Der EUR/USD 2,0 Thread

Seite 2572 von 2663
Neuester Beitrag: 07.06.24 00:25
Eröffnet am:15.10.08 21:05von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:67.553
Neuester Beitrag:07.06.24 00:25von: ParadiseBirdLeser gesamt:6.434.022
Forum:Börse Leser heute:5.448
Bewertet mit:
106

Seite: < 1 | ... | 2570 | 2571 |
| 2573 | 2574 | ... 2663  >  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderfuchs

19.11.15 23:24
Suggestivfrage? so hieß es immer während meiner Ausbildung :-) "wenn Sie die Antwort doch schon kennen und diese von Ihrem Gegenüber nur nochmal hören wollen und dazu die Frage formulieren, sparen Sie sich bitte die dümmliche erscheinende Fragtechnik, Herr xxx" ja, so ging das, lol, solche Art Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht .-) frag mal den forex, der dich grün besternt, der kennt sich da besser aus "wie das geht" er ist bestimmt ganz "marktnah", inkognito, hihihi

Gute N8 :-)  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderAngebot und Nachfrage

19.11.15 23:26
pruuuuuuuuust köstlich :-) der war gut... lol  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderviele Kursbewegungen lassen sich

19.11.15 23:42
mit harmlosen Erklärungsansätzen nicht herleiten, das können unscheinbare Dinge sein oder Klassiker, z.B. wenn es stark ansteigen soll, wird der Kurs gern unmittelbar bevor es losgeht nochmals kräftig und heftig nach unten gerissen 8-o ja wie denn nun, wenn doch die Nachfrage sprunghaft zunähme wo kommt dann kurz bevor es losgeht das riesige Angebot her? Viel mehr, was ist der Effekt davon? Es als Verschwörungstherie abtun reicht ja nicht, wenn man ihm selbst zum Opfer fällt, spürt man ja am eigenen Leib, dass es keine fernen "Theorien" sind, sondern Praxis. Natürlich haut es einen aus dem trade wenn man jede Art von stop gesetzt hat um sich abzusichern und der Zug fährt ohne einen los, das ist eine ganz einfache und praktisch zutreffende Erklärung. D.h. entweder man ahnt vorher die anschwellende sog. "Nachfrage" durch Chart + Bauch oder man hat schlicht keine Chance daran zu partizipieren, wenn man alles 1000-fach abgesichert hat und alles ohne stops durchzuziehen birgt auf Dauer auch Risiken, die einem den Garaus machen können... also immer genau hinschauen und beobachten, was, wann und warum geschieht, N8  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderund nur am Rande wem meine Erklärungsansätze

19.11.15 23:51
nicht gefallen, der soll sie eben verwerfen - na und? wen sollte das jucken? wir sind doch hier nicht in einer Art Schulkursus :-) wenn jmd. anders denkt, wie Goldschmidt's Junge und sich von nichts was annimmt und dann mehrfach vor die Wand fährt, wenn sollte es jucken? mich kaum... ist ja jeder selbst verantwortlich für sich selbst. Daher sollte man sich eher auf die Kursszenario konzentrieren und was aus ihm herauszuholen ist, als anderen ans Bein zu pinkeln, deren Theorien einem nicht schmecken, deswegen würde ich sie z.B. nie ändern... wieso auch :-) ist also vollkommen nutzlos sich da herum zu kebbeln, es gibt wichtigeres...  

952 Postings, 4812 Tage forextracash...

19.11.15 23:55
@walli: Es gibt nicht ein, ich wiederhole, nicht einen einzigen sachlichen Hinweis darauf, dass die Märkte in größerem Umfang technisch manipuliert werden bzw. überhaupt manipulierbar sind. Die aufgeflogenen FIX-Manipulationen bestätigen das übrigens.

Absprachen zwischen Hedgefonds oder anderen Instituten? Möglich. Aber nicht im Sinne von "Wir programmieren den Kurs jetzt x.x", sondern im Sinne von "Lass uns gemeinsam bei Kurs x kaufen". Und natürlich müssen diese weiterhin auf ihr Portfolio und Risiko acht geben, sind also alles andere als narrenfrei dabei.

Verschwörungstheorien? Immer her damit, siehe 9/11. Verschwörungen existieren seit es Menschen gibt. Aber ohne Begründung ist's einfach nur lächerlich.

Und Du vertrittst hier die "unwissenschaftliche" Meinung, d.h. die Bringschuld eines Beweises oder wenigstens von Ansätzen davon liegt hier eindeutig bei dir.

Aber der einzige "Grund", den du hier seit Monaten anführst ist "Die Bankster schlängeln/verwirren/faken wieder" und die korrekte Übersetzung dafür heißt nun mal "Wallander hat keinen blassen Schimmer vom Forexmarkt".

138 Postings, 5572 Tage fuchs_xlWeißt Du Wallilein....

20.11.15 08:12
Ich habe mal in jungen Jahren (zw. Kindergarten und Grundschule) gelernt, dass diejenigen, welche am lautesten Schreien, am wenigsten recht haben.

Du schreibst hier was von "Kurse werden mal kurz nach unten gezogen". Versuch doch in kurzen Sätzen deine These mal zu belegen. Wie funktioniert denn das, mal schnell so ein läppischen Währungspaar wie EUR/USD  oder USD/JPY nach oben oder nach unten zu ziehen? Du weißt doch überhaupt nicht wovon Du redest!!!

Ich sage nicht, dass dieses Theme einfach ist. Aber wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man nicht ständig seine trading-unfähigkeit mit den "bänkstern" begründen...

Natürlich schlagen im späten US- oder frühen Japanhandel auf Grund von sehr dünnen Umsätzen kleinere Transaktionen höhere Wellen. Aber die sind doch nur im Computer-Daddel-Handel in ein paar wenigen STunden am Tag zu sehen und völlig unrelevant.

Um diese Währungspaare nachhaltig auch nur für ganz kurze Momente zu bewegen bedarf es massivsten Interventionen. Ja wer soll das denn machen, mit welchem Geld/Währugsreserven und vorallem warum????

Mensch Junge, Du setzt Dir bei deinen Trades doch nicht mal Take Profit Marken ("soll ich verkaufen, oder soll ich nicht verkaufen? ach, man lebt nur einmal, ich lass es laufen"... lol).
Lass es doch einfach bleiben... Und vorallem, schwafel doch nicht über dinge die Du garnicht verstehst...

(sämtliche Rechtschreibfehler/Tippfehler bitte ich im Vorfeld zu entschuldigen!)  

45414 Postings, 4023 Tage wallander@forex

20.11.15 08:29
haben wir das nicht oft genug diskutiert... du siehst, doch dass wir zwei auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ist das problematisch? nö, für mich keinesfalls, weil ich bin so großzügig, dass ich jeden das denken lasse, was er mag, ich beanspruche das ja auch für mich selbst.

Offenbar glaubst du auch an Märchen oder den Türverkäufern an der Hautür, was sie blaues vom Himmel heraberzählen, wieso nicht, ich tue es nicht, lol. Wenn auf höchstem Niveau manipuliert wird, was außer Frage steht, dann drucken sie es bestimmt nicht in der Bildzeitung ab oder binden es einem thread-poster auf die Nase, respektive liefern ihm Beweise an die Hand, muha, diese Art Naivität tut ja schon weh^^ Beobachtung ist unsere einzige Waffe, beobachte scharf, was wann passiert und warum und wie sich deine Geldposition in dem Gemenge verhält und dann überlege nochmal, ob das "Zufall" oder harmlose Angebots- Nachfrageschwankungen sind. Wenn du nicht drauf kommst, dreht sich die Welt auch so weiter. Dann macht das schlicht nichts. Wir sind hier keine Überzeuger. Nein, mein Lieber ich habe keinerlei Bringeschuld, sondern mache einfach so aus Freude mit und bediene mich der Erklärungsansätze, die mir persönlich nützlich sind und mich weiter bringen, mit dem Marktgeschehen klar zu kommen und das Geschehen hinreichend erklären. Die, die mir zurufen, du hast ja keine Ahnung, sollen mir erst mal vortraden, dass sie es besser können. Darauf warte ich immer, nach einem Wortschwall und...................... sehe allenfalls betretenes schweigen oder ohnmächtiges Geschwafel, lol, welches sich versucht an der Person festzukrallen, oh je... und du kennst mich doch nun gut genug, dass du weisst, dass ich für so einen Mumpitzverbreiter nun allenfalls ein herzhaftes schmunzeln übrig habe :-) Mach doch vor, wie es geht und erkläre es angeblich schlüssiger und besser... vielleicht liegt die Bringeschuld ja bei dem, der andersmeinende ans Bein pinkeln will, hmm? wie wäre es denn damit? LOL ich kann dir schon sagen was kommt: nichts - wie immer und solange das so bleibt, fühle ich mich zu gar nichts berufen. Wozu sollte das auch gut sein hihihi :D  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderfuchsi

20.11.15 08:31
tu dich doch mit forex zusammen, anonsten siehe #282 ich bediene euch zwei Experten mit einer Antwort wenn es genehm ist, dann muss ich nicht so viel schreiben, das strengt mich unnötig an...  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderfuchsi woher willst du wissen

20.11.15 08:37
dass ich mir keine take profit Marken setze? :-) hihihi, wieso muss ich denn auf deine Naivität mich einlassen, sehe ich so aus? meinst du nicht, dass ich es extra so formuliert habe, dass ich auf die "Einladung", nun wacker zu verkaufen, weil es nun alles in sich zusammenfällt, einfach nicht eingegangen bin, weil ich eben nicht wollte .-) hihihi und dann schauen wir mal was daraus wird, wenn man verschiedene "goldene Klinken", die einem die bänkster scheinbar dringendst und völlig selbstlos, großzügig reichen und gar zornig werden, wenn man sie einfach nicht annimmt, eine Katastrophe oder was anderes... die Lösung liegt im Markt und das Ergebnis heiligt die Mittel, aber soweit sind wir noch nicht, also nicht vorpreschen mein Lieber, zurücklehnen und einfach abwarten... happy trading  

138 Postings, 5572 Tage fuchs_xlJa ok, Walli - Du hast recht...

20.11.15 08:50
Klar darf hier jeder schreiben was er will. Muss mich zügeln. Agree.. Sorry...
Kann das halt nur schwer ertragen, wenn immer der gleiche Müll verbreitet wird und nix dahinter ist...  

10884 Postings, 4810 Tage MCASHMMorgen..

20.11.15 08:54
Schade dass ich heute morgen keine Punkte bis 1,0790 abfangen konnte.
Naja, mal sehn , ob es gleich Neutral zieht, wenn es 9 schlägt. :-)  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderfuchs

20.11.15 09:10
wo ist denn "etwas hinter"? hmm? wenn man etwas anderes bekämpfen will, was man für falsch gedacht hält, muss man selbst auch etwas stichhaltigeres, zielführenderes liefern und wo? ist das? man sieht nichts... gääähn... na siehst du... solange einfach weitermachen, wie's einem passt :-)  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderMCA$H

20.11.15 09:12
ein letzter verzweifelter Versuch Unsicherheit zu streuen und Verwirrung zu stiften :D sieht fast täuschend echt aus, nicht wahr...  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderist aber n fake

20.11.15 09:14
denn das eigentliche Ziel liegt ganz woanders... hihihi so, bis heute abend...  

10884 Postings, 4810 Tage MCASHMJa, ich hab zwar noch die Operation Gap-Close

20.11.15 09:17
im Auge, nur wenn das Eintreten sollte, kann man von....ausgehen.

45414 Postings, 4023 Tage wallanderhaut rein bänkster

20.11.15 09:19
€/$ short bringt ihn runter hop hop hop, hurra :-)  

45414 Postings, 4023 Tage wallandertiefer tiefer tiefer

20.11.15 09:20
klatsch klatsch! :D  

45414 Postings, 4023 Tage wallanderso ist es gut... immer weiter runter

20.11.15 09:23
hop hop hop  

10884 Postings, 4810 Tage MCASHMMan erlebt es doch tagtäglich mit den Kerzen...

20.11.15 09:23
Eine bestimmte Konstellation und es wird energisch umgesetzt - wie im 1-h-Chart.
Pfeilspitze in den Westen über die Nacht ausgerichtet und runter!
Nachrichten etc. - unwichtig dabei. Wenn der Move vorüber ist, wird es eingepflegt.  

29 Postings, 3342 Tage DenkdirwasInteressante Diskussionen die letzten Tage hier

20.11.15 09:38
, da sag ich mal HALLO in die Runde und würde mich gern mit einbringen...

Keine Angst, Kursziele von mir gibt es nicht und ein Marktschreier bin ich nicht..

Die These allerdings mit Angebot und Nachfrage gegenüber Manipulation des Währungspaares, sind auf jeden Fall diskussionswürdig!

Meine Einschätzung zum Euro geht tendenziell gen Norden allerdings lege ich mich da nicht auf vorherige Tiefpunkte fest. Geht es tiefer kommt ein neuer Versuch und gut ist.  

1282 Postings, 7305 Tage DickerBertGrüne

20.11.15 09:39
Kerzen heute wieder Mangelware :-)  

29 Postings, 3342 Tage DenkdirwasAktuell zur Wochenkerze

20.11.15 09:43
, es MÜSSTE heute eigentlich erheblich nach oben gehen (wenn das Tief von vorgestern auch das Tief bleiben soll), Eröffnung Montag muss genug Abstand zum Tief haben, damit die neue Kerze etwas Luft nach unten hat um das Tief nicht zu unterschreiten....schliessen wir heut in der Nähe des Wochentiefs, wird es wohl Montag noch etwas tiefer gehen..  

138 Postings, 5572 Tage fuchs_xlTagesinfo

20.11.15 09:45
EUR: Wer gestern gehofft hatte, im Protokoll der letzten EZB-Ratssitzung Hinweise auf die mögliche Entscheidung im Dezember zu finden, wurde enttäuscht. Vor allem in Bezug auf eine mögliche weitere Zinssenkung gab das Protokoll nichts her. Wenn überhaupt könnte man vielleicht etwas leicht Positives für den Euro aus dem Protokoll herauslesen. Dieses dokumentierte nämlich, dass die Notenbanker viel Zeit mit der Diskussion um die zu niedrige Kernrate der Verbraucherpreise verbrachten. Inzwischen aber ist die Kernrate von 0,9% auf 1,1% gestiegen. Wer will kann also argumentieren, dass die Maßnahmen im Dezember etwas moderater ausfallen könnten. Das ist aber ehrlich gesagt nah an Kaffeesatzleserei, zumal noch eine Runde von CPI-Daten ansteht, bevor die Währungshüter am 3. Dezember über weitere Maßnahmen entscheiden.

USD: Wer redet derzeit schon noch darüber, ob die Fed im Dezember die Zinsen anheben wird oder nicht? Die Kunden und Journalisten, die mit uns reden, thematisieren vielmehr, was danach kommt, also wie schnell die Fed die Zinsen anheben wird. Zugegeben, eine schwierige Frage, über die sich wahrscheinlich noch nicht einmal das FOMC klar bzw. einig ist. Wer allerdings auf die Entwicklung am Devisenmarkt seit der Veröffentlichung des Fed-Protokolls der Oktobersitzung schaut, erkennt, dass der Markt nun zunehmend mit einem sehr vorsichtigen Vorgehen der Fed rechnet. Denn der USD muss Verluste hinnehmen, und das auch gegenüber sämtlichen Rohstoff- und Emerging-Market-Währungen. Nun werden diese Verluste nicht von Dauer sein, denn letztlich wird die Fed-Politik im globalen Vergleich restriktiv erscheinen. Dennoch stellt sich natürlich die Frage, wie denn ein vorsichtiges Vorgehen der Fed (um eine zu starke Aufwertung des USD zu verhindern) aussehen könnte. Aus meiner Sicht, ist das zunächst die Frage, was die Fed im März (erster Sitzungstermin mit einer Pressekonferenz) tun wird. Natürlich könnte sie von einer weiteren Zinserhöhung absehen, um dem Markt ein klares Zeichen zu geben. Derzeit preist der Markt eine erneute Zinserhöhung im März zu rund einem Drittel ein. Eine sofortige Zinspause hätte allerdings auch Nachteile. Zum einen würde sie die Gefahr bergen, erhebliche Unsicherheit zu kreieren. Denn schnell könnte die Frage aufkommen, ob das FOMC seinen Schritt nicht schon bereut. Und gern unterstellen viele Markteilnehmer dann gleich, die Fed könnte etwas wissen, was der Markt noch nicht weiß (was definitiv nicht der Fall ist). Zum anderen würde ein Pause aber auch bedeuten, dass die Fed mit einer Normalisierung der Geldpolitik nur quälend langsam vorankommt. Die Tatsache, dass sie mit dem Zinserhöhungszyklus überhaupt begonnen hat, belegt aber, dass sie eine Normalisierung als notwendig ansieht. Warum also im März nicht erneut die Zinsen anheben und den Markt mit einem sehr taubenhaften Statement dann auf eine Pause im weiteren Jahresverlauf vorbereiten? Es könnte 2016 also durchaus mehr Zinserhöhungen geben, als die zwei, die der Markt bisher einpreist. Die Fed braucht dafür aber ein gelungene Kommunikation.

138 Postings, 5572 Tage fuchs_xl....

20.11.15 09:46
Devisen heute 20.11.2015

Dollar-Gewinnmitnahmen nun wohl zu Ende

Ungeachtet niedriger US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und einem soliden Philly Fed-Index (Nov.) kam es gestern zu weiteren Dollar-Gewinnmitnahmen, welche den Dollar in der Spitze auf 1,075 USD zurückfallen ließen. Auf diesem Niveau gab es offensichtlich wieder genügend Käufer für den Dollar und er notiert nun per saldo nur leicht schwächer bei 1,071 USD je EUR. Manche Marktteilnehmer sehen die jüngste Dollar-Bewegung im Zuge der Fed-Minutes als Indiz dafür, dass eine tatsächliche Zinsanhebung der Fed im Dezember den Dollar nicht oder zumindest nur in geringem Umfang weiter aufwerten lassen wird. Diese Sicht teilen wir jedoch nur für den Fall, dass die Fed ihre Zinsentscheidung mit deutlich dovishen Elementen flankiert (z.B. Forward Guidance zum Zinspfad oder der Bilanzsumme). Ein "reiner" Zinsschritt um 25 BP würde den Dollar sicherlich noch einmal spürbar aufwerten lassen. Mangels relevanter Daten heute und da die Dollar-Gewinnmitnahmen nun abgeschlossen sein sollten, dürfte der Wechselkurs die Woche wenig verändert beschließen, sofern die heutigen EZB-Kommentare erwartungsgemäß keine Neuigkeiten zur Lockerung im Dezember bringen.
Pfund: Der Rückgang der UK-Einzelhandelsumsätze (Okt.) zum starken Vormonat fiel im Rahmen der Erwartungen aus und belastete das Pfund kaum. Es notiert kaum verändert fest bei 0,701 GBP und dürfte zum Wochenausklang weiter weitgehend seitwärts tendieren.
Yen: Zum Yen blieb im Zuge der erneuten gestrigen Dollar-Gewinnmitnahmen am Ende eine  etwas sichtbarere Dollar-Abwertung, sodass der Yen nun wieder unter der 123-Yen-Marke bei 122,9 JPY je USD notiert. Vor den November-PMI (Ver. Gewerbe) in den USA (Mo.) und Japan (Nacht zum Di.) erwarten wir vorerst keine größeren Bewegungen.

10884 Postings, 4810 Tage MCASHMAlso wie man sehen kann, bleibt die Spannung

20.11.15 10:00
in beiden Lagern. :-)

Ab 1,0720 wieder ein Vorteil für die Longies :-)  

Seite: < 1 | ... | 2570 | 2571 |
| 2573 | 2574 | ... 2663  >  
   Antwort einfügen - nach oben