Deutsche Bank (moderiert)

Seite 256 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.450.515
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 392  >  

465 Postings, 5371 Tage TrockenschwimmerDeutsche Bank (moderiert 2.0)

01.08.11 16:43
In diesem Forum,wurde heute Vormittag schon von Kursen zwischen 40-45 gepostet ! Das ist wiedermal der Beweis,dass ALLE die gegen TOOMEK und TROCKENSCHWIMMER waren,versagt haben.Wichtig ist,das unsere Beiträge gelöscht,beleidigt und wir gemoppt wurden.Ehrlichkeit und Fachwissen,macht sich bezahlbar !  

2165 Postings, 5193 Tage RobertControllerKlarstellung Toomek, Hias, Trockenschwimmer etc...

2
02.08.11 06:48

Es ging überhaupt nie darum, dass Ihr gegen die DB eingestellt seid. Es geht um die Art Euerer Pöbelei!  Grundsätzlich wertvolle Beiträge sind nicht gekommen  -  das waren einfach nur Beleidigungen.... 

...oder ist Euch klar warum die DB, die fast am wenigsten gestiegen ist (also ohnehin in Euer Raster nicht hineinpasst, und mittel- bis langfristig sowieso nicht und unter 30% Rendite schon gleich gar nicht ), aber dafür am meisten fällt - bei einem voraussichtlichen Rekordergebnis, das keine Eintagsfliege ist.

Außerdem ist die Bank so gut aufgestellt wie niemals zuvor, aber sie wird nicht gekauft, sondern eher verklagt. Die Medien haben sich die Bank als Opferlamm auserkoren, mit zum Teil grotesken Begründungen.  Es ist auf jeden Fall nichts im Kurs davon zu merken,  dass die Banken aus dem Dilemma angeblich die großen Profiteure wären.   

2 Jahre vor Ablauf der Dienstzeit des Herrn Ackermann wird die nichtvorhandene Nachfolgeregelung als entscheidendes Manko genannt (welches Unternehmen hätte das je gehabt?) , jetzt ist es wieder nicht richtig.... aber das kennt Ihr ja.

Ich gehöre zu denjenigen, die sich einen Rückgang unter die 48 im Frühjahr nicht haben vorstellen können -  und das was jetzt passiert schon gleich gar nicht.     Euere Kommentare waren aber nicht inhaltsstark  -  nur äußerst negativ und beleidigend -  und das ist der einzige Grund, warum Ihr gesperrt seid.

...und ich halte die DB weiter, denn ich verkaufe kein Dax-Unternehmen bei KGV von 6!!  

2629 Postings, 6251 Tage DrShnuggleSelbstbeihreucherung vergessen

2
02.08.11 10:52
Ja, RobertController, hast nur noch die Selbstbeihreucherung gewisser Teilnehmer vergessen. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern ist einfach nur Offtopic, wenn man bei jedem zweiten Beitrag versucht darzustellen, was für ein toller Hecht man doch ist. Die berühmte Art und Weise, wie man seinen Standpunkt halt vertritt...

Das witzige ist eigentlich, dass sich die katastrophal gelaufene Deutsche Bank noch als eine der am besten gelaufen Banken im ESTX Bank behauptet. Banken sind einfach Out! Bin echt gespannt wann die Branchenrotation eintritt und Banken wieder angesagt sind, vor oder nach der nächsten Krise?

Hier mal der Verlauf seit dem 21.01.2011
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204
und der ESTX Bank:
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html
Da mal auf Performance klicken und dann das laufende Jahr oder anderen Zeitraum, da erkennt man gut, wie wenig Banken angesagt sind und warum diese jedem Trentrader zu wieder sind, es sei denn, man tradet Puts, doch eine noch risikoreicherer Anlage kann ich mir bei diesen Bewertungen kaum vorstellen. Man merkt auch, wie wenig Banken angesagt sind, indem man die Beitragsdichte der Threads ansieht, die seit einger Zeit immer mehr abnimmt.

2629 Postings, 6251 Tage DrShnuggleschwieriges Wort: Selbstbeweihreucherung ;-)

02.08.11 10:53
Ja, die Tippse...

236 Postings, 6010 Tage YoungMoneyTommek

02.08.11 12:19
Du hast vollkommen Recht und viele der Werte die du gepostet hast, liefen in der Tat sehr gut.

DB sitze ich trotzdem aus (EK 40.8). Bin halt leicht masochistisch veranlagt. ^^  

465 Postings, 5371 Tage TrockenschwimmerJa ja,Dr.Shugge und Kollegen

1
02.08.11 12:26

Wenn ich mir heute euer Forum lese "Deutsche Bank moderiert 2.0 ",dann ist das nur einfach nur zum Lachen.Da werden die Nerven weggeworfen,bishin  "nie wieder Börse usw ".Der Weise,ist auf ALLES vorbereitet.Das ist meine Antwort auf monatelanges Fachwissen der DB Fan Club.  Hochmut kommt vor den Fall

So, und jetzt wie gehabt löschen,da Wahrheit,bekanntlich weh tut ! 

738 Postings, 5124 Tage Hias80robertcontroller

1
02.08.11 13:02
Ich habe nicht herumgepöbelt, sondern immer sachlich analysiert. Es hat sich auch das meiste als wahr herausgestellt, Userrotation, Klagen. Außerdem sagte ich schonmal, dass die DB nicht so toll aufgestellt ist, wenn ihr Geschäftsmodell in den USA aber schon ganz dolle verklagt wird ;)  

4 Postings, 4963 Tage kwegusinur die ruhe

3
02.08.11 13:25

wenn ackermann sein zeil von 10 mrd  ebita erreicht , wird das wohl netto 7,5 Euro gewinn / aktie

die ich die dB kenne , wird sie 40 % davon ausschütten

also, wenn die eine Dividende von 3 euro beschliessen, dann wirst du mal sehen, wie schnell der kurs auf 70 ist.

oder sie zahlen weniger aus und behalten für 2 bis jahre eine Rücklage , um die Eigenkapitalquote der "system-relevanten"

Banken erfüllen zu können. egal, wie es wird einen Kurssprung nach oben geben,

denn cash ist zum schluss King, nix anderes.

Ackermann mag zwar nicht immer ganz durchschaubar sein, aber bei ihm fühle ich mich als Aktionär wohler

als bei dem ***Irren von der Commerzbank***, der das kapital der Alt-Aktionäre quasi vernichtet  hat.

dieser Depp kauft die Dresdner bank (was schon für die Coba 2 nummern zu gross war)

, und das 1. was er macht, ist Dresdner -kleinword (guter Weltruf) zu demontieren

und durch die Investmentsparte von Commerzbank zu ersetzen, was keine Sau kennt und nutzt.

Der Typ gehört wirklich eingeliefert, wenn ich alt-aktionär bei coba wäre, hätte ich ihn erschossen

WARUM kann denn keiner mehr natürlich wachsen , alles muss adhoc gehen, selbst bis zum kollaps

861 Postings, 5384 Tage ScontomanWir

1
02.08.11 14:18

Wir müssen jetzt auch alle mal ehrlich sein und sagen, Toomek hat HUGO Boss schon vor Monaten gepostet. Da stand die wirklich noch bei 50 Euro. Momentan 70.

Bei allen anderen Aktien die er gepostet hat, wie Aareal kam die Meldung von ihm schon bei 21 Euro. Okay man hätte hier auch noch etwas Gewinn machen können.

Alle anderen Werte wurden einfach nachkommentiert. Ich kann auch 10 Werte nennen die gut gelaufen sind, von denen dann auch 2 TOP performen, dass ist keine Kunst.

Ich habe mich wie viele auch für die DB entschieden, weil ich von dem Unternehmen überzeugt bin. Okay dann müssen wir das aussitzen. Da wo Toomek recht hatte, dass die DB in einem Abwärtstrend ist, aber das kann jeder überall nachlesen.

Also jubbelt dem Toomek jetzt nicht zu. Ich denke es ist einfacher eine Aktien zu beurteilen die fällt oder zu sagen verkaufe, da sie fällt, als eine Aktie zu empfehlen die steigt.

Ich wette wenn ich 3 Aktien aussuche bei denen ich sage, dass sie fallen, dann fallen die auch. Ist nur die Frage bis zu welchem Grad. Das ist bei der DB nicht anders.

Bis wohin, denn irgendwann steigt es wieder, aber dann stellt sich die Frage, ob je die Einstandskurse wieder erreicht werden.

4 Postings, 4963 Tage kwegusidoch

1
02.08.11 14:41

doch, es ist bei Banken anders, erst recht bei der DB

weil sie das Finanz- und Währungssystzem System als solches spiegelt, das machen "normale" unternehmen nicht.

das vertrauen in die Bank verlieren, heisst der Währung und der Politik total zu misstrauen, wie das endet ist klar

Wenn die DB pleite geht , dann kannst du alles vergessen.

am nächsten tag werden auf deinem Giro die alten euro verschwunden sein und durch neue ersetzt, natürlich

nur 10 % davon, das nennt man Währungsschnitt.

dein Arbeitgeber wird dich dann wohl in Lebensmitteln bezahlen müssen, da keiner mehr papiergeld trauen dürfte.

die wirtschaft wird im chaos versinken.

ich liebe Überteibungen nach unten an der Börse und Panikmache, sie ermöglichen einen einstieg.

und ein Unternehmen, das dieses Jahr 7 euro netto pro Aktie verdient für 37 zu kaufen, ist ein schnäppchen,

da gibts nix zu rütteln.

