Rocket Internet A12UKK
Zu beachten is aufjedenfall das 2 jährige Bild. Seit April 2017.
Retracments sind: 23,58 (50 %) und eben 25,56 (61,8).
Also wen HF nicht so gut sind 23,58 ziemlich wahrscheinich.
Grüße
Tripadvisor ist ähnlich wie Traveloka (bin kein Fachmann der beiden). Die Reisebranche hat den Boden schon länger erreich und ist gerade wieder auf steigenden Ast. (Trivago vom Tief fast 100 Prozent auch).
Hellofresh Zahlen gemischt bis leicht negativ ausgefallen. Mal abwarten, was der Markt draus machen wird.
Die börsennotierten Töchter leider alle zuletzt mit schwacher Performence. Ich wird wohl erst um die 23 € herum wieder kaufen, falls es da nochmal hingeht. Ansonsten einfach mal abwarten, was die Gesamtmärkte so machen.
der Markt ist halt schwach und da kann man schlecht ueber 30 Euro gehen.......
Umsatzwachstum weiterhin gut, aber Währungen schlagen nach wievor übel rein.
Anders wie Home 24 welche den Sommer als Ausrede hatte... Positive Ebdita Marge und Umsatz deutlich gesteigert. Kundentreue und Bindung rechnet sich.
Ich hab trotzdem heute bei 22,8 € mal aus technischer Sicht zugeschlagen, zumal RI breit aufgestellt ist und der Cash gut absichern dürfte.
die ganzen anderen startups saugen dann aber vermutlich noch mehr geld und müssen evtl wertberichtigt werden, ist die frage ob das schon kaufkurse sind, vielleicht sehen wir auch noch die 20 von unten
Man hatte ja zuletzt schon mitgeteilt, das Geld sukzessive in börsennotierte Aktien investieren zu wollen. Damit hatte man wohl in Q3 schon angefangen. Ich hoffe nur in geringem Umfang.
Könnte aber grundsätzlich eine gute Idee sein, jetzt so langsam anzufangen, wenn der Dax in den Bereich bei 10,5k eintaucht. Und dann 2019 damit weiter machen, sowohl in börsennotierte Unternehmen einzusteigen als auch die üblichen Beteiligungen außerhalb der Börse einzugehen. Sollten die Märkte in 2019 richtig crashen, könnte es "die große Stunde" von RI werden. Allerdings wird es erstmal dann auch die RI-Aktie treffen, aber vermutlich deutlich geringer als den Markt.
Mein worst case für den DAX sind ja 8,2-8,5k Punkte. In dem Fall könnt ich mir 19,0-19,5 € bei RI vorstellen. Tiefer eher schwer vorstellbar, bei 14 € Cash pro Aktie im Konzern.
Aber immer noch besser, als wenn man überteuert zupäckt.
Somit scheint mir Samwer doch ein guter Investor, dem ich erst mal treu bleibe...
guidants.com
Denn wenn man irgendwo 600 Mio in den letzten 3-4 Monaten investiert hat, müsste der Cashbestand tiefer als 2,0 Mrd € liegen.
Kann ja mal jemand bei der IR nachfragen. Ich muss jetzt los ins schöne Sachsen.