite Tief (0,23) lag höher als das erste (0,225).

-Der Entwicklungszeitraum kommt bei Giv auch hin.

 

3261 Postings, 4900 Tage Chapter-11Über Banken wurde keine Aktie public plaziert.

 
  
    #6454
14.07.12 18:35

19104 Postings, 5097 Tage fliege77Mein Hassthema

 
  
    #6455
4
15.07.12 01:43
Mein Hassthema SD

Um mal eine Lesefreude für die Fans abzugeben. Ich muß mich diesem Thema widmen, weil ich erkannt habe, wie raffiniert SD vorgeht, ohne dass das jemand von euch mitbekommen hat. Da ich stets objektiv gegenüber meinen Investitionen bin um einen klaren Kopf zu behalten, lassen mich solche Beiträge nachdenken. Ich bin jetzt 4 Jahre Aktionär div. Unternehmen, und ich habe gelernt die Wahrheit in den News zu erkennen, zwischen den Zeilen lesen:

Am Mittwoch war die Stimmung in den Threads wieder mal am Tiefpunkt, da der weitere Absturz drohte. Das war auch beim Letzen Mal so, wenn die Zocker den Wünschen der User nach steigenden Kursen wg. eines evtl. QP-Ende mit News nicht erfüllt hätten.

SD hatte die Coca Cola Mitteilung seit Wochen in der Schublade und hatte nur auf das Ende der QP gewartet, um ein paar Tage vorher mit dieser News aufzutrumpfen. Offensichtlich ist man dort aber so tief in die "Aktie des Jahres"  investiert, das ein Durchbrechen der 20er Marke sich nahtlos an die anderen aufgelisteten Nieten/Unternehmen angeschlossen hätte.

Zweifel an der Realität mit einer Kooperation von GIV mit Coca Cola und E.ON habe ich nicht. Wurde ja durch die User nach eigener Recherche bestätigt. SD wird nach dieser zufälligen Entdeckung - die ja nun mal eine ist - die beteiligten Unternehmen kontaktiert haben. Leider verliefen die Antworten ins Leere, konkrete Verneinung gab es wahrscheinlich nicht. SD ist aber nicht auf den Kopf gefallen und kann 1 und 1 zusammenzählen

Die "schwer greifbare Quellenangabe" stimmt in der Tat. Bestimmt kann bei SD auch jemand polnisch. Den Trumpf mit der Quellenangabe wollte man hinauszögern, jedoch hat man leider nicht die Ariva - User auf der Rechnung gehabt.  Der Beitrag nur eine Vermutung, aber eine glaubwürdige anhand des untenstehenden Link"s.

Nur wie sieht diese Kooperation aus?  
Anhaltspunkte: http://translate.google.de/...ie+mikroturbin+gazowych+do+wysokosprawn

Auszüge Seite 14 und 15 lesen!
Werden weitere Anlagen von GIV an weiteren Standorten von Coca Cola aufgebaut? Momentan ein klares Nein!

Jedenfalls ist die Stimmung jetzt wieder weit oben, der Kurs angestiegen.  Ein Indiz für die Manipulationsmacht von SD. Und das alles nur um ein Kurs von unter 20 cent zu vermeiden. Die Kooperation lt. Link lässt ohne jeden Zweifel den Kurs weiter steigen. Wie hoch ist ungewiss. Nur ohne Ende der QP und einhergehenden News sind weitere Kurssteigerungen geblockt.

Aufgrund der QP werden diese Kooperationen nicht kommentiert bzw. grundsätzlich verneint. Hierbei kann es sich auch um einmalige Referenzanlagen handeln, die kein Geld einbringen.  

907 Postings, 4618 Tage Iknuks@Fliege

 
  
    #6456
1
15.07.12 08:35
Schön das auch du jetzt bemerkt hast das die anstiege also die lesten 2 von sd verursacht worden sind ich sagte schon vor einer weile das wo SD investiert ist hat der Kurs eine ganz eigene Dynamik
Wenn sd nicht die ach so schaut mal was wir da haben berichte raus gebracht hätten wehren wir schon bei 0,2  


Natürlich wird bald OOSD und Chapter hier auftauchen und dich beschimpfen aber wem die Masche von SD bis heute noch nicht aufgefallen ist tut mir auch nicht mehr leid  

656 Postings, 4747 Tage DepotleicheInfo

 
  
    #6457
15.07.12 09:14
Greenv ist entscheidend, nicht SD  

907 Postings, 4618 Tage IknuksDepotleiche

 
  
    #6458
1
15.07.12 09:22
du wirst dich noch ganz schön umschauen wie entscheidend SD ist, wenn SD anfängt ihre Blöcke zu verk.  

