Cleantech-Play


Seite 256 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:955.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:391
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 354  >  

3261 Postings, 4900 Tage Chapter-11Geilomat ihr seid der Burner :-)

 
  
    #6376
06.07.12 21:57

978 Postings, 4531 Tage jhntgn...

 
  
    #6377
06.07.12 21:59
war von mir eigentlich nur spassig gemeint :)  

3795 Postings, 5559 Tage schultebrandsiehste !

 
  
    #6378
06.07.12 22:00

19104 Postings, 5097 Tage fliege77#6366, Elfer

 
  
    #6379
1
07.07.12 01:04
das ist Kaffeesatzleserei.
Das hab ich auch schon mal tux gesagt.

Welche von den gehandelten Aktien sind von Kleinanlegern und welche von GIV? Nicht immer müssen 10.000 gehandelte Stücke von GIV sein. Sie könnten auch von Kleinanlegern stammen. Warum müssen Kleinanleger stets nur krumme Summen ordern?
Wenn GIV und der Vertragspartner wollten, so könnten sie den Kurs wieder nach unten zwingen. Falls diese Woche neue durch die KE auf dem Markt kamen, dann war das sehr gering. Diese Zurückhaltung wäre neu.

Und was den Montag betrifft, war das alles nur ein Zock von Profis und Kleinanlegern. Der niedrige Kurs lud gerade dazu ein.
Siehe dir das bspl. windot an: er hat letzte Woche gekauft aufgrund des günstigen Kurses und am Tage des Zocks wieder welche verkauft. Und letzte Woche haben ihm das viele nachgemacht.

Ich habe mich vielleicht mit dem letzen Satz im ersten Absatz mißverständlich ausgedrückt. Aber ich sehe die Börse mit anderen Augen.  

2944 Postings, 4849 Tage Elferfliege

 
  
    #6380
7
07.07.12 11:28

Logisch der Anteil an Kaffeesatzleserei ist recht hoch in diesem Fall. Man versucht diesen zu minimieren, aber ohne greifbare Fakten sehr schwer. Fakten beschränken sich auf Pressemeldungen, Inhalte der Webseite, IR Äußerungen und sonstigen Kleinigkeiten. Im Bereich der Spekulation ist es ratsam mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten und seine Erfahrungen/Gespür zu bemühen. Ich würde den Fall Greenvironment als sehr "schwer" bzw. "anspruchsvoll" bewerten, was nicht zuletzt durch die gezielten Verwirrspielchen in diesem Forum bedingt ist.

Zudem hat Giv alles miteinander verzahnt. Quiet period läuft bis zur Veröffentlichung des GB und erst mit einem GB kann man das Börsensegment wechseln. Ab Juli reicht selbst der GB nicht mehr um zu wechseln, sondern man muss erst eine HV abhalten und braucht einen HV-Beschluss für einen erneuten resplit von 10:1. Clever!?

Für mich ist diese Vorgehensweise allerdings sehr logisch, denn sobald man den GB vorlegt, kann man sich nicht mehr auf eine quiet period berufen und ist einer massiven Front an Fragen der Anleger ausgesetzt und dann muss man zB die neuen Aktien erklären und deren Ausgabe. Eine umfangreiche Offenlegung ist dann angesagt. Aktuell geht man Fragen zum Geschäftsbericht für 2011, zur Ausgabe von neuen Aktien, einer möglichen Beteiligung/Übernahme, einer HV in 2012 usw. aus dem Weg und verweist notfalls auf die quiet period.

Der GB liegt wahrscheinlich abgabebreit in der Schublade, man wartet hier bis die Aktien platziert sind und das Ziel der Aktienausgabe (entweder Finanzierung oder aber Aktionärsstruktur bzw. Investor) erreicht ist. Für mich bleibt es kein Zufall, dass bei den letzten 3 großen Aktienzuteilungen eine Pressemeldung veröffentlicht wurde. Daher vermute ich auch eine weitere Zuteilung Ende Juni. Wieso vermeldet man zB eine Einberufung von Herrn Schauerte als Pressemeldung, wenn man diesen dann sowieso nicht in die Webseite etc. einarbeitet? Das Argument "die haben aktuell wichtigeres zu tun" ist nicht stichhaltig. Deckt sich auch nicht mit meinen bisherigen Kontakten mit Giv. Ein Grund ist sicherlich das Aussenden von Lebenszeichen (ohne die eine quiet period von dieser Länge quasi nicht durchzuführen wäre; absolut unüblich eine quiet period von über 4 Monaten).

