Deutsche Bank (moderiert)
Nicht das ich dich richtig ernst nehme, aber ich mach mir dennoch mal die mühre, auf deinen kommentar zu antworten, nur, um dir mal zu zeigen, wie man daas auf eine sachliche basis machen kann.
an ein neues "horrorszenario glaube ich nicht. aus CT sicht könnte der dax noch mal das jahrestief antesten, von da an sollte es langsman wieder richtung 7000 punkte gehen. zum ende des jahres erwarte ich den dax eher im bereich von 7400-7550 punkten.
die unternehmenszahlen sind einfach zu gut, im gegensatz zu 2008, um den dax richtig abstürzen zu lassen.
die konjuntur wird sicher etwas abkühlen im 3. quartal, das betriff aber hauptsächlich unternehmen im exportbereich, wie automobile bzw. auch deren zulieferer und dann zwangsläufig den stahlbereich (schau dir mal an, was thyssen in den letzten tagen verloren hat)
die deutsche bank steht unter den europäischen banken noch relativ gut da, auch wenn sich das nicht im kurs wiederspiegelt (bei BNP ist das ähnlich).
ich für mich hab daraus die schlüsse gezogen, dass durch ein abkühlen der konjunktur die deutsche bank eher eine chance hat, von einer umschichtung zu profitieren (man nennt das auch branchenrotation - aber im grunde warten wir schon das ganze jahr darauf).
ein absacken auf 15,- sehe ich nicht. auch nicht unter 30 euro.
sollte der dax wie in meiner kalkulation tatsächlich auf 7400 punkte zum jahresende steigen, wären das ca. 18%. davon sollte auch die deutsche bank profitieren. bei einer umsetzung von 1:1 wäre das ein kurs von ca. 41,- im dezember. das würde mir schon reichen.
natürlich ist das alles spekulativ, aber hier steckt zumindest eine überlegung dahinter, mit einer kleiner erläuterung der eigenen meinung und es ist ein deutlicher unterschied, zu deinem kommentar.
überleg dir doch mal, ob du nicht mal ein paar argumente mit einbaust, anstatt nur zu pöbeln und provozieren (bezieht sich auf deine kommentare im nachbarforum)
Wer sich selbst als Heroe gibt und schon weiss wie die Aktien im Sommer 2012 stehen, dem sollte man in der Sache nicht all zu grosse Aufmerksamkeit widmen.
Vor allem, wenn das zufälligerweise auch noch eintritt, dann glauben die tatsächlich dass sie es gewusst haben. Gewusst hat was mit "Wissen" zu tun. Was Italien anbetrifft, so kann man höchstens tippen, aber mehr auch nich.
Kein Manager eines DAX Unternehmens ist in der Lage den Wert seiner Aktie auf Wochen und Monate voraus zu sehen, obwohl er, anders als wir hier, über Daten verfügt die eine gewisse Prognose zu lassen würden. Das war früher sicherlich bis zum gewissen Grad möglich, hat aber abrupt ein Ende gefunden als man angefangen hat, auch mit fallenden Aktienkursen Geld zu verdienen.
Ich kaufe die nicht.
141 von 149 Empfelungen bei sharewise raten zum Kauf: shw.se/obTTVY
im november haben wir doch schon mal was ähnlcihes durchgemacht. da ging der kurs unter 36 runter und mitte februar stand die DB plötzlich bei 48.
daran glaube ich diesmal zwar nicht, aber 40-42 halte für realitisch.
wichtig ist, bei diesen niedrigen kursen nicht den kopf zu verlieren. am meisten ärgert mich, dass ich nicht mehr nachlegen kann.
niemenden gefällt dieser kurs, aber noch schlimmer ist es doch, die geduld zu verlieren und mit hohen verlusten zu verkaufen
ich hätte aber nichts dagegn, wenn die talfahrt heute beendet werden würde.
aber der dow hat gerade eine wichtige unterstützung gerissen, daher wird meine befürchtung vermutlich eintreffen und der dax testet das alte jahrestief in den nächsten handelstagen.
naja, noch ist nicht schluss, vielleicht passiert ja noch was.
Damals warnte ich, dass auf 3 Jahres Sicht der DAX 500 Punkte zu hoch steht im Verhältniss zum DOW. Wie gesagt, ich wurde ausgelacht.
Diese 500 Übertreibung werden in stark nervösen Märkten immwer wieder ausgebaut.
Die ist heute geschehen. DAX hat heute 460 Punkte Übertreibung abgebaut !
Dann wurde mir vorgeworfen, dass ich das EUR/Dollar Verhältnis nicht berücksichtige: WIe ihr sieht, inetressiert das den Markt nicht.
Es ist alles, ALLES eingetreten, was ich vorhergesagt habe !
Wieso schreibst du nicht was ins Infineon-Forum. IFX steht gerade bei -8%. Die IFX-ler haben sich ebenfalls nicht um deine Meinung gefragt. Teile ihnen doch ebenfalls im viertelstundentakt deine Kursziele mit.
99% deiner Postings beziehen sich auf dich selbst. Zwanghaft darstellen wie toll du bist.
Duzende Aktien bewerten und sich dann freuen wenns zwei drei mal klappt.
10:30 Uhr
§
Druckansicht§Empfehlung versenden
Deutsche Bank: Der Ausverkauf geht weiter
Andreas Deutsch
Die Aktie der Deutschen Bank setzt am Donnerstag ihre Talfahrt fort. Im frühen Handel verliert das Papier 0,6 Prozent. Die Charttechnik mahnt zur Vorsicht. Eines ist klar: Wer in die Deutsche Bank investieren will, braucht gute Nerven.
Für eine Deutsche-Bank-Aktie müssen Anleger nur noch 35,17 Euro auf den Tisch legen. Seit dem Hoch im vergangenen Herbst ist das Papier um 32 Prozent gefallen. Von charttechnischer Seite droht weiteres Ungemach: Ein Sturz bis in den Bereich um 30 Euro ist möglich.
vom Hof gegagt, unfassbar soviel Inkompetenz
Bei 43 habe ich gesagt, dass DB auf 29 fallen kann, wenn die Märkte nervös werden. Es ist alles eingetreten.
WO bitte hast du jemals irgendwo etwas sinnvollen gepostet, womit man hätte Geld verdienen können. Du lagst jetzt 7 Monate falsch und spielst noch den Helden.
http://www.ariva.de/...kte_Maerkte_Chancen_t336125?page=24#jumppos618
schlappe 50% gewinn in 8 Wochen.
Du hältst dich für den größten, was?
Euer Prinzip ist durchschaubar und billig zugleich. Ihr blubbert in 10 verschiedenen Foren eure "Meinung" raus.
Dann sucht ihr euch die 3-4 raus wo ihr zufällig richtig gelegen habt, klinkt euch wieder in dem Fred ein und haut auf die Kacke, dass einem anders werden kann...und ich wiederhole mich da.....habt sogar dasGefühl dass ihr Aktiengötter seid. Ihr glaubt also tatsächlich mega intelligent zu sein und die anderen einfach nur dumm.
Allein diese Tatsache sollte dazu führen dassman euch ein aufrichtiges Beileid spendiert.
Diese Form des Exhebitionismus ( dass sind die die die Hose runterlassen und dann wieder im Gebüsch verschwinden) ist fast schon köstlich, ihr armen Narren.
schon zurück aus schweden. mir hat's da sehr gut gefallen, werde irgendwann wieder hinfahren.
deine düsteren prognosen sind ja teilweise eingetroffen. wo siehst du denn den boden. denkst du der dax fängt sich ?
ich lass mich von dem kurs nicht aus der ruhe bringen, auch wenn alles andere als glücklich darüber bin. aber wer in aktien spekuliert, sollte wissen, dass sowas passieren kann und die börse kein wunschkonzert ist. die Deutsche Bank hat hat in den letzten 3 Jahren ihre Berg- und Talfahrten gehabt.
Mich ärgert, dass ich jetzt erstmal festsitze. Zwangsläufig kann ich nicht anderweitig investieren, und noch ein bisschen Geld abgreifen. Und mich ärgert, dass ich mal wieder zu früh rein bin und zu früh nachgekauft habe. Aber Angst um meine Investition habe ich nicht.
Das der Dax in 4 Tagen so sehr abstürzt konnte niemand vorhersagen. Jetzt haben wir den Salat und müssen das beste draus machen.
@ Italien : Wenn Du so ein Klugscheisser bist und in die Zukunft sehen kannst, warum warst Du dann nicht short.
Jemand mit Verlusten zum Verkaufen zu raten ist unter aller Sau. Lass mich raten : Du bist Banker. Bei Höchstkursen räts Du zum Investieren und bei niedrigen Kursen zu verkaufen.
Man kann ja auch mal Verluste realisieren und das Fin.Amt mit bezahlen lassen und dann kauft man wieder mit mehr Geld.
Toomek jetzt hast sicherlich ordentlich Oberwasser, aber es sei dir gegönnt.
Hab gerade ein 40er Schnittkurs und bin dazu geneigt noch mal etwas zu verbilligen.
Wie ist deine Einschätzung zur DB und zum Dax allgemein auf Jahresendsicht?
Meiner Meinung nach ist es derzeit eine absolute Übertreibung und es war absolut klar, dass "Sie" jetzt noch den letzten Hasen aus dem hut zaubern. Spanien/ Italien. Jetzt fehlt nurnoch Deutschland, aber ich denke soweit werden die Spekulanten nicht gehen, denn dann ist der Spaß auch mal vorbei.
Ich denke, dass wir eine rasche gegenbewegung vor die 7.000er Marke bekommen. Hier zwischen 6.500 und 7.000 bis zu den Q3 Zahlen wackeln und auf Jahresende eine "oh mein Gott wer hätte das im August noch gedacht" Rally Richtung 8.000 unternehmen. Denn ansich stimmt doch alles.
Wäre nett wenn du dein Statement abgeben würdest.