Der EUR/USD 2,0 Thread
Ich erwarte auch so vieles aber ich lasse mich nicht von anderen Einschätzungen(Abos etc.) beeinflussen. Da finde ich unabhängige Entscheidungen besser bzw. lese hier im Forum die Einschätzungen anderer und auch Deine. :-)
Ich sagte ja, es wird nicht einfacher in den Bereichen 1,06-1,07 einen Durchblick zu bewahren.
welcome.
Anfängertipps: Nicht zu hoch traden. Schau dass Du nicht gross unter 1000% Margeebene kommst.
Und denk nicht an zu grosse Schritte/Sprünge des Kurses. Ich denke wenn Du Daytrading durchziehst dann kannste ja kleinere Korrekturen mitnehmen.
Ich finds grad recht nett den Sprung heute nach oben. Bin wieder am Long angelangt. Hoffe auf paar Pips noch hoch. Loese den dann auf und bin vor 5 Mins nochmal auf Sell.
Hedge gerade derbe :) Kommst aber zu ner schweren Zeit denn das no-brainen geht grad nimmer. Von 1.40 auf 1.06. Ab jetzt ist schwieriger. :D Mein Ziel war 1.10.
Der EUR/USD trifft jetzt am Tief vom 13. März diesen Jahres bei 1,0459 auf die nächste markante Untersützung. Auf der anderen Seite ist der nächste wichtige Widerstand am Hoch vom 28. Oktober 2015 bei 1,1096.
So, jetzt kann man sich mal Trendlinien ansehen und für sich selber entscheiden, wo das Pendel ausschlägt. FOMC wird hier wohl ausschlaggebend sein. Übergeordnet (ohne Berücksichtigung von Zahlen u. Kommentaren) wird er unten anlaufen.
Ok, jetzt aber rein ins Auto und ab. Ps. Immer wenn mal ein bissl Bewegug ist muss man los :-(
bis später..
PS. Ich tendiere aber sehr stark Long!
ab 14:00 Uhr reden ein paar FED-Mitglieder, dass sollte den Ausbruch über die 1,0690 generieren oder den Abprall(gehe aber positiv aus)
14:30 Uhr auch wichtig, da man den Kurs durch das Dreieck jagen kann
und der Weg bis 20:00 Uhr zum Tagestief aufgenommen wird!
viel Glück....
bis 14:30 Uhr ...
Was meinst Du denn, was sich Fundamental ändern wird bis Mai?
Die Institutionen und Großinvestoren stehen auf short.
Sicherlich wird es auch irgendwann mal wieder steigen, dazu müssen sich aber die Fundamentalen Rahmenbedingungen entsprechend ändern.
Währungen werden gestärkt, wenn massiv Kapital in diesen Weltwährungen angelegt werden. Euroraum behält aber mind. 3-5 Jahre 0% Zinsen. Wenn die Amis auch nur um 0,25%-1,25% sukzessive erhöhen, werden die Gelder dorthin fließen.
Sollten unvorhergesehene Risiken oder gr. Kriege ausbrechen, werden die Gelder teilweise wieder mehr in den Yen (Krisenwährung) fließen.
Der Euro ist in allen Szenarien sicherlich kein guter Hafen um sein Geld in Euro zu parken.
Musst mal darauf achten, wenn wieder China-Krise ein Thema wird oder die China-Zahlen schlecht ausfallen, dann steigt der Yen...
So, jetzt wird gleich spannend.. Der USD/JPY aktuell bei 123,45.. TakeProfit bei mir ab 124,50... Einstiegt 119,00... Wären schöne 130% :-)
Ich bleibe dabei und werde mit Vorsicht ein Long bei 1,0770 setzen.
Viel Spaß...
und bis später...
bis kurz vor der Angst(19:55 Uhr) :-)
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.15 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Verlinkung.
Zeitpunkt: 19.11.15 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Verlinkung.