In den letzten 10 Monaten gab es 2 gewichtige Neuerungen im Mangement der Greenvironment PLC:

1. Herr Gawenda wurde im August 2011 zum CFO bestellt. In der Verpflichtung von Herrn Gawenda zum CFO (Ausgust 2011) sehe ein  Anzeichen mögl. Finanzierungsprobleme (ggf. verstärkt durch die Eurokrise) und dem Versuch einer  Neuausrichtung. Zumindest ein Teil der neuen Aktien werden daher der Finanzierung dienen. Ich würde auf mindestens die neuen Aktien tippen die für über 0,10GBP ausgegeben wurden. Das sind in diesem Fall aber "nur" ca. 1,3 Mio. Stück (Zeitraum 9/11-3/12).  Äußerungen des Capstone CEO aus dem Earningscall Q3/Q4 ermöglichen diese Annahme zusätzlich.

Die ca. 6 Mio. neuen Aktien ab April 2012 zu 0,10GBP sind meiner Meinung nach schwieriger einzuordnen. Alleine der kurze Zeitraum von nur ca. 6 Wochen (18.04.-05.06.; in denen die ca. 6 Mio. Aktien zugeteilt wurden) ist bemerkenswert. Entweder ist hier wirklich "Not am Mann" und sie dienen der Hinterlegung als Sicherheitsleistung oder einer sonstigen Finanzierung (KE) oder aber es hat mit einem Investor (Beteiligung/Übernahme) zu tun. Dem Aktienkursverlauf ab dem 18. April zu urteilen sieht es sehr danach aus, dass die neuen Aktien an der Börse landen. Die Investortheorie wird gestützt durch eine weitere Veränderung im Management namens Herrn Schauerte.

2. Ende Mai wurde Herr Schauerte  zum CSO bestellt. Das wurde zu einer Neuausrichtung passen. Herr Schauerte kommt von Cofely und zumindest in puncto Kooperation hat man mit Cofely sicherlich einen erfolgversprechenden Partner an Land gezogen. Ob Cofely bei Giv einsteigt oder sogar eine Kontrolle des UN anstrebt bleibt abzuwarten.

 

Der Punkt mit den neuen Aktien bleibt offen, je nachdem wie man der Aktie gegenübereingestellt ist wird man eher die Investorentheorie favorisieren oder aber eine dringend benötigte Finanzierung vermuten. Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum (auch die sharedeals-Leute nicht) genau weiss was dahinter steckt. Das von sharedeals geführte Interview  im Oktober 2011 mit dem CEO halte ich für "echt". Momentan glaube ich am ehesten folgendes: Hier wurden Aktien gekauft und mit diesen ist man nun im Minus. Folglich wird versucht, die Aktie zu pushen um die Verluste zu verkleinern. Zwischenzeitliche Versuche den Aktienkurs zu drücken könnten den Versuch beinhalten, Aktien günstig nachzukaufen (Mischkurs reduzieren).

Ein weiterer spekulativer Ansatz ist die Umwandlung der PLC in eine Deutsche Aktiengesellschaft. Machbar in dem man die GmbH in eine neue AG umwandelt und die PLC dann auf diese AG verschmelzt. Sicherlich gäbe es hier einige nennenswerte Vorteile. Aber auch hier müsste zuvor eine HV abgehalten werden und ein Beschluss gefasst werden.

 

Was wissen wir:

-Ein Großteil der neuen Aktien landen bei D&R (zumindest bis Feb. 2012). Das ist aus Dokumenten des englischen Handelsregisters eindeutig zu belegen. www.companieshouse.gov.uk/toolsToHelp/findCompanyInfo.shtml

-Seit April 2012 wurden ca. 6 Mio neue Aktien zugeteilt. Die Ausgabe erfolgte zu 0,10GBP. Aktueller Stand (12.6.): 15,5 Mio. Aktien. www.companieshouse.gov.uk/toolsToHelp/findCompanyInfo.shtml

-Die Greenvironment GmbH ist am 5.7. in die Taubenstr. umgezogen (Sitz der PLC).

-Die Greenvironment Anlagen GmbH gehört im Gegensatz zur Greenvironment GmbH und der Greenvironment Energy Solutions GmbH nicht zur PLC-Gruppe. Dieser Punkt wirft Fragen auf. Welche Aufträge wo landen und wo verbucht werden ist damit nicht ganz eindeutig. greenvironment.de/uploads/media/Investoren_Praesentation_DE.pdf

-Der Geschäftsbetrieb der Greenvironment PLC steht. Aufträge wie die 2x200 kW Mikrogasturbinen-Anlage an BRUNO BOCK Chemische Fabrik GmbH & Co KG belegen dies. Dazu kommen Messeauftritte, neue Besetzungen des Managements, Auszeichnungen usw. Ich denke an diesem Punkt ist Besorgnis deplatziert. Ob aber alle Aufträge über die PLC_Gruppe laufen ist fraglich (siehe Anlagen GmbH) www.irw-press.com/news_16132.html u.a.

