Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2577 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.023.888 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2575 | 2576 | | 2578 | 2579 | ... 2604 > |
Großer Hexensabbat ist noch lange hin.
Ist echt langweilig geworden.
dass es auch mal runter geht nach dem starken anstieg ist doch normal. daytrader nutzen die Schwankungen , ich mache das nicht (zumindest nicht mit Nokia) da ist mir zu viel Musik drin und ich möchte nicht auf dem falschen fuss erwischt werden. lasse es einfach schmoren, wird ein guter braten im laufe der zeit. der tag, an dem die Kurse wieder zweistellig sind, ist abzusehen. Geduld sollte man aber haben oder tatsächlich daytraden wenn man dazu die zeit und die lust hat.
1. hing die schnelle 64 gb für 39,99 bei den langsamen 64 gb mit nem Preis von 24,99 -
fiel erst an der Kasse auf, da MANN ja nachrechnet was er bezahlen soll
2. Verkäufer gefragt, welche denn für ein Smartfon passen wäre. Gegenfrage: "für welches denn?" Antwort: für das "Nokia 5" Verkäufer: kenn ich nicht
Autsch, autsch, autsch
Nun ja, mich hat es schon gestört, daß Nokia damals kaum Werbung für die Luminge gemacht hat. Wenn das Marketing jetzt wieder pennt, geht das Ding nach hinten los.
Der Name Nokia ist ja quasi fünf Jahre weg vom Fenster. Da ist ne neue Generation mit
Chinasmartphones (echten) herangewachsen. Die lockt der Name nicht mehr. Hier schlägt der Käufer Ü-30 zu.
Da ist es doch völlig egal, ob so eine Lusche bei Media Markt in Halberstadt Nokia kennt oder nicht. Die Nokia Handy Stückzahlen, aus denen in diesem Fall die Lizenzgebühren für den Namen NOKIA generiert werden, gehen sowieso (noch) nicht in Deutschland über die Ladentheke.
NOKIA (und auch Lucent die übernommen wurden) sind im Hauptgeschäft NETZWERKAUSRÜSTER und LIZENZGEBER und kein Handyhersteller. Deshalb keinerlei Risiko (Lagerhaltung Entwicklung, Vertrieb, usw) am umkämpften Handymarkt somit für das Unternehmen Nokia.
Im übrigen bezahlen Apple und viele andere Handyhersteller (auch die Chinesen, Koriander usw) Lizenzgebühren . Das ist Relevant und extrem wichtig zur Gewinnmaximierung und nicht wirklich Nokia Handys.
der Name Nokia muss nicht locken, ist eigentlich sekundär.
Da nehmen einige Gewinne mit ...
Vielleicht gibt's ja eh schon Verträge
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 15:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 29.08.17 15:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zur Divi standen wir bei 5,90 + die 17Cent. Also über 6
Und nun... keine schlechten Nachrichten, keine Probleme außer das der Markt schwach ist, richtungweisende gute Zahlen zum letzten Quartalsbericht und trotzdem liegen wir jetzt aktuell bei 5,16 Der Trend ist echt nicht ganz nachvollziehbar, außer ...
Hier drückt jemand wegen Großeinstieg.... Oder habt ihr noch eine andere Idee?
Meine Mutter freut's, sie möchte in ein paar Tagen einsteigen wenn das Geld frei ist und bekommt jetzt einen megagünstigen Einstieg..
Der Markt bzw. das Sommerloch waren schlecht für den Kurs, jedoch wird er rein technisch nicht unter die 5€ Marke fallen.
Geduld ist momentan gefragt...
Ich bin nur gespannt wie sich die Veröffentlichungen von den Smartphones auswirken, spätestens nächstes Jahr werden wir das kommen vom 5G Netz bei der Aktie deutlich spüren denke ich.
Andererseits hängt die Entwicklung von Nokia ja nicht nur an 5G, die anderen Geschäftsfelder (z.B.das Lizenzgeschäft) bringen auch Geld und der Sparkurs wird sich ab 2018 in den Bilanzen niederschlagen.