AIRBERLIN
Seite 259 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.399 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 419 > |
Abverkauft wurde. Da wurde noch mal schön
gedrückt. Lufthansa will wachsen und Air Berlin
kommt alleine nicht mehr als den tief roten Zahlen.
Ein gemeinsamer Weg wäre prima...für beide
deutsche Unternehmen.
Dann noch der Verkauf der Technik.
Das Management arbeitet sehr gut und bekommt das Schiff wieder auf Kurs.
Bis Oktober könnte es wieder Richtung 1,00 EUR gehen!
Air-Berlin-Chef Pichler: Kostensenkungen sind Hauptaufgabe
15.06.16, 19:21 dpa-AFX
LONDON (dpa-AFX) - Bald wird alles besser, gibt sich Air-Berlin-Chef Stefan Pichler optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass wir 2016 ein deutlich besseres operatives Ergebnis erreichen werden", sagte Pichler am Mittwoch bei der Hauptversammlung der angeschlagenen Fluggesellschaft in London. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte erwarte er Ergebnisverbesserungen. Schaffen will Air Berlin das in erster Linie mithilfe von Kostensenkungen: "Das wird unsere Hauptaufgabe in diesem Jahr sein", betonte Pichler.
Helfen sollen auch zusätzliche Einkünfte durch verbesserte Serviceangebote und der Ausbau von Langstreckenverbindungen. Denn nicht alles im vergangenen Jahr sei schlecht gewesen: "Besonders erfreulich ist, dass unsere Fluggäste für eine Steigerung der Zusatzeinnahmen pro Passagier um 9,2 Prozent sorgten", sagte der Airline-Chef.
Air Berlin hatte 2015 mit fast 447 Millionen Euro den höchsten Jahresverlust ihrer Geschichte eingeflogen./cmy/DP/he
Vorbei ist das hier noch lange nicht......
"Von allen denkbaren Möglichkeiten für Air Berlin ist diese die bessere", sagte Luftfahrtexperte Karl Born der Deutschen Presse-Agentur dpa und sprach von einer "Win-Win-Situation". Air Berlin könne nicht weitermachen wie bisher. Lufthansa-Chef Carsten Spohr müsse bei der bisher rund 90 Flugzeuge starken Eurowings vorankommen, um gegen Ryanair anzutreten.
und Flugzeuge ein, wenn der Deal etwas konkreter wird.
An den Gerüchten scheint aber was dran zu sein, da die
Kurse auf dem Niveau halten.
Wenn die LH wirklich zuschlägt und AB sich dadurch gesund schrumpfen kann, habe ich echte Hoffnung mein Kohlen mal wiederzusehen.
Scheint sich aber wirklich etwas abzuzeichnen. AB konstant über 0,70 Euro.
Werden noch einige Wettbewerber auf air Berlin aufmerksam und mitbieten!! Dann sind wir über 1 Euro !!
Ich bleibe dabei
Fasten Seat belt
Ryanair-Chef: "Air Berlin und Eurowings stehen vor dem Aus"
Lufthansa wird ihre Billigtochter Eurowings dichtmachen, und auch Air Berlin ist zum Scheitern verurteilt - das sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary in einem Interview. Darin erklärt er auch, warum er das so sieht.
Geht es nach Ryanair-Chef Michael O'Leary, dann wird die Lufthansa mit ihrer Billigtochter Eurowings scheitern, und auch Air Berlin steht demnach vor dem Aus. Das sagte der CEO des irischen Billigfliegers in einem Interview mit der Wochenzeitung Die neue Ausgabe erscheint am Mittwoch, das Interview liegt airliners.de in redaktioneller Fassung vorab vor.
Laut O'Leary wird sich Etihad von Air Berlin abwenden erste Gespräche mit Etihad laufen seit dem gestrigen Tag
O'Leary und Stefan Pichler ( CEO Air Berlin ) werden sich am Freitag zusammensetzen
Wäre ja schön, wenn die Lufthansa und Rayanair Interesse hätte und Air Berlin
den best möglichen Preis rausholen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.16 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 29.07.16 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Verkehrszahlen Juli und dann nächste Woche natürlich auf die Zahlen zum Q2 mit vielleicht schon weiteren Informationen :-)
Verkehrszahlen Juli 2016
airberlin erhöht ihre Auslastung im Ferienmonat Juli signifikant
Bei einer gleichzeitigen Kapazitätsreduzierung von 2,4 Prozent hat airberlin im Urlaubsmonat Juli ihre Auslastung um 1,6 Prozentpunkte auf 88,9 Prozent gesteigert und verbessert damit ihre Auslastungsentwicklung der vergangenen Monate. Im kumulierten Vergleich erhöhte sich damit die Auslastung um 0,2 Prozentpunkte auf 83,6 Prozent.
Die angebotenen Sitzplatzkilometer (ASK) verzeichnen ebenfalls einen Anstieg und erhöhten sich um 0,9 Prozent auf 5,630 Milliarden gegenüber dem Vorjahresmonat. Trotz der jüngsten Anschläge verzeichnet das weltweite Passagieraufkommen bei airberlin nur einen geringen Rückgang auf 3.220.122 Fluggäste. Das entspricht 0,8 Prozent.
Stefan Pichler, CEO airberlin: „Dies ist eine im aktuellen Marktumfeld positive Entwicklung. Wir konnten unsere Auslastung entgegen der allgemeinen Marktschwäche in der Touristik im ersten Halbjahr steigern. Nun gilt es, diesen positiven Trend fortzusetzen. Dabei setzen wir auf unser attraktives, weltweites Streckennetz, das wir konsequent ausbauen. Gerade haben wir eine massive Erweiterung des airberlin Langstreckenangebots in die Vereinigten Staaten ab Sommer 2017 angekündigt. Dadurch haben unsere Passagiere eine noch größere Auswahl aus den airberlin Hubs in Düsseldorf und Berlin.“
Im globalen Streckennetz von airberlin legten die Passagiere im Juli rund 5,003 Milliarden Kilometer (RPK) zurück, was einer Erhöhung von deutlichen 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht.
Juli 2016
Kapazität 3.704.856 (-2,4%)
Fluggäste 3.220.122 (-0,8%)
ASK in Mio. 5.630 (+0,9%)
RPK in Mio. 5.003 (+2,7%)
Auslastung in % 88,9 (+1,6 PP)
kumuliert 2016
Kapazität 20.487.080 (-4,4%)
Fluggäste 16.474.826 (-4,7%)
ASK in Mio. 30.927 (-4,2%)
RPK in Mio. 25.843 (-4,0%)
Auslastung in % 83,6 (+0,2 PP)
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/...ung,minuten2144.html
Ende August lag die Zahl der "Ausreisepflichtigen" insgesamt bei etwa 190.000....
Guten FLUG wünsch ich nicht nur den Flüchtlingen!
Gleich mal mein Taschenrechner zucken und durchrechnen ;-)
http://www.ariva.de/news/...zettelt-klassenkampf-am-himmel-an-5838658