861 Postings, 5384 Tage ScontomanAlso

02.08.11 14:51

Also diese Unterbewertung ist für mich kein Argument mehr. Die DB war schon bei 42 Euro unterbewertet, bei 40 Euro erst recht. In der Finanzkrise mit 15 Euro sowieso.

An der Börse interessiert das KGV bei Banken kein Schwein. Bei 30 Euro ist die DB auch unterbewertet. Und? Das ist noch lange kein Garant, dass sie steigen wird.

Ich sage Euch vor Ende diesen Jahres wird es mit dem Verkauf von DB Aktien nichts mehr. Da kommt noch eine Lawine auf uns zu.

4 Postings, 4963 Tage kwegusihehe

02.08.11 15:00

sag ich ja nicht

im moment sind banken keine 1. wahl.

aber gewinne kann man nicht ignorieren,  das sektoren-spiel wird bald ein anderes Opfer finden,

ich persönlich investiere in db , pharmazie (sektor auch am boden)

und bei wachstumsmärkten in energie-speicher

ob ich recht habe, weiss ich nicht, blicke aber auf 35 jahre Erfahrung zurück und lebe davon

neben meiner Rente

oder : wann soll man sonst in banken investieren, wenn nicht jetzt ?

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.11 12:57
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Mannemer

446 Postings, 6199 Tage secedanaja

02.08.11 15:18
denke ist noch etwas früh für Bankaktien - aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl - bei dem stündl kursglotzen :( , wird man ja eh bekloppt - es sollte nicht mehr soo weit sein.  

56 Postings, 4963 Tage jacks25.....

1
02.08.11 15:37

Hab gerade viele Db-Aktien gekauft,

denke einfach, dass der Dax erstmal runtermusste damit die Banken steigen können.

Gab ja keinen Grund, dass die anderen Aktien groß fallen und eine Umschichtung stattfinden sollte. Umgekehrt  auch keinen wirklichen Grund die 8000 Punkte zu überschreiten. Jetzt mischt sich alles neu und die DB kann wieder mitmischen...zumindest mehr als metro heute;-)

2165 Postings, 5193 Tage RobertControllerHias...immer sachlich sicherlich nicht..

1
02.08.11 18:17

...aber ...Pöbelei war es tatsächlich nicht.  Dies ist so ne halbe Entschuldigung.

Aber ich halte trozdem - und wenn sie auf 34 sinken sollten.  Das Problem ist, hätte ich die DB nicht zu ca. 42 gekauft - so spätestens jetzt - also ich verkaufe doch nicht das, was ich gekauft hätte!  Gute Logik - oder?

738 Postings, 5124 Tage Hias80Robert

02.08.11 21:19
... Wenn du "nur" Aktien hast, dann ist es eh verkraftbar, weil irgendwann steigt es wieder. Trotzdem, die DB Aktie kommt mir nie wieder ins Depot. Man muss sich das schon mal überlegen, da haben die jetzt ein halbes Jahr lang dazu gebraucht eine Managemententscheidung zu treffen obwohl so ziemlich jedem klar war, dass es ohne Jain nicht geht und dann ist diese Entscheidung nichteinmal langfristig... Auch finde ich es alles andere als shareholdervalueorientiert, dass immer wieder der Gewinn bestätigt wird und dann die eigenen Mitarbeiter Aktien verkaufen... Denn dadurch - ist jetzt hoffentlich jedem klar und nie wieder hier in diesem DB-Forum Diskussionsthema - fallen Aktien nunmal....  

22 Postings, 5158 Tage Machinewas haben wir geflucht über die pessimisten

03.08.11 13:55

35553 Postings, 6125 Tage DacapoAckermann als zukünftiger Aufsichtsrat-Chef ist

03.08.11 13:58
der endgültige Untergang

Warum trennen die sich nicht von diesem Schweizer Vogel?

22 Postings, 5158 Tage Machinewas haben wir geflücht über die pessimisten

03.08.11 14:07

habe mich vor 2 Monaten von meinen DB-Aktien mit tränen getrennt.....

Dennoch haben hias&recht behalten. Auf die DB ist ab mittag verlass und mit Optionsscheinen konnte man gutes Geld verdienen. schade dass mein investment daneben ging.

848 Postings, 5915 Tage GraflahnsteinDie Ängstlichen

03.08.11 16:34

Nur Hosenscheisser am Werk ! man man

848 Postings, 5915 Tage GraflahnsteinDB

1
03.08.11 18:41

Chartcheck Deutsche Bank

Laut Reuters muss sich die Deutsche Bank wieder gegen eine Klage wehren. Diesmal klagt die Teachers Insurance and Annuity Association of America gegen das deutsche Kreditinstitut. Der Vorwurf lautet: verbriefte ristkante Kredite wurden der TIAA als konservative Anlageform verkauft. Die TIAA soll damit jetzt einen riesen Wertverlust erlitten haben und klagt deshalb gegen die Deutsche Bank. Die hält eine Klage für gegenstandslos und wird sich zur Wehr setzen.

Charttechnisch sieht es bei der Bank ebenfalls nicht sonderlich gut aus. Ich habe mir einen Wochenchart mit einem Zeithorizont von drei Jahren zur Hand genommen und muss feststellen, dass es bald zum charttechnischen Showdown kommen könnte. Wenn man so will befindet sich die Aktie seit Jahren in einem übergeordneten Abwärtstrend. Dieser verläuft aktuell bei etwas mehr als 40 Euro entlang. Dort befindet sich auch das mittlere Bollinger Band. Das heißt, um diesen zu verlassen muss die Aktie über die Marke von 40 Euro springen. Abwärts kann es bis auf 26,83 Euro gehen, obwohl das natürlich ein sehr düsteres Szenario darstellen würde. Wichtig ist die Marke bei 35,57 Euro. Die darf nicht fallen, sollte sie es doch tun kann es bis auf 33,33 Euro runtergehen. Sollte der Abwärtstrend gebrochen werden, kann es bis auf 46 Euro raufgehen. Ich mahne aber zur Vorsicht und würde die Aktie aktuell „halten“.

Quelle:www.boersenpoint.de

35553 Postings, 6125 Tage DacapoDB bricht heute richtig ein...

04.08.11 12:36
Haut endlich den Ackermann in die Wüste...

32 Postings, 4961 Tage Italien2012Grüß Euch alle

1
04.08.11 13:28
Mein Accountname wird Geschichte schreiben, Italien wird nächstes Jahr zahlungsunfähig!

Habe diesen Thread ne Weile beobachtet, ich muss Euch wirklich sagen, Ihr seid ne echte "Gurkentruppe" hier, die besten Leute schließt Ihr hier seit Monaten aus, und jammert jetzt bei unter 35 Euro rum.
Die haben Euch das alles vorgerechnet, und das schlimmste ist die Durchhalteparolen.
ich versteh nicht, warum Ihr Euch keine SL setzt, wenn Ihr schon im Bankensektor investiert! Wenn Ihr die DB zu 42 kauft, dann setzt man sich bei 37 oder 38 einen SL -Fertig! das sind 10% seines Anlagebetrages, also bei 25.0000 sind das 25.000
Und damit fertig.
Und wer annimmt die Sache auszusitzen, der irrt.
Die 35 fällt heute nachhaltig, somit wird der Markt die 30 sich vornehmen, den ist das KGV doch scheiß egal.
Im September/ Oktober steht die DB bei 28 Euro!

Mensch werdet vernünftig und verkauft endlich!

Italien2012 - in einem Jahr könnt Ihr wieder die 15 Euro bewundern!  

191 Postings, 5934 Tage MalisinoJa und bald....

04.08.11 14:34

....steht die Aktie bei 2,30 Euro wie die Commerzbank.

Oh man was kann ich diese unterbemittelten User leiden die irgendwas labern und es nicht mal belegen bzw. die Theorie erläutern.

Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber es sollte eben die "eigene" sein und eigene Meinungen kann zumindest ich immer begründen.

So allen viel Erfolg und den Kursrutsch mal ausnutzen ;)

35553 Postings, 6125 Tage DacapoWillkimmen hier...

1
04.08.11 15:20
Die Dominatorin Lydia hat dich aus ihren Thread ausgeschlossen,so wie auch mich...
Abkühlung der Börse nenne ich das momentan...
Dein KZ von 28€ halte ich für real...
Was mich betrifft:
Ich kann die Fratze von dem Schweizer Ackermann nicht mehr sehen...
Diese Lusche ist auch mit schuld am Untergang der DB...
Ihm haben wir die Klagen in dem Pleiteland USA zu verdanken...
Daß Italien pleite ist war mir schon seit Monaten klar...
Die leben auch bis Oberkante Oberlippe und sind Faulpelze wie die Griechen...
Übrigens Spanien ist auch pleite...

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben