Centrosolar Group AG WKN: 514850
Wird auch interessant, wie viel es für die Bezugsrechte geben wird.
HAHAHA
Anleihegläubiger und Aktionäre auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen....
Echt traurig
http://www.investor-verlag.de/boerse/...ornreport-20130315/103159432/
Vielleicht wäre es besser wenn er sich künftig etwas zurückhält und sich mal selbst berät.
Kann mir sehr gut vorstellen wie viel "Freunde" er zur Zeit hat.
es ist schon erstaunlich, wie eine insolvente firma springen kann.
Fur unsere sehe ich da keine große rettung mehr.
bei über 7Mio neue aktien, bei gleicher substanz gehe ich von ein totalverlust für die altaktionäre aus.
Persönlcih habe ich das investment als lotto abgeschrieben.
Gruß Michael
Das hat doch alles System - das war doch anscheinend schon im letzten Jahr alles bekannt - bei bestimmten Personen. Noch mal schön hochgejubelt damit die Insider noch prima aussteigen können - und der Aktionär mit Sicherheit auch dick dabei.
Nur uns Kleinanlegern hat man mal wieder für dumm verkauft.
Allen viel Glueck hier.
Blue
Wenn jemand meint der Maydorn hätte ihn reingetrieben ist er hier fehl am Platz und selbst schuld.
auf der Matte stehen.
In USA sind die Solarwerte explodiert weil Solar die Zukunft ist.Da Centrosolar sich saniert wird eine mögliche Pleite abgewendet.Meine Buchverluste mit Centrosolar sitze ich auf einer Arschbacke aus weil wer überlebt das Geschäft macht.
Für die "schlauen Fragen" der Dummschwätzer:
Nein ich werde mich nicht erschießen und schlafen tue ich gut wie immer.
Pleite macht mich das auch nicht und Essen habe ich immer noch genug.
Muss sich halt jeder selbst ausrechnen, ob das hier Sinn macht, selbst für den Fall, dass Solar im allgemeinen 2013 sein Tal erreicht (gerade was die Preise angeht) und es ab 2014 wieder aufwärts geht.
Für mich schwer zu sagen, aber ich fand solche Aktien seit Jahren zu risikoreich. Hab ja hier vor 12-18 Monaten schon bei Centrosolar nicht verstanden, wieso das Risiko als gering von einigen usern eingestuft wurde.
Überleben kann Centrosolar genauso wie Solarworld oder Conergy. Die Frage ist nur zu welchem Preis für die Aktionäre. Dass es Verwässerungen geben wird, war voraussehbar. Solarworld wirds diesbezüglich auch noch erwischen. Die Frage ist, ob die Gewinne in 3-4 Jahren so hoch sind, um die Verwässerung im nachhinein als gering einzustufen. Dafür müsste man eine Umsatzprognose für die kommenden Jahre machen und vor allem zu welchen Margen man dann fähig ist. Niedrige einstellige Margen werden bei der neuerlichen Aktienanzahl wohl kaum was für den Aktienkurs bringen.
Ich habe die Anleihe übergewichtet und freue mich daher über den gewaltigen Kursanstieg gestern.
Nachdem ich das Umtauschangebot schon als sehr gut bezeichnen würde, gehe ich von einem weiteren Kursanstieg der Anleihe aus und auch davon, dass die Zustimmung der Gläubiger bereits in der 1. Versammlung erfolgen wird. Ich werde jedenfalls zustimmen.
Um auch die Zustimmung der Aktionäre bei der ao. HV am 22.5. zu erreichen, wird´s wohl noch ein Zuckerl geben müssen. Dieses könnte z.B. in den Bezugsrechten für die neuen Aktien sein.
Aber nähere Infos sollen ja bald folgen, warten wir es ab.
Werd heute mal um einiges tiefer einen Abstauber bei der Aktie versuchen...
Das Management hat die Meldung wieder super getimet. Heute geht der Solarsektor auf Grund der First-Solar Meldung garantiert zweistellig nach oben. Das hätten hier Aktionäre noch ideal für einen höheren Absprung nützen können.
Centrosolar muß seine Aktionäre echt lieb haben!
...erinnert ziemlich an die New Economy Blase.
Was manche hier von 50% sicherer Gewinn schreiben ist einfach nur Quatsch, es wird bald ein riesiger Verkaufsdruck auf der Aktie lasten, die Anleihebesitzer werden schnell ihre Aktien zu Cash machen wollen.
Abwarten momentan sind es nur paar Zuckungen des Centrosolarkadavers, die hier den Kurs etwas steigen lassen.