2944 Postings, 4849 Tage Elferfliege

 
  
    #6459
1
15.07.12 09:42

Gut zusammengefasst, das meine ich mit "man weiss wann der Kurs eine Stütze u. Antrieb braucht". Wer wegen der Coca Cola Referenzanlage bei Giv eingestiegen ist, der hat den Fall Giv auch nicht verstanden. Das haben auch maximal die die hier seit 1-2 Wochen im Forum aufgeschlagen sind. Man kann schön erkennen, dass immer wieder neue User eintreffen und die meisten alten "ablösen". Durch dieses Projekt hat sich an den Rahmenbedingungen nichts verändert (einen mögl. Einfluss auf die Charttechnik mal aussen vor). Ich weise stets daraufhin, dass hier andere Antworten und Fragen zentraler Natur sind. Die Pläne für Giv sind längst gemacht und denen bekannt die diese beschlossen haben. Neuerliche Deals spielen dabei nur eine ganz untergeordnete Rolle.

 

-Ist es das Ziel von Greenvironment unabhängig zu bleiben oder strebt man eine Mehrheits-Beteiligung an?

-Werden die neuen Aktien über die Börse verkauft und landen im Freefloat?

-Strebt Cofely eine Beteiligung oder eine Komplett-Übernahme an?

-Welche Ziele verfolgen die Altaktionäre?

-Bleibt Greenvironment börsennotiert?

Wenn jemand darauf eine Antw. weiss, dann sollte man genau hinschauen ;)

 

Allerdings würde ich die "Macht" von privaten Aktienportalen wie SD nicht allzu hoch hängen. Greenvironment führt kein Nischen- oder Hinterkammerdasein. Falls SD sich hier einen Wert gesucht hat den sie alleine nach Belieben umherschupsen können haben sie sich verzettelt. Durch die renommierten Partner und zB Auszeichnungen ist das UN relativ "public".

 

2944 Postings, 4849 Tage ElferNachforschungen

 
  
    #6460
2
15.07.12 10:09

auf eigene Faust führen idR zu nichts wirklich eindeutigem. Viel mehr als ein "Ja" aus einer Nicht-Antwort abzuleiten ist oftmals nicht drin. Genauso kann man die Antw. von Cofely deuten ("ich kann weder eine Partnerschaft mit Greenvironment noch ein gemeinsames Projekt bei Coca-Cola bestätigen."), denn ein entschiedenen Dementi klingt anders. Und das betrifft nur die Auftragslage. An Infos zur finanz. Lage oder dem Werdegang zu kommen ist noch viel viel schwerer. Es sei denn man hat einen Maulwurf...

Solange muss man sich mit den Antworten der IR von GIV begnügen. Von vorsätzlicher Täuschung gehe ich hier nicht aus. Und dort findet man wenn auch wenige aber kleine Anhaltspunkte. Wenn man Ende Juni 2012 nachwievor einen Wechsel in den Entry Standard angestrebt hat (und zu diesem Zeitpkt war man schon bei 15,5 Mio Aktien), dann zieht das einen erneuten resplit, sowie eine zeitnahe HV nachsich. Die IR hätte da gar nicht so explizit drauf eingehen müssen in ihrer Antw., sie hat es aber getan. Und der GB steht bis Ende Aug 2012 an, sonst steht denen das britische Handelsregister auf den Füßen. Ergo, alles hat ein Ende...

Nach meinem Eindruck nimmt Cofely hier eine besondere Stellung ein. Ob  das zu einer Mehrheitsbeteiligung oder Übernahme führt weiss ich nicht  (weiss auch kein anderer hier).

Ob das Ergebnis aktionärsfreundlich ausfallen wird bleibt abzuwarten.

 

2944 Postings, 4849 Tage Elfer@Solventzo

 
  
    #6461
15.07.12 11:19

Interessanter Denkanstoss. Ist sicherlich nicht so, dass im Laufe der Zeit (Quiet period) darüber nicht schon der ein oder andere (inkl mir) nachgedacht hätte. Hier findet man dazu noch einen guten Einblick: www1.uni-hamburg.de/Kapitalmaerkte/download/SeminarWiSe200102FolieVII.pdf

 

2944 Postings, 4849 Tage Elfer@Solventzo

 
  
    #6462
15.07.12 11:21

Zu berücksichtigen ist hier allerdings dass Giv eine PLC ist. Die Infos unter dem o.a. Link sind also immer derart zu berücksichtigen dass es in UK evtl. etwas andere Grundlagen gibt.

 

2944 Postings, 4849 Tage ElferGute Übersicht

 
  
    #6463
15.07.12 12:15

19104 Postings, 5097 Tage fliege77Iknuks

 
  
    #6464
15.07.12 12:22
ich bemerke so einiges,  nur muß ich nicht alle paar Minuten diese Ungereimtheiten ansprechen. Ich weiß nicht was das bringt, alle 5 Minuten ein Post zu verfassen. Ob beim letzten Anstieg SD mitverantwortlich war? Für mich war's zum Monatsende, wo alle geschrien haben jetzt gehts los und die Zocker sie in die Falle gelockt haben. Aber die Meldung mit Coca Cola mußte ich mir näher ansehen, das stank zum Himmel, auch wenn die Kooperation mit Coca Cola und E.ON stimmt.

Es war ganz klar zu lesen, wie sich viele User hier manipulieren lassen und sich auf Aktien gestürzt haben. Deshalb lese ich mir auch ungerne die üblichen Börsenbriefe durch.

Zitat:
-Wenn sd nicht die ach so schaut mal was wir da haben berichte raus gebracht hätten wehren wir schon bei 0,2  -

Das hatte ich ja auch Mittwoch erwähnt als wieder mal auf einen Schlag 75.000 Shares und weitere rausgeworfen wurden.
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=256#jumppos6405

Nicht das mich einige Missverstehen: an der zukünftigen Entwicklung von GIV habe ich keine Zweifel. Nur, werden auch die prognostizierten Zahlen eingehalten?  

2944 Postings, 4849 Tage ElferSolventzo

 
  
    #6465
15.07.12 16:06

Habe ich oben ganz vergessen, hinzu kommt die Möglichkeit eines Delistings falls man die neuen Vorraussetzungen der Dt. Börse nicht erfüllt. Habe vorhin von einem derartigen Fall gelesen: www.dgap.de/news/corporate/...rhoehung-erfolgreich-ab_7251_725465.htm

 

4724 Postings, 5007 Tage tglerhab ein sehr gutes gefühl für den

 
  
    #6466
15.07.12 18:44
morgigen handelstag. über der 0,34
zündung auf über 0,50  

2944 Postings, 4849 Tage Elfertgler

 
  
    #6467
15.07.12 19:07

zumindest die hier stimmen dem zu: www.deutschebulls.com/StockPage.asp

 

19104 Postings, 5097 Tage fliege77also da hat der elfer sein logo her

 
  
    #6468
1
15.07.12 19:14

2944 Postings, 4849 Tage Elferfliege

 
  
    #6469
1
15.07.12 19:17

wenn du jetzt noch die dazugehörige aktie findest und den zeitraum, dann packe ich die klatsche aus =)

 

19104 Postings, 5097 Tage fliege77Löschung

 
  
    #6470
1
15.07.12 19:20

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.12 23:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

4724 Postings, 5007 Tage tglertdg 0,32

 
  
    #6471
16.07.12 08:17

3084 Postings, 4642 Tage brauchmehrkohleheute gehts weiter hoch

 
  
    #6472
16.07.12 08:35

228 Postings, 4479 Tage StockPicker_wen du was kaufst !

 
  
    #6473
16.07.12 08:37

656 Postings, 4747 Tage DepotleicheManipulation

 
  
    #6474
2
16.07.12 09:06
Die Manipulation geht weiter, der Makler hat sich Stücke besorgt und ausgerechnet zu 0,299 ne Wand platziert :-)

Wird die gebrochen, erreichen wir heute die 0,50, da bin ich sicher. Glaube aber der "Player" behält wieder mal die Nase vorn.  

656 Postings, 4747 Tage DepotleicheMakler

 
  
    #6475
2
16.07.12 09:09
Nach dem ersten Umsatz auf der 0,299 das ASK direkt auf 0,298 runtergezogen, damit der nächste Umsatz auf keinen Fall wie ein Kauf aussieht.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben