Rocket Internet A12UKK
Dort steht man hat seit Anfang des Jahres leicht wieder Verkauf are Aktien im Wert von 553 Millionen gekauft, dazu die Barmittel von 1886 Millionen und anderes Einlagen.
Wenn man dann 1.2 Mrd der bekannten 4 Börsengänge dazu rechnet ist man ja bei fast 4Mrd an liquiden Werten.
Dazu noch die grossen und kleinen Beteiligungen.
Finde das in diesen unsicheren Zeiten verlockend.
Wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist, sollten wir nach oben drehen.
Im Vergleich zum Jahresanfang, wo der Pessimismus in RI ueberwog, da die Verluste hoch waren,
sieht man jetzt positive Anzeichen, die in einem pessimistischen Marktumfeld wenig honoriert werden.
RI steht fuer den Wandel in der Industrie und der Gesellschaft.
Fuer die Zukunft spannende Themen.
Jetzt sollten wir aber vielleicht noch mehr erfahren in was die 500 Mio investiert wurden.
Zustäzlich sollte man sich wirklich den Part von Jumia anhören. Werden richtig krass wachsen. Rocket hält dort 28 prozent. In den nöchsten 5 Jahren wird dies einiges Wert sein ...
Das Thema smart home wird in 2019 hoch interessant.
UND wir sind dabei.
Mal schauen vielleicht geht ja auch tink 2019/2020 an die Börse
Frage: warum seht RI noch bei knapp 22?
Müßte eigentlich jetzt eher in richtung 30 gehen.
Man hat ja bereits früh im3.Quartal gekauft, wie man schon bei den Halbjahreszahlen mitgeteilt hat.
Also ich finde weiterhin, man sollte mal bei der IR genauer nachfragen. So ganz passen die aktuellen Aussagen nicht zu den bisherigen Daten, die wir hatten.
https://www.onvista.de/news/...-dax-jubelt-endlich-auch-mal-159191065
Nur Cash aufbauen, sichert zwar vor ganz bösen Kursstürzen ab, aber so geht man eher salamicrash artig langsam runter.
HF verkauft man ja selbst mittlerweile.
DH nähert sich der 30 € Marke.
H24 und Westwing in steilen Abwärtstrends gefangen.
Das dann keine Begeisterung aufkommt, wenn man einen weiteren Börsengang (zudem noch in schwachem Börsenumfeld) ankündigt, dürfte klar sein. Alles was man jetzt noch zu bieten hat, ist der NAV etwa 20% oberhalb der MarketCap. Und das lockt heutzutage halt niemand mehr hinterm Ofen hervor. … Ich glaub daher, so richtig Fantasie kommt erst wieder in die Aktie, wenn man in einer größeren Marktkorrektur interessante Unternehmen möglichst günstig zukaufen konnte. Ich hoffe daher, man kauft nicht zu früh, wie in den letzten Monaten.
Der Pessimismus ist deutlich uebertrieben.
Die Daten bei HF und RI und insbesondere DH waren i.O.
Jetzt sind viele im Tal der Verzweiflung.
Hat RI Potential oder nicht?
Ich meine ja.
RI arbeitet an den neuen Themen, die Zukunft und nicht an irgendwelchen alten Dieselmotoren
Wie gesagt, am besten wäre es für RI, wenn man aktuell eher vorsichtig kauft (den Cashbestand erhält) und dann bei niedrigeren Kursen sowohl eigene Aktien weiter umfangreich kauft als auch die anderer Unternehmen aus Wachstumsbranchen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich in einem worst case Szenario den DAX nochmal bei 8,2-8,5k erwarte und RI dann bei rund 19 €. Falls RI dann immernoch fast 2 Mrd € Cash hat (oder nach neuer Aktienanzahl 14 € pro Aktie), wären das natürlich für RI wie ein Schlaraffenland.
Ich bin aktuell ja eher gespannt, ob rauskommt, wann RI welche börsennotierten Aktien gekauft hat. Damit hat man ja bereits im Juli/August begonnen. Ich hoffe nicht zu umfangreich.