-Ein Wechsel der PLC in den Entry Standard kann nur nach einem erneuten resplit 10:1 erfolgen. Dazu bedarf es einer HV und einem entsprechenden Beschluss. Dieser Wechsel ist laut IR aber weiterhin geplant.

-Auch wenn Aussagen der IR nur eingeschränkte Aussagekraft besitzen denn laut eigener Auskunft ist diese "auf Input von Seiten des Managements angewiesen", ist die Auskunft der IR derart zu werten, dass die qp nicht bis zum Ende der derzeitigen Lockup-Frist (Ende September 2012) andauert.

-Herr Schauerte wurde Ende Mai zum CSO der PLC bestellt und ist weiterhin als GF der Energy Solutions GmbH vorgesehen. Zuvor war Herr Schauerte: Leitung Vertrieb Industrie, Cofely Deutschland, Geschäftsbereich Energy Services. www.irw-press.com/news_15996.html

-Herr Gawenda wurde im August 2011 zum CFO bestellt (Bekanntgabe 25.7.2011). Sein Aufgabenbereich umfasst die Bereiche Finanzen und Investor Relations. Die Auferlegung einer quiet period fällt also auch in seinen Tätigkeitsbereich. www.irw-press.com/news_13137.html Die HV Ende Sept. 2011 und  deren Tagesordnung sind auch durch Herrn Gawenda zu Stande gekommen.  Hier möchte ich den Beschluss zur Genehmigung der Ausgabe neuer Aktien  (bis zu einer Gesamtzahl von 20Mio) hervorheben. greenvironment.de/investoren/hauptversammlung/ Die Aktienanzahl betrug zum Zeitpunkt (Beginn der Tätigkeit von Herrn Gawenda) 7,79 Mio. EUR (nach resplit). Siehe companieshouse uk.

 

Möglicherweise habe ich einige Punkte vergessen. 100% gibt es in diesem Fall nicht; mit einem "beinahe" richtig könnte ich daher gut leben ;)

 

 

 

 

 

3848 Postings, 4675 Tage Taktueriker81@elfer

 
  
    #6381
1
07.07.12 12:10

Klasse Bericht. Solche Leute wie dich brauchen wir hier. Eines kann man Greeny auf keinen Fall absprechen: Für Spannung ist jederzeit gesorgt und das ist doch der große Reiz an der ganzen Geschichte. Bin stolz hier dabei zu sein, viel aufregender als auf größtenteils langweilige Dax Aktien zu setzen... :-)

 

 

1555 Postings, 4931 Tage fklookFinger weg von dieser Aktie ????

 
  
    #6382
4
10.07.12 08:43

Warum sollte man nicht in greenvironment investieren so wie HalfGreen in großen Lettern fordert ? keine Ahnung ich bin es und bleib es.

m.M. nach sind hier die Risiken überschaubar.  Die Spekulation der Übernahme bzw. des Einstieges eines Großinvestors kann man hier an Hand verschiedener Anhaltspunkte erahnen, jedoch nicht klar Anhand von Fakten belegen, wäre ja auch zu einfach und würde die Chance auf einen XXX% wohl eher zu nichte machen. 

Das hier sehr wahrscheinlich keine Inso ansteht was ja eigentlich aus dem Kursverfall zu erahnen wäre, ist an Hand von Fakten erkennbar.

Etwaige Kooperationen mit Namhaften Firmen, die nicht einen Kooperationspartner auswählen der anschließend nicht liefern kann,Verpflichtug von hochkaretigen Managern (zufällig von Cofley), Auszeichnungen Top 100 Award, freiwillige Verlängerung der Look Up Frist der alt Investoren, Messebesuche sowie Werbung im TV sind wohl alles eher keine Nachweise einer INSO. Im Gegenteil, für mich sprechen diese Fakten dafür das hier die QP geziehlt eingesetzt wird um News die man sich aussucht zu platzieren und andere nicht.

Cofley kann somit komplet aus der Berichterstattung rausgehalten werden, warum dies eventuell so ist brauche ich wohl nicht nochmal ausführlich zu erläutern.Das Aufgrund der Spekulation Übernahme kein GB rauskommen wird bis hier alles unter Dach und Fach ist hat dann wahrscheinlich damit zu tun das bei Veröffentlichung des GB keine QP mehr bestehen würde und das Unternehmen wieder Transparente Auskünfte erteilen müsste welches es scheinbar nicht will oder soll im Moment.

Selbst wenn hier keine große Übernahme statfinden sollte, was ich nicht glaube und die Betonung liegt auf Glaube also nicht wieder die Fraktion Link und Fakten bitte nachfragen, die gibt es hier nicht,  sind hier sehr viele negative Punkte bereits in den Kurs eingepreist.

Natürlich würde ein Entäuschungs Kurseinbruch nochmals stattfinden wenn es hier keine Übernahmen gibt, sollten jedoch Sales Pipline Aussagen ungefähr passen welche auch nur zu vermuten sind würde sich hier ein Kursstabiliesierung auf Long Sicht sehr wahrscheinlich wieder einstellen.

Als Risikofreudige Anlage zur Beimischung ins Depot ist Greeny für mich ein absolutes Ja. Als All IN Anlage nach dem Motto Gier frist Hirn wäre hier nur zu sagen selbst schuld.

Und jetzt wünsche ich uns allen das wir hier in Absehbarer Zeit den Erfolg sehen den wir verdient haben.

 

19104 Postings, 5097 Tage fliege77heute macht der makler den Kurs

 
  
    #6383
1
10.07.12 10:35
mal aus Langeweile mit dem Kurs rumspielen  

3795 Postings, 5559 Tage schultebrandist auch der einzige,

 
  
    #6384
10.07.12 10:51
der z.zt. daran verdient.

mfg  

2909 Postings, 4874 Tage Zockerklausich kann mich noch gut erinnern

 
  
    #6385
10.07.12 10:54
SD vor Monaten....Ihr auch ? Was ist daaus gewurden ? Klar kommt alles noch, muß man langfristig sehen. Ok, verstanden.  

19104 Postings, 5097 Tage fliege77ich lese das nicht

 
  
    #6386
3
10.07.12 10:57
ich kann nur den Schund lesen, den ihr von dort immer hier reinstellt. Ich orientiere mich an seriösen Quellen.  

19104 Postings, 5097 Tage fliege77Frage wegen

 
  
    #6387
1
10.07.12 12:38
Bärentöter. Wenn er wirklich ein externer IR ist, wie einige hier Behaupten, warum habe ich dann mehr Ahnung von der Entwicklung GIV's, ausgehend von meinem ersten Beitrag hier -  von vor dem Split - gehabt als er?  

656 Postings, 4747 Tage DepotleicheWelche Entwicklung meinst Du? Den Kurs?

 
  
    #6388
10.07.12 12:53

19104 Postings, 5097 Tage fliege77ja alles

 
  
    #6389
1
10.07.12 13:06
von der Behauptung:
1. das die Investoren wegbleiben wenn GIV das Segment nicht wechselt
2. Das GIV einpacken kann, wenn wegen nicht durchgeführten Segmentwechsel GIV delistet wird inkl. drohender Insolvenz
3. abstreiten das nach Split der Kurs sinken wird
4. Widerspruch zu meiner 1€ Ansage
5. leugnung meiner Aufdeckung einer KE

usw. usw.  

656 Postings, 4747 Tage DepotleicheBärentöter

 
  
    #6390
1
10.07.12 13:10
Er konnte ja nun schlecht objektiv sein....  

2944 Postings, 4849 Tage ElferDepotleiche

 
  
    #6391
10.07.12 13:21

besser: Er hätte in diesem Forum nie einen eigenen Thread eröffnet und keine über 600 Beiträge geschrieben.

Das ist jawohl total unprofessionell, nicht unabhängig und unseriös.

 

3261 Postings, 4900 Tage Chapter-11Es

 
  
    #6392
1
10.07.12 13:27
gibt keinen Beleg dafür, das Bärentöter einer von der IR ist.

Weiter geht es mit lesen im Kaffeesatz.  

19104 Postings, 5097 Tage fliege77Der Makler baut ne' Treppe

 
  
    #6393
1
10.07.12 13:28

sehr kreativ dieses Hobby:

 

2944 Postings, 4849 Tage ElferChapter

 
  
    #6394
10.07.12 13:35

Der Bezug zwischen Bärentöter und einem Carsten Busche wurde erst gestern nochmals durch OOSD bzw. sharedeals hergestellt. Du solltest doch wissen was dein Kompagnon so treibt ;)

Dass die IR in diesem Forum zugegen ist, ist Fakt (da gibt es diverse Belege in E-Mails von der IR).

 

3261 Postings, 4900 Tage Chapter-11Ebenso falsch ich bin nicht von SD.

 
  
    #6395
1
10.07.12 13:54
Lese den Leuten mal weiter aus dem Kaffeesatz vor :-)  

1555 Postings, 4931 Tage fklookist tigler Uschi ??????

 
  
    #6396
11.07.12 09:44

1555 Postings, 4931 Tage fklooknaja kann mir auch egal sein

 
  
    #6397
11.07.12 09:47

ich bin fklook unzwar überall wo ich poste

 

 

2944 Postings, 4849 Tage ElferFragen & Antworten

 
  
    #6398
15
11.07.12 11:45

Ich habe einige interessante Fragen&Antworten "erhalten". Danke! Vieles ist nicht ganz neu, aber während einer quiet period immerhin etwas ;)

 

1. Frage: Im Investoren Bereich Ihrer Webseite weisen Sie die Basisdaten zur Greenvironment PLC Aktie aus. Leider sind diese Daten ohne Datum veröffentlicht worden. Bitte teilen Sie mir das zugrundeliegende Datum mit.

Antwort:

Die Angaben entsprechen dem Stand vom Anfang Oktober 2011.


2. Frage: Die Basisdaten zur Aktie beinhalten auch eine Rubrik "Optionen". Was genau kann ich darunter in Ihrem konkreten Fall verstehen? Welchen Zweck haben diese Optionen?

Antwort:

Die Aktienoptionen dienen zur Incentivierung des Greenvironment-Managements.

 
3. Frage: Im Internet bin ich auf ein Interview mit Herrn Malkamäki gestoßen. Quelle: www.sharedeals.de/2011/10/31/...renvertrauen-zuruckzugewinnen-%C2%BB/

 Dazu habe ich nachfolgende Frage:

Herr Malkamäki antwortet im Verlauf (letzte Frage) des Interviews wie folgt: "Leider sind dem Management durch die Lock-Up-Vereinbarung die Hände gebunden, um die aktuellen Kurse für Nachkäufe zu nutzen."

Eine Lock-Up-Frist bezieht sich meiner Kenntnis ausschließlich auf Aktienverkäufe und nicht auf den Erwerb von Aktien, oder wie ist diese Aussage von Herrn Malkamäki zu verstehen?

Antwort:

Lock-Up Vereinbarungen sind meistens individiuell ausgestaltet. So auch in diesem Fall. Die Altinvestoren können während der Lock-Up Frist nicht nachkaufen.

 
4. Frage: Die Basisdaten der Greenvironment-Aktie sowie die Aktionärsstruktur sind nach Ihrer Auskunft von Anfang Oktober 2011. Aus welchem Grund werden die Daten nicht aktualisiert und mit einem Datum der Veröffentlichung versehen? Liegen Ihnen aktuellere Daten vor oder entsprechen die Daten auf Ihrer Webseite  dem aktuellen Stand?

Antwort:

Uns liegen seitens des Managements keine aktuelleren Daten vor.

 
5. Frage: Im September 2011 wurde die Hauptversammlung London abgehalten. Findet dieses Jahr ebenfalls eine HV in London statt und wenn ja, können Sie mir schon das voraussichtliche Datum mitteilen?

Antwort:

Termin und Ort der diesjährigen HV stehen noch nicht fest.

 
6. Frage: In einer Pressemeldung vom 04.06. haben Sie die Verlängerung der Lockup-Frist bekanntgegeben ( www.irw-press.com/news_16011.html ). Die Lock-up Verlängerung erfolgt bis mindestens zum 30. September 2012 heißt es in der Erklärung. Ist dieses Datum willkürlich gewählt oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Unter welchen Voraussetzungen sind die Altaktionäre bereit die Frist nochmals zu verlängern?

Antwort:

Die Altaktionäre wollten damit ihr Vertrauen ins Management und unsere Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus wollten wir Gerüchten entgegentreten, dass die "quiet period" angeblich so lange geht, bis die Altaktionäre handelbare Aktien haben.

 
7. Frage: In einer Pressemeldung vom 14.02. haben Sie den Wechsel in den Entry Standard angekündigt ( www.irw-press.com/news_14988.html ). Ich habe gelesen, dass ab dem 1. Juli neue Vorgaben für einen Wechsel gelten. Hat die Absicht zu Wechseln noch Bestand und erfüllt die Greenvironment PLC auch die neuen Richtlinien oder müssen Anpassungen vorgenommen werden?

Antwort:

Das Management von Greenvironment hat uns am 25.6. erneut bestätigt, dass ein Wechsel in den Entry Standard weiterhin geplant ist. Laut öffentlich verfügbaren Unterlagen hat die Deutsche Börse die Regