Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2568 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.025.073 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.727 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2566 | 2567 | | 2569 | 2570 | ... 2604 > |
Elop hat den Saustall ausgemistet.
Interessant könnte sein, dass HMD Lizenzgebühren für Patente bezahlt, die Apple jüngst als betrügerisch bezeichnete und Zahlungen ablehnte. In einem Prozeß hätte Apple dann Probleme...
Und Elop hat diese Umsätze sogar noch zusammenbrechen lassen. Er at den Laden tatsächlich ausgemistet. Allerdings hat er Umsatz und Gewinn ausgemistet, war danach wesentlich weniger. Ein Blick auf den Aktienkurs reicht im übrigen auch völlig.
Elop hat ausgemistet, als es fast zu spät war. Der verkauf an Microsoft war genial. Fage mal Microsoft´, wie genial.... :-))))
Finde es jedenfalls nicht dumm, dass Nokia sich jetzt als reiner Technologielieferant aufstellt und so vom Smartphone Markt profitiert.
Jetzt, wo man auf ein populäres OS setzt findest du es plötzlich auch "nicht schlecht". Scheint also aufzugehen. Bemerkenswert jedenfalls wie du deine Meinung an die Gegebenheiten anpasst. Der einzige Vorteil der jetzigen Konstellation: Wenig eigenes Risiko. A
Unter den Vorgängern war Nokia noch die Nr. 1. VOR Samsung und vor Apple. Und der Umsatz lag höher.
Ja klar, habe ich doch geschrieben, Nokia war erfolgreich mit Featurephones und haben gepennt, als Apple und Samsung loslegten.
Ob Nokia (richtiger: HMD) jetzt mit Android erfolgreich sind, werden wir sehen. Die meisten Hersteller machen kaum Gewinn, Samsung mal ausgenommen. Samsung ist aber ein Sonderfall, deren Fertigungstiefe ist ja einmalig. Apple lebt noch vom Nimbus, ansonsten ist der Markt ziemlich ausgelutscht.
Schaun wir mal, wie es jetzt weitergeht. Wenn HMD die Qualitäten der alten Nokias beibehält werden sich schon genug Fans finden. Ich habe noch ein 3310, funktioniert einwandfrei genauso wie das Lumia 930.
40Cent sind immerhin fast 10%. Oder macht jemand einen großen Einstieg klar?
ich hoffe, ich bekomme diese Chance noch mal... unter 4 kaufe ich 10t stück, ich warte darauf, und wenn es klappt, dann halte ich die diesmal...
ich denk- ist noch Unsicherheit durch Forrest Trump drin (strafzölle etc)- denke alle Börsen volatil, vielleicht mal 5% Korrektur der Indizes, aber bei Nokia sind dann bei 4.-- rum Nachkäufe sicher gut- ich kauf aber gern Bonuszertis... gerade bei hochvolatilen Werten sind gute Chance/ Riskverhältnisse... zB CD4JE3 Barrierre 3,13 zahlt im Sept EUR 6,07 (denke bei NOK ca 4.--kostet der dann ca 4,70 (nun 5,25) .. nur n Vorschlag :-)
Gut Kurs, und viel Spaß! Franz
nachdem Nokia immer sehr vorsichtig in die Zukunft schaut kann man eigentlich davon ausgehen, dass die erwarteten Zahlen besser ausfallen als prognostiziert wurde.
der derzeitige Kursrückgang ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass im Vorfeld dieser zahlen Gewinnmitnahmen realisiert werden. man weiss ja nie was wirklich kommt !!!
im Februar werden in Barcelona die Karten neu gemischt. Die 6.50 € werden wir mittelfristig locker erreichen. Zwischenzeitlich freuen wir uns auf die Dividende.
Bei 4,24 war in den letzten Wochen starke Unterstützung festzustellen.
hoffentlich standen diesmal mehr als die 10.000 Stück beim ersten Sale zur Verfügung