Deutsche Bank (moderiert)

Seite 258 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.450.290
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 392  >  

5330 Postings, 5853 Tage ToomekPrince/@all

04.08.11 19:44
Es geht hier nicht ums Recht haben  oder Oberwasser.
Ich habe jetzt über 2 Wochen hier nicht gepostet.Ich habe hier auch schon mein Korrelationstrading vorgestellt. Und wurde ausgelacht. Aber jetzt sehtt ihr, dass euer intenisves Geschwätz über fundamentale nichts bringt. Ich muss auch immer wieder lachen, wenn geredet wird, dass die Änderung des  Euro/Dollar Kurses für Kursausschläge sorgt. Auch totaler Quatsch.

Ich zerbreche mir nicht den Kopf, wo der DAX stehen wird. Habe im Quo Vadis vor ca. 1 Stunde geschrieben, dass ich die Korrealtion von DAX/DOW trade. Das habe ich schon öfters auch hier gepostet.Demnach bin ich bei 6370 long gegangen, weil da die komplette Übertreibung des Dax auf 1 und 3 Jahressicht abgebaut worden ist.Das ist selten. Das entsprach vor 1 Stunden exakt 500 Punkte. Jetzt sind es 430. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn die Märkte sehr nervös werden.Das konntet ihr die letzten Tage ja selbst feststellen. Der DAX fällt vil mehr als DOW. ABer nun ist hier ein Divergenzboden erreicht.
Das heisst nicht, dass es nicht weiter runtergehen kann. Aber ich habe kein Divergenzrisiko mehr.
Weiterhin habe ich hier auch gewarnt, mit Knock Outs zu handeln und lieber Optionsscheine zu kaufen. Nun bekomme ich mit, wie viele hier ausgeknockt werden. Nun muss ich aber wieder vornOptionsscheinen abraten, da die teuer geworden sind durch die hohe Vola.
Ausserdem habe ich hier immer wieder gepostet, dass ich überwiegend US Aktien handle. Diese Aktien reagieren nicht so heftig in nervösen Märkten.
Auch hier behielt ich recht. Schau dir z.b FOSSIL oder Green Mount Coffe, PRICELINE an. Die haben noch gar nicht korrigiert.

Und bitte, wenn hier noch jemand einmal mich kritisiert, meinen Namen in den Dreck zieht, poste ich nicht mehr.  

32 Postings, 4961 Tage Italien2012Toomek

04.08.11 19:52
regt Dich nicht auf, die haben es einfach nicht verdient, für mich ist die DB seit KE gestorben, damals stand sie per Schlusskurs bei 50,08 Euro.
Fakt ist eins, es wurde bei 50 gewarnt, bei 45 gewarnt, bei 40 gewarnt, bei 38 und bei 35 Euro, heute habe ich sogar bei 34 gesagt den Schrott zu verkaufen.

Morgen wird es einen Schwarzen Freitag geben, die Amis werden auf 11.000 gehen und wir auf 6000 Punkte, DB wird dann auf 30 fallen.

Leider ist das die Wahrheit!  

738 Postings, 5124 Tage Hias80...

1
04.08.11 19:53
LOL! Seceda was bist du denn für eine Figur? Den Hias, von dem du sprichst, der bin ich und ich habe bezüglich Deutscher Bank (wenn man so auf den Kurs sieht)alles bestätigt bekommen. Userrotation, alle paar Wochen eine neue Klage am Arsch, das Geschäftsmodell mit all den Klagen sollte jetzt von jedem Analphabeten in Frage gestellt werden. Acki hat die DB so gut durch die Krise geführt - jo und ein paar jahre später wird die DB von allen Seiten geklagt, weil sie mit ihren Methoden durch die Finanzkrise gekommen ist. Holt man sich etwa sehr viel zurück? Allzu schwer werden sie es nicht haben, die Amis... Das Management habe ich vor Monaten schon kritisiert, dass die unfähig sind, eine Führungsentscheidung zu treffen - Monate brauchten sie für die Entscheidung eine "temporäre" Führungsentscheidung zu treffen.... Von euch gab es nie eine Stellungnahme - nur 10 Mrd, Buchwert - pffft, aber immer schön die Pessimisten an den Pranger stellen...

Was wird man sich jetzt kaufen? Finanzwerte inmitten einer US/Europa Schuldenkrise? Oder doch lieber die, die immer wieder sehr stark steigenden anderen Werte, die nichteinmal ansatzweise soviel abgegeben haben wie der der Daxi oder die "Deutsche Bank" und die auch fundamental noch sehr sehr viel Luft nach oben haben. Aber auf was spekuliert ihr, auf läppische 15 Euro Gewinn? Üben wir mal wieder ein bisschen Kopfrechnen: 4. August ist es heute seit ende feb. fällt die DB in einen nicht übersehbaren Abwärtstrend, wieviele Monate sind das jetzt? Der fundamentale Trend ist abwärts (Klagen usw...) Technisch schauts mehr als grottig grausam schlecht aus. Aber hey der BW liegt bei 50 ;) War es nicht irgendwann vor dem letzten Börsencrasch, als Acki seine Prognose bestätigte und einen Tag später wies er ein katastrophales Ergebnis aus? Das nenne ich vertrauenswürdig, ob er sowas nochmal abzieht?

Pushermamis OS dürfte 0 Euro wert sein :)

Leistung aus Leidenschaft ;)  

738 Postings, 5124 Tage Hias80Mittlerweile sind es wirklich die allerletzten

04.08.11 19:57
schrägen Vögel die noch rausgeprügelt werden müssen - alles klar... Über ein Jahr hatte das Scheiß Ding Zeit an einem der geilsten Märkte jemals zu profitieren... Letzten mal als der Dax bei 6400 stand, war die DB bei 40, heute?  

446 Postings, 6199 Tage secedaLöschung

04.08.11 20:00

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.11 22:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

738 Postings, 5124 Tage Hias80seceda

1
04.08.11 20:06
Wenn du doch noch bitte an meinem Allerwertesten nuckeln anfangen würdest, dann würdest du von Kopf bis Fuß in der Kacke stecken *lol* - nicht nur finanziell!  

14 Postings, 4988 Tage horsttappertLöschung

04.08.11 20:34

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.11 22:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

32 Postings, 4961 Tage Italien2012Horst

04.08.11 20:40
ich denke Du bist schon tod????  

10342 Postings, 6015 Tage kalleariToomeck

04.08.11 21:02
USA sehe ich Dollarrisiko !

Beim DAX könnte es auch wieder Salami-Crash geben !
Die fundamentalen Rechnungen der Analystendeppen sind dann wieder Makulatur !

Sieht man mit Erfahrung ja rechtzeitig !

Was sagt denn Didi ?

Mfg
Kalle  

14 Postings, 4988 Tage horsttappertItalien 2012

04.08.11 21:03

trink noch 2 Bier nach den 10 die du schon drin hasst , und du würst schön schlafen..........

738 Postings, 5124 Tage Hias80Löschung

04.08.11 22:20

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.11 22:43
Kommentar: Off-Topic - bzw. Unterstellung im letzten Satz

1324 Postings, 6257 Tage hadykEuro in 1-2 Jahren

04.08.11 22:43
weg. Inflation kommt mit Sicherheit.

43 Postings, 5054 Tage ElitesoldKursschläge durch Euro/Dollar Kurse

04.08.11 23:01

Ich bin der Meinung das Die DB auch von einem starken Euro profitiert und es schon etwas ausmacht denn

Die DB handelt ja unteranderem mit Euro und sinkt der Eurokurs wird das Gehandelte Gut wertloser.

43 Postings, 5054 Tage Elitesoldedit

04.08.11 23:08

Was Sinken kann , kann auch Steigen und genauso umgekehrt.

Außerdem kauft man sich keine Aktien um erfolgreich schnelles Geld zu machen. (was im Dax normalerweise sowieso nicht schneller geht als im open market)

Kauf nie eine Aktie wenn du nich bereit bist sie länger als 5 jahre zu halten wie schon Warren Buffet sagte.

Außerdem ist es dumm bei sinkendem Kurs zu verkaufen weil nach einem tief kommt ein hoch xD und die meisten Anleger kaufen zum sinkendem Kurs.

Ich kenne Leute die haben Aktien für 32 euro verkauft nach 2 jahren standen sie bei 10 euro jezt bei 36?

32 Postings, 4961 Tage Italien2012Löschung

1
04.08.11 23:18

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.11 14:14
Kommentar: Bashversuch

1 Posting, 5126 Tage alligator1981commerzbank

1
04.08.11 23:31

Es ist offensichtlich,dass niemand genau weiß,welche Überraschungen uns  durch die coba noch bevorstehen.Klar isT folgendes:Die coba wird noch  lange existieren,d.h. auch in einigen Jahren werden wir darüber  schreiben und uns vielleicht ärgern, weswegen wir diese Aktie nicht  schon früher im Depot hatten.Die Bank hat Probleme,nur diese lassen sich   lösen-im schlimmsten Fall hilft der Staat.Es kann nicht sein,dass die  Nummer 2 in Deutschland einfach so platt geht(BEISPIELE dafür gibts  genug).naja,erstmal abwarten und die Augen offen halten und nach einem  günstigen Eistiegskurs suchen-sofort zuschlagen 3euro.Sicher ist auch ,dass es  mit dem kurs der coba-Aktie ab spätesten Ende Juli nur noch nach oben  geht.Bis dahin könnte man mit Short-Produkte auf die coba schönes Geld  verdienen.Ich denke der Einstieg sollte in max. drei Schritten  erfolgen,da wir nicht genau wissen, wie tief die Aktie fallen wird.Meine  Idee:1.Schritt 2,70 Euro(zu 1/3)2.Schritt 2,20 Euro(zu 1/3)3.Schritt  zwischen 1 und 1,80(zu 1/3Alles andere macht kein Sinn!
Sollte die Aktie nicht unter 2 Euro fallen,dann voll investieren.Zum Schluß noch eine Bemerkung:
Wieso bleibt der Staat investiert in die coba?Ist doch klar!
Der  Staat hat der coba über Jahre Geld geliehen,damit sie nicht pleite geht  und der Bürger noch Vertrauen hat in die Banken in Deutschland etc.Im  Gegenzug erhält der Staat eine lächerliche Summe für den Aufwand,aber  keine Zinsen für das geliehen Geld von der coba.Warum nicht?Doch nicht  wegen der Art und Weise wie Bilanzen zustande kommen. .Was sagt uns das?  Das sagt uns ,dass der Staat so schnell wie möglich aussteigen will  ,aber nich um jeden Preis.Der Staat wartet ab und wird sich erst dann  von der coba lösen,wenn der Aktienkurs attraktiv genug ist.Und dieser  wird erst bei weit uber 10Euro liegen.Der Kurs muss also,meiner Meinung  nach,bei 15 Euro liegen,erst dann wird der Staat seine Anteile  verkaufen.

32 Postings, 4961 Tage Italien201231,50 im Bid

05.08.11 08:12

32 Postings, 4961 Tage Italien2012jetzt wieder bei 32,30

05.08.11 09:06
Leute ergreift die Chance die Dinger jetzt noch abzustoßen!  

446 Postings, 6199 Tage secedaItalo

05.08.11 09:52
du Pfeiffe - bin gl. 2 € im Plus :)   mit Stop  

32 Postings, 4961 Tage Italien2012Löschung

05.08.11 10:24

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.11 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer mehrfach gesperrten ID.

738 Postings, 5124 Tage Hias80...

2
06.08.11 11:54

Schon unglaublich, dass dort drüben immer noch versucht wird alles schön zu reden. Man wird es an allen Preisen merken wie gefährlich die Lage derzeit ist. Die Abstufung der USA kann durchaus dazu führen, dass die SIcherheiten nicht mehr ausreichen und dann müssen diese irgendwo herkommen. Wer wird denn heutzutags zur Kassa gebeten? Steuerzahler, Unternehmen usw... Die Preisfrage ist jetzt: Wie wird sich das auf die Ergebnisse der Unternehmen auswirken, wenn die mehr Steuern bezahlen müssen? Oha, geht jetzt eventuell jemanden ein Lichtlein auf (in Bezug auf die Unternehmensgewinne)?

Aber bitte kommt mir jetzt nicht so, dass an der Börse ganz urplötzlich die Vergangenheit gehandelt wird und schon alles eingepreist ist... Es geht um die Zukunft! Nämlich darum, wie die Schulden abgebaut werden können. Und wer ist das nunmal? Die Frage nochmal anders gestellt: Woher bekommt ein Staat sein Geld? Für alle die noch mitkommen: Woher soll das Geld kommen, wenn nicht die Gehälter steigen? Von den Banken die auf den Kundengeldern sitzen und das wird dann wohl weniger werden und bei einer Bank mit 2000 Mrd. Kundengelder, könnte sich dies mal eben ziemlich dramatisch auswirken. Und dieser fundamentale (Abwärts-)Trend wird seit Ende Feb. eingepreist, vom Supergau sind wir jedenfalls nicht mehr weit entfernt. Die Abstufung der USA (größte Wirtschaftsmacht die es bis jetzt jemals gegeben hat) durch S&P könnte den Lehman Schock durchaus um ein Vielfaches übertreffen!

Aber keine Panik kriegen, jetzt übers WE wird zum unzähligsten Mal wirklich der allerletzte aus der Deutsche Bank Aktie geprügelt, damit ja niemand den Großaktionären auch nur einen einzigen Euro wegnimmt. ;)

738 Postings, 5124 Tage Hias80Ohne Berücksichtigung der ganzen Klagen...

06.08.11 11:56

2629 Postings, 6251 Tage DrShnuggleKann man sehen, wie man will

1
06.08.11 12:33
Es war schon seit fast 2 Wochen vermutet, dass eine Herabstufung durch die Ratingagenturen für die USA kommt. Es kann somit schon einigermaßen eingepreist sein, es kann aber auch ein weiterer Ruck durch die Börsen gehen. Auf jeden Fall kommt dieses Downgrade nicht so überaschend wie die Lehman Pleite.

Ja, höhere Steuern ist die typische Art von Staaten zu sparen. Was war denn die Abschaffung der 1 jährigen Haltefrist. Die Kapitalertagssteuer ist nichts anderes als eine gewaltige Steuererhöhung, die Anfang 2009 gemacht wurde. Das traurige ist mal wieder zu lasten der Kleinen, da es für die Reichen keinen wirklichen Unterschied macht.

Teilweise muß aber auch mal versucht werden, das Positive mancher Entwicklung zu finden, bzw. beide Seiten der Medaille zu betrachten.

Negativ:
- Abwärtstrend / fallendes Messer
- Inflationsschutz Aktien , Banktitel nur bedingt geeignet, eher Industrietitel
- Bankaktien sind total Out
- Eurokrise nimmt kein Ende bzw. Ende ist nicht wirklich in sicht.
- USA versagt dank Tea-Party bei fiskalpolitischer Entscheidung ebenfalls
- drohende globale Wirtschaftabkühlung
- Entscheidung zur künftigen Doppelspitze nach Ackermann sehr fragwürdig (Doppelspitzen haben oft versagt!)
- es drohen weitere Abschreibungen anderer Anleihen in PIIGS
- Neue Tochter Postbank ist relativ stark investiert in PIIGS

Positiv:
+ bisherige Gewinnentwicklung voll im Soll des 10 Mrd. Ziels für 2011
+ KGV (e2011) absurd niedrig, falls Gewinne künftig einigermaßen im Soll bleiben. (10 Mrd. vor Steuern > 6-7 Mrd. Netto Gewinn > KGV aktuell bei 4-5)
+ Turbulenzen an den Finanzmärkten könnten dem Investmentbereich sehr zu Gute kommen (höhere Umsätze, volatile Märkte knocken viele Produkte aus, viele Trends können getraded werden, auch fallende Märkte beinhalten ein großes Gewinnpotential...)
+ DB ist relativ gering investiert in PIIGS

Es gibt noch einige weitere Punkte, sowohl positiv als auch negativ. Für (Day)Trader ist der Titel sehr interessant, da ordentliche Kursbewegungen statt finden und diesen Tradern es eigentlich egal sein kann, ob es rauf oder runter geht. Alles nur negativ zu sehen bringt genausowenig, wie alles nur positiv zu betrachten. Wohin es die kommenden Wochen hier geht, weiß wirklich niemand. Wenn man rät, hat man halt eine 50%ige Chance, recht zu behalten, doch sollte man sich darauf nichts einbilden. Bei den aktuell sehr niedrigen Kursen der DB ist schon vieles an Fakten und Psychologie eingespeist. Es gibt genausoviele Gründe, sich von seinen Anteilen weiter zu trennen wie auch Anteile zu kaufen. Welches Lager in den kommenden Wochen die Überhand Gewinnen wird, wird sich zeigen.
Persönlich rechne ich damit, dass es am Montag und Dienstag nochmal turbulent werden könnte und dann die DB realtiv schnell auf 37 zurück kommt. Ist aber wie gesagt eine persönliche Meinung.

Eine weitere Frage wird sein: Ist dies der Anfang der nächsten Baisse oder aber eine saftige Korrektur?
Das waren jetzt zwei Wochen, eine Baisse dauert aber ettliche Monate bis hin zu einigen Jahren. Falls eine Baisse kommt, hatten wir eine relativ kurze, aber kräftige Hausse. Bei den geasmten Randbedingungen spricht aber auch vieles, für eine wacklige Hausse, die in vielen Ländern garnicht richtig ankam.

465 Postings, 5371 Tage TrockenschwimmerAm Montag..

4
06.08.11 18:40

und in den nächsten Tagen gehts aufwärts ! Die Abstufung der USA ist schon längst eingepreist.Keine Panik Jungs !!!!! War doch geil,den(schon seit Wochen,von mir vorhergesagten) Kurs von 31-32 ,einzusteigen !!!!

3012 Postings, 5023 Tage Der Banker?

1
06.08.11 19:34
Kursziel 20?  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben