Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 259 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.854.763
Forum:Börse Leser heute:1.518
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 625  >  

5260 Postings, 6673 Tage albinoFür einen fähigen Händler. egal welcher Branche,..

 
  
    #6451
08.07.14 10:50
....ist es mittelfristig egal, ob es Überkapazitäten gibt oder der Euro-Dollar sich anders als erwartet entwickelt.
Überkapazitäten?  Das juckt die Stahlproduzenten wie Thyssen oder Salzgitter....aber nicht einen Stahlhändler, der dann halt günstiger einkaufen kann.
Ich bleibe dabei:  das ist irgendwie eine Kunst als Händler über Jahre hinweg Milliardenumsätze zu generieren aber so gut wie keinen Gewinn zu erwirtschaften.  Irgendetwas machen die offensichtlich falsch.  Eventuell haben die zu Höchstpreisen vor 3 Jahren für die nächsten 10 Jahre eingekauft und haben jetzt jahrelang ein Problem, da die zu hoch eingekauften Bestände jedes Jahr abgeschrieben werden müssen.  Denen traue ich alles zu.
Wegen der Inkompetenz im Vorstand hat Knauf womöglich die Entscheidung getroffen sich aus dem unrentablen Laden zurückzuziehen.  

85 Postings, 3755 Tage PuttinatorDie Realität ist ein bisschen komplexer

 
  
    #6452
1
08.07.14 11:22
,als ich kaufe mal eben billig Stahl, weil es gerade günstig ist. Stahl ist kein Produkt was einfach zu transportieren ist. Man muss eine gewisse Lagerhaltung und einen gewissen Vorlauf bei den Bestellungen berücksichtigen. Es gibt 1000ende verschiedene Qualitäten und Möglichkeiten der Nachbearbeitung und so weiter... Da ist auch börsliches hedgen zum Teil sehr schwierig. Somit musst du in gewissem Maße auf Vorrat einkaufen um die physisch zu hedgen. Den fast 10.000 Mitarbeitern von Klöckner globale Inkompetenz zu unterstellen ist echt ein bisschen sehr kurz gegriffen. Aber wenn du das alles so gut kannst dann bewirb dich doch bitte auf den Vorstandsposten albino.  

15985 Postings, 5766 Tage RoeckiAlso ...

 
  
    #6453
08.07.14 11:49
diesen Kursverlauf kann man nur als äußerst übel bezeichnen, wenn man LONG eingestellt ist. Ich müßte jetzt echt gucken, wann ich meine erste Tranche eingekauft habe, aber das ich hier quasi wieder fast Einstiegskurse sehe, ist wirklich enttäuschend!

Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob ich noch ne 4-te Tranche einsacken kann unterhalb von 9€.

Mit eins der schlechtesten Investments überhaupt.

Tja brokersteve, da hilft auch Dein Dauergepushe nicht!  

5260 Postings, 6673 Tage albinoAber mittelfristig müsste in Händler einen....

 
  
    #6454
08.07.14 11:50
....angemessenen Gewinn erwirtschaften.   Alle negativen und positiven Faktoren gleichen sich mit der Zeit aus.  Ich bleibe dabei:   ein fähigeres Management wäre in den letzten Jahren in der Lage gewesen aus den 6000 Millionen jährlichen Umsatz mehr als die durchschnittlich 1 % Gewinnspanne zu generieren.   Ich kennen keinen Unternehmer, der zufrieden wären, wenn von seinem Umsatz nur 1 % Gewinn übrig bleiben würden....und das jahrelang.  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xAlbino

 
  
    #6455
08.07.14 12:12
du bist nicht umsonst bei vielen Aktienforen und Threads bereits ausgeschlossen worden. Du stellst jedes mal unter Beweis warum man dich an diverse Diskussionen nicht mehr teilhaben lässt.

Seit dem Beginn deines Bashings mit Kursen um die 5€ hat die KlöCo Aktie im gleitenden Durchschnitt zugelegt. Ich würde mich für dich echt mal wünschen, sachlich zu bleiben und dich in Themen einzulesen von denen du hier behauptest eine gewisse Kompetenz zu besitzen. Du kannst nur Stammtisch Parolen wiedergeben und deswegen kann man dich nicht ernstnehmen. Ich bitte dich, mir einen Händler zu zeigen, der höhere Margen als 5% schafft (dauerhaft). Wenn du diesen findest, Chapeau!.

Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel eine Aldi Gruppe. Die Aldi Gruppe machte einen Umsatz von knappen 53 Mrd. € bei einem Gewinn von knappen 800 Millionen €. Und zu behaupten, dass Aldi nicht eine deutsche Erfolgsstory ist oder Theo oder Karl Albrecht als völlige Dummköpfe an den Pranger zu stellen, wäre schwach. Schau dir ein Schlecker an. Oder was auch immer im EinzelHANDEL dir unter die Finger kommt.

Wie ein Vorredner schon sagte, man kann diese Zyklen nicht einfach so "hedgen". Es ist einfach unmöglich. Ein Händler hat nicht die Möglichkeit bei Salzgitter, Thyssen o.Ä. auf Kommission zu kaufen sondern muss seine eigenen Lagerkapazitäten ausbauen. Und das teuerste für einen Händler sind eben die Transport und Lagerkosten, ob das das jetzt einsehen willst oder nicht. Aus diesem Grund, hat Klöckner auch die Strategie angepasst was ich durchaus als völlig nachvollziehbar halte. Man möchte von Zyklen und ähnlichen unvorhersehbaren Dingen unabhängiger machen. Dies schafft man nur, wenn man auch Dinge anbietet, die Nischen besetzen. Hier möchte man durch den Zukauf des Betonstahl Händlers und ähnlichen Zukäufen sich eine gewisse Kernkompetenz erarbeiten. Und auch die letzten Jahre waren für Unternehmen die gerade außerhalb des Euro-Währungsraums arbeiten hoch gefährlich. Sie versuchen durch Derivate sich Währungssicherheiten zu schaffen. Aber wenn dann eine Währung wie €/$ einfach mal den umgekehrten Weg läuft in man sich eigentlich absichern wollte, dann kann man schnell mal ein paar Millionen verbrennen.

Ich sag ja nicht, dass Klöckner alles immer richtig gemacht hat. Man hätte damals schon viel früher die Auswirkungen an den Mann kundtun müssen. Die IR hat mehr als lächerlich und unprof. gearbeitet. Und welch ein Vertrauen z.Z. dieses Unternehmen genießt, sieht man am aktuellen Kurs. Ich denke, wenn Klöckner eine gutes EBIT und einen Gewinn in diesem Jahr erwirtschaftet, die Börse es auch danken wird.

Ich glaube an Klöckner weiterhin. Jetzt nicht weil ich muss und meine Verluste so groß sind, nein deswegen nicht.  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xAlcoa

 
  
    #6456
09.07.14 00:28
übertrifft alle Erwartungen! sehr sehr gutes Signal. :)  

5260 Postings, 6673 Tage albinoHinkender Vergleich....

 
  
    #6457
09.07.14 09:10
....Alcoa ist Aluminiumproduzent und Klöco ein Stahlhändler mit einem schwachem Management.
 

5260 Postings, 6673 Tage albinoUnd noch etwas zu "hyy23x"s falschen....

 
  
    #6458
09.07.14 09:44
...Zahlen zu ALDI(auch ein Händler, aber andere Branche)

Die ALDI Gruppe macht ca. 23 Mrd Umsatz und nicht 53 Mrd Umsatz.
Der Gewinn liegt nicht bei 800 Mio....das ist ausnahmsweise mal eine richtige Zahl.
800 Mio von 23 Mrd Umsatz = ca. 3,x % Umsatzrendite.

3,x % Umsatzrendite bei 6000 Mrd Umsatz Klöco? = ca. 200 Mio Gewinn = KGV 3

Noch Fragen?  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xeinmal klaer ich dich noch auf

 
  
    #6459
09.07.14 10:00
a) ich habe ja nichts verglichen. Aber ja, ich sehe es als positives Signal weil Alcoa genau dieselben Probleme hat wie KlöCo aus strategischer Sicht gesehen.

b) du musst schon die Aldi Gruppe Int. betrachten, und nicht nur Deutschland .. sogar eine Edeka Gruppe macht mehr als 50 Mrd.  

5260 Postings, 6673 Tage albinoNochmal kläre ich dich auf....

 
  
    #6460
09.07.14 10:35
....faktisch hat ALDI eine Umsatzrendite von 3,x %    Das ist Fakt.

Hätte Klöco diese Umsatzrendite, dann wäre der Kurs ganz woanders.   Aber das Management ist unfähig.  Knauf hat das erkannt und hat die Notbremse gezogen.  

15985 Postings, 5766 Tage RoeckiUnd ...

 
  
    #6461
09.07.14 11:16
auch das hilft wieder mal nicht ...

http://www.ariva.de/news/...utschland-auch-im-Juni-gesteigert-5094713

Klöckner im Keller, das ist Fakt! Drecksaktienkursverlauf!  

5260 Postings, 6673 Tage albinoStahlproduktion gestiegen = Nachfrage gestiegen =

 
  
    #6462
09.07.14 11:33
.....Verkaufspreise steigen......aber da Klöco wohl immer zu teuer einkauft bleibt von dem steigenden Umsatz praktisch nichts übrig.  

8312 Postings, 4741 Tage jogo1weiter bei KZ 13,50€ ;)

 
  
    #6463
10.07.14 10:19
Goldman belässt Klöckner & Co auf 'Neutral' - Ziel 13,50 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Klöckner & Co vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Analyst Stephen Benson rechnet in einer Branchenstudie
 

8312 Postings, 4741 Tage jogo1..aber jetzt wird erst mal die 10 getestet :((

 
  
    #6464
10.07.14 10:20

85 Postings, 3755 Tage PuttinatorDie Marktreaktionenen sind schon etwas seltsam

 
  
    #6465
10.07.14 10:31
Kursziel weiterhin bei 13,50 aber alle Verkaufen. Die Aktie läuft nicht mehr normal .. Ich hoffe nur, die ganzen shortseller bekommen zum Q2 ordentlich die Hucke voll...  

431 Postings, 4879 Tage turbonegro22Klöckner & Co

 
  
    #6466
10.07.14 10:36
Ich auch.....

Aber spätestens jetzt ist doch die IR-Abteilung mal gefragt um ggf. Entwarnung zu geben.

Oder lief das 2. Quartal doch mies??????

Ist nur noch zum Kotzen..........  

431 Postings, 4879 Tage turbonegro22Klöckner & Co

 
  
    #6467
10.07.14 10:46
Ein Herr VV war ja sonst nie verlegen seinen Sermon über die Weltwirtschaft und den Standort Deutschland und über was weiss ich abzugeben blablabla..... Immer schön in Davos in die Kamera grinsen....
Obwohl hab diesen Herrn noch nie lachen gesehen........  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xist euch mal aufgefallen

 
  
    #6468
10.07.14 10:50
hat jetzt nichts mit KlöCo zu tun aber, dass die Medien sowas von eine Baisse seit Tagen pushen. Also ein halbes Prozent Minus wird als Kursrutsch propagiert und ähnliches. Wenn ich manchmal lese was die auf n-tv oder sonst wo für ein Mist labern, würd ich denen gerne manchmal ins Gesicht kotzen.

Die Amerikaner haben noch 6% Arbeitslosigkeit. Alcoa hat übertrieben ein Turnaround geschafft von -100 Millionen auf +100 Millionen. Die Autobauer in Deutschland feiern einen Rekord nach dem anderen (BMW, Daimler, Porsche etc). Die Bauwirtschaft legte in Frühjahr massiv zu, ebenso in den USA. Auch die Energiewirtschaft läuft im ausländischen Teil für KlöCo auf Hochtouren. Also ich weiss ja nicht aber ich kaufe und kaufe und kaufe ...!  

5260 Postings, 6673 Tage albinoFakt ist, dass Klöcö quasi keinen Gewinn....

 
  
    #6469
10.07.14 11:01
...erwirtschaftet und dieses Jahr wohl auch wieder kein vernünftiges Ergebnis wird präsentieren können.

Einfach mal z.B den DAX im Vergleich mit Klöco anschauen:  August 2011 DAX 5000, Klöco 10 Euro......August 2014 DAX 10000, Klöco 9 Euro.

Der Gesamtmarkt verdoppelt sich und Klöco verliert....das sagt alles.

Wenn es wenigstens Dividende gäbe.  Aber bei der schlechten Geschäftsentwicklung ist natürlich kein Cent übrig, um die Eigentümer zu belohnen.

Der Knauf sollte den ganzen Laden bei 5 Euro kaufen und ein fähiges Management berufen.  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xkopfschüttel

 
  
    #6470
10.07.14 11:11

85 Postings, 3755 Tage PuttinatorManchmal habe ich das Gefühl Klöckner

 
  
    #6471
10.07.14 11:16
könnte nen Halbjahresergebnis von 500m verkünden und die würden sinken. Was geht mit dieser Drecksaktie ab? Entwerder haben da einige mehr Wissen als wir ode rich weiß auch nicht. Wobei es mir scheint, als wäre es eine Reaktion auf die Goldman & Sachs Meldung. Aber auch hier ne vollkommene irrationale Reaktion...  

15985 Postings, 5766 Tage RoeckiSo ...

 
  
    #6472
10.07.14 11:40
nächster Halt 5€ oder wie? Unfassbar, wie die Aktie hier runtergeprügelt wird! Das ist jetzt schon das 3-te Jahr in Folge ohne nennenswerte Erholung.

Die 20€-Einsteiger müssen doch einen Kotzstrahl nach dem Anderen haben?  

1865 Postings, 5094 Tage hyy23xKotzstrahl

 
  
    #6473
10.07.14 11:45
lol ... musste echt lachen! :D

Ihr dürft euch nicht aufregen. Klöckner wird Q2 positiv abschließen. Ansonsten muss bis in den nächsten 1-2 Wochen eine Gewinnwarnung rausgehen weil sie sich sonst hart strafbar machen. Also, wenn die nicht kommt und jemand verkauft, selber schuld. Seit Tagen wird Gold gepusht und von der Sommerkorrektur gesprochen etc. Heute so, morgen so. Ist doch alles nur dummes Gerede. Ihr dürft den Schrott einfach nicht glauben, gerade was ihr so bei N-Tv etc aufschnappt. Jeder Analyst hat ein Kursziel over 10.50€ und die werden sich nicht alle verrechnet haben. Also einfach chillen und die Leute in Panik verkaufen lassen.  

15985 Postings, 5766 Tage RoeckiIch hab keine ...

 
  
    #6474
10.07.14 11:47
Panik und würde ja nochmal nachfassen, aber bestimmt nicht auf 10€ Niveau, wo der Kurs jetzt 3 Jahre lang drumherumpendelt!

Ich frage mich nur, was noch passieren muß, bevor dieser Wert endlich mal wieder zündet!  

1793 Postings, 5641 Tage kollebb77Klöckner

 
  
    #6475
10.07.14 11:47
Ist schon krass wie die Aktie überproportional abgibt wenn der Dax fällt, als hätte sie genug Speck angesetzt..?!
Der Knauf verkauft, evtl drückt das noch immer. Ich glaube er war einfach enttäuscht von Klöckner und deren Bereitschaft zur gemeinsamen Zusammenarbeit. Vielleicht braucht er auch einfach nur die Kohle zurück für nun andere Projekte, leuchtet auch ein.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben