Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=38387
Dialog Semiconductor: Trading-Marken im Blick behalten26.07.2010 (www.4investors.de) - Bei Dialog Semiconductor scheint sich die derzeit klar steigende 20-Tage-Linie wieder den Status einer Unterstützung zurück erobert zu haben. In der vergangenen Woche kam es zu einem kurzen Rutsch unter diesen Bereich, der am Mittwoch mit einem Tief von 9,92 Euro notiert ist. Der Freitags-Schlusskurs des Papiers notiert bei 10,86 Euro nach einem Tageshoch bei 10,97 Euro.
Die charttechnische Widerstandszone unterhalb von 11,35 Euro hat die Aktie von Dialog Semiconductor damit im Blick, aber zu einem Breakversuch ist es bislang nicht gekommen. Der Bereich wird durch das steigende obere Ende des Bollinger-Bandes verstärkt, das bei 11,29 Euro notiert. Das Kursziel hierüber könnte zunächst im Bereich unterhalb von 12,50 Euro liegen. Unterstützungen bleiben die 20-Tage-Linie sowie die Zone um 10 Euro.
Kurz und schmerzlos: Seitwärtsbewegung.
Vorabzahlen von Prosieben, Kurs hebt ab. Man sollte vielleicht mal bei Dialog den Zeitpunkt der Q-Zahlen-veröffentlichung überdenken. Vielleicht nachbörslich, damit sich jeder in Ruhe den Bericht durchlesen kann und feststellt das (q2 Bericht) ´sau gudd´ sagen die Saarländer, war. Oder auch mal Vorabzahlen präsentieren.
...hau ich die Dinger VOR den Zahlen raus. Am Vortag wär ich wenigstens noch auf knappe 11 gekommen.
die idee hatte ich auch schon doch die angst bleibt halt immer das es dann nicht wie bisher trotz guter zahlen runtergeht sonder wie bei pro7 heute +10% und dank murphy passiert das dann wenn ich vor den zahlen verkaufe :-)
irgendwie an infinion hier. vor ein paar monaten die selbe "langweilige" kurssituation. jeden tag ein paar cent nach oben bis endlich sich mal ein paar ein herz gefasst haben. irgendwie fehlen im moment auch ein paar news/analystenkommentare, um das ding zu beleben. aber wie im waren leben....nach regen folgt sonnenschein.
http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html
link2: verkauf
http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html
Vielleicht schaft es Dia heut mal über die 11 vor dem Komma und bleibt auch da.
Obwohl ich das bezweifle.
Hoffendlich liege ich falsch mit meiner Annahme :-))))
2 Wochen nach den letzten Insiderverkäufen ist der Kurs ebenfalls rapide gefallen. Die Jungs sehen auch, dass hier nicht mehr viel zu holen ist - und wenn ad hocs anstehen.. na ja.... Ich denke, Gewinne realisieren und auf günstigere Kurse warten ist die beste Option, nur meine Meinung. ich bin wieder raus, 10,94 reicht mir schon.
Du hast es erfasst, es kommt wieder eine Verschwörung!!!!
Es ist eigentlich immer wieder das Gleiche, wenn das "Optionsfenster" geöffnet ist.
@stoni: Die Jungs sehen auch, dass hier nicht mehr viel zu holen ist - und wenn ad hocs anstehen.. na ja.... I
Du sagst es, die Vorstandsmitglieder haben mitbekommen, dass DLG pleite macht. Sei froh, dass du verkauft hast.
vieles hängt auch von den nächsten beiden Tagen ab.
Zahlen Infineon und Aixtron
Aber da erwarte ich positives.
Nur meine persönliche Meinung
....akzeptiere doch auch mal die Meinung anderer!Ob falsch oder richtig und komm nicht gleich mit der Verschwörungsscheisse!Es ist doch klar, wenn einige Insider verkaufen, daß dann auch der Glaube einiger Kleinaktionäre an das Unternehmen schwindet!Ist doch normal....
Ich bin hier seit leztem WE nicht mehr investiert...wie sagt man so schön...auch andere Mütter haben schöne Töchter!
oh man Kara, für dich gibt es echt nur LONG, oder? Willst du mir weißmachen, dass dies hier gerade ein vernünftiger Kursverlauf ist? Ist doch wohl eher zittrig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Börsenerfahrener, so nehme ich mal an, nicht auch immer wieder neu bei DLG positionert bist. Mit Sicherheit wirst auch du bei DLG Kapital rausziehen und zunächst woanders die Cashcow läuten lassen. Oder bist du hier wirklich bis zum bitteren Ende drinnen, nimmst immer wieder die totale Vola hin und freust dich nur auf Ende 2010?
Tyron24, Stonerich... haben Ihre Buchgewinne in reale Gewinne eingetauscht. Der Insider wohl einen Teil auch. Hat meiner Meinung nicht viel zu sagen..
Dow, s&P und Dax stehen vor längerfristigen Kaufsignalen. Denke der Ausbruch steht unmittelbar bevor.
Tyron24, Stonerich... und Co werden wieder auf den Zug aufspringen, wenn es weiter Richtung Norden geht, nur eine Frage der Zeit. IM Grunde Gut, wenn 2 ´trader´ weniger bei DLG unterwegs sind (gehe mal davon aus, dass es so ist)
Sollte jetzt mal wieder eine News veröffentlicht werden z.B. Designwin 3.Modulpartner.
Dann gehts up and high....
Nur meine persönliche Meinung. Jeder so wie er mag.
...war ja nicht böse gemeint!Ich wollte meine Aktien auch länger halten, aber im Moment scheint die Luft raus zu sein!Ich bin erstmal in Klöckner&co investiert.Da kommen die Zahlen am 11. August!Da ist viel Phantasie!Im Moment habe ich das Gefühl, daß die Musik da spielt, wo die Quartalszahlen in absehbarer Zeit verkündet werden!
Aber langfristig gesehen, wenn Dialog Apple als Kunden nicht verliert sind hier Kurse bis 15 Euro machbar!Aber bis dahin ist noch lange Zeit!
Nur meine Meinung!
Was ich ernst meinte, ist das Gejammere wegen der "Insiderverkäufe". DLG hat nun eben ein anderes Vergütungssystem - mit entsprechenden Zeitfenstern.
Ich wollte dir nichts einreden wegen eines im Moment günstigen Kursverlaufes. Ich hätte auch lieber einen Kurs oberhalb von 11,00.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ctor-Manager-kassieren-ab-750524
02.03.2010 12:26
Dank eines Optionsprogramms nehmen Dialog-Vorstände Millionen ein. Und: Insider-Deals bei Dresdner Factoring, die Aktie legt deutlich zu.
März 2010: Vom Aufsichtsrat bis hin zum Vorstandsvorsitzenden, die gesamte Führungsriege bei Dialog Semiconductor nutzen ihre Optionsverträge um im großen Stil Kasse zu machen. Der Vorstandsvorsitzende Jalal Bagherli erwarb am 24. Februar 266.430 Dialog-Aktien zum Preis von 0,11 Euro. Am gleichen Tag verkaufte der gebürtige Iraner 466.430 Aktien für 11,60 Euro das Stück. Allein durch die Umwandlung des Optionsrechtes verdiente Bagherli 3.061.280,70 Euro.
2006 erneuerte Dialog Semiconductor das laufende Mitarbeiteroptionsprogram und erweitere das Programm für Non-Executive-Mitarbeiter. Die Laufzeit beträgt vier bzw. sieben Jahre. Von der Erweiterung des Programms profitierte Aufsichtsrat John McMonigall. Er erwarb durch seine Optionsausübung 101450 Dialog-Aktien zu 1,37 Euro pro Aktie und verkaufte am selben Tag die Tranche zu 11,60 Euro. Macht ein Plus von 1.036.967 Euro.
Weiterhin:
www.insider-alarm.de/index.php
Unternehmen | Volumen |
SMA Solar Technology AG | 41 Mio. EUR |
Altana AG | 31 Mio. EUR |
DIALOG SEMICONDUCTOR PLC | 15 Mio. EUR |
Nordex AG | 13 Mio. EUR |
Linde AG |
Unternehmen | Trades |
DIALOG SEMICONDUCTOR PLC | 17 |
CinemaxX AG | 12 |
RWE AG | 10 |
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA | 9 |
Nordex AG |
* Basierend auf den Trades der letzten 200 Tage.
Auf der einen Seite ist wohl das MA_Optionsprogramm eine gängige Sache bei DS. Auf der anderen Seite bedeuten viele Insiderverkäufe nichts gutes, wenn man die Seite von Insider-Alarm überfliegt und DS ist dabei Spitzenreiter innerhalb der Rangfolge Trades.
Charttechnisch deutet alles auf einen weiteren Anstieg hin. Dennoch wurde in der Vergangenheit Insidern beschieden immer günstig gekauft und "teuer" verkauft zu haben.
Ich sichere meine Gewinne ab, auch wenn's nicht bei DS zu empfehlen ist und freue mich, wenn's weitergeht und bin save, wenn's runtergeht. War erst auf long eingestellt, denke jetzt aber anders.
Wenn zwischen den Quartalsberichten jemand von Dialog Nachrichten erwartet, sind sie ausschließlich Inseiderverkäufe, sonst nichts.
Je stärker der Markt fällt, desto mehr wird sie wohl mitfallen. Vielleicht zeigt sie aber ´relative Stärke´ und steigt gegen den Trend. Aus der Vergangheit weiss man aber, fällt der Tecdax fällt Dialog mit.
Wer langfristig investiert ist, sollte dies nicht interessieren.
Nur meine persönliche Meinung
sieht net so dolle aus. Uptrend is gebrochen nach unten, Indikatoren sind negativ, und vor ein paar Tagen wurde ein Bearish Engulfing ausgebildet....