Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2574 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.024.171 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.825 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2572 | 2573 | | 2575 | 2576 | ... 2604 > |
man muss ja nicht immer alles in einer tranche kaufen... wenns nochmals runtergeht kann man ja den einstiegspreisen reduzieren.
ich werde bei 5,54 auf eine runde zahl aufstocken,(gewinne lassen sich besser rechnen) Order platziert! muss nicht richtig sein, aber mein Horizont ist längerfristig ausgelegt.
Mobilfunksparte ist nicht wirklich Kursrelevant........Patentgebühren und kein Risiko.
Netzwerksparte wir in den nächsten Jahren brummen !
Der Markt zieht die Aktie ein wenig mit nach unten, meiner Meinung ist das nur ein guter Punkt um nochmal einzusteigen. Ich denke spätestens am 27.7 werden wir wieder einen großen Sprung machen, so wie im Februar und im April.
neue order nachgeschoben zu 5,485 schaun wir mal was draus wird.
die kleine Schwäche wird nicht sehr lange anhalten. Gesamtmarkt zieht natürlich auch Nokia runter.
Ich glaube an mein Investment mit steigendem Depotwert. 2019 werden wir von diesen niedrigen Kursen weit nach oben weg sein !! Meine Meinung !
*** Lauer, lauer auf der Mauer ***
Der Mutige ist auf der Gewinnerseite. Lauern....ist.. wie tee trinken und abwarten...
Sekt saufen und RB ist besser !!
der Kurs wird nicht allzuweit absacken...dafür sind die Perspektiven in den nächsten Jahren für Nokia zu gut und der Kurs sowieso zu tief im Keller.
und schon sind wir wieder über den 5.50
wer aber rechtzeitig bei Nokia eingestiegen ist oder noch einsteigt (jetzt auch noch denkbar) kann auch auf besseres "Sprudelwasser" umsteigen.
. Aber.... ich bin zuversichtlich, auch wenn mein Zusatzkauf jetzt noch aktuell einen kleinen Verlust aufweist. Meine Tochter braucht das investierte Geld erst in ca. 9 Jahren. Da lach ich doch drüber :)
ich habe einen teil nachgekauft bei 5.51 und am nächsten tag für 5.485 gekauft. dann rauf auf 5.68 und gestern unter 5.40.
aktuell 5.47...
nicht unruhig werden.... in 9 Jahren sieht es sowieso zweistellig aus. da bin ich mir ganz sicher.
mein durchschnittlicher Einstandspreis hat sich jetzt auf ca 4,25 verteuert. damit kann ich gut leben.
die beiden Tage des Nachkaufs haben die Zahl wie schon gesagt auf 4.25 versaut.
first in, first out ! so ist die Regel.
ist aber derzeit nicht relevant, abgerechnet wird beim Verkauf und der findet so schnell nicht statt.
sofern die Zahlen zum zweiten Quartal 27.7. im Rahmen der Erwartungen oder besser ausfallen, werden weitere Kurssteigerungen unausweichlich sein. Nachdem ja die Prognosen für 2017 bei den letzten Quartalszahlen bestätigt wurden.
Ich persönlich gehe von besseren werten aus.
Somit könnten wir die 6er Marke wieder anpeilen, ich hoffe nur das uns der Markt nicht ganz so stark mit nach unten zieht bis dahin.
Glaube das dies Nokia Aktie bewegen wird.
Und dann ist abzuschätzen wie es mit Kurs weiter geht.
Wieder gibt es positive News, das sollten wohl wieder weitere Einnahmen sein mit denen man zuvor nicht geplant hat. So kann es weiter gehen...
Jedoch sehe ich solche "Geschäfte" äußerst positiv für Nokia, da es ja eigentlich nicht mehr direkt ihr Kerngeschäft ist.
Zumal - da is ne neue user-Generation am Tatschen. Ob die sich von den Namen Nokia noch kaschen lassen? So nett das 5 auch für mich aussieht - ne Stilikone ist es nicht.
Und ob sich jemand das 8/9 holt, wenn es nicht ähnlich preiswert wie ein one ist, bleibt fraglich.
HMD darf neue Smartphones unter dem Namen Nokia vermarkten - und Nokia verkauft die Lizenzen an einen der Wettbewerber, der eine ähnliche Strategie bezüglich Android verfolgt, wie HMD.
Also: an Stelle von HMD wäre ich ja nun wirklich sauer.
Das Management von Nokia war vor zehn Jahren arrogant, zwischendurch wurde es von Microsoft über den tisch gezogen - und nun sind irgendwie nur noch konfus.
Nach einer schlüssigen Strategie sieht das ja nicht aus.
Schade.
(Aber mal zum herumspielen werde ich mir eines der neuen Smartphones besorgen. Google Geraffel runterschmeissen, und dann mal schauen, ob es was taugt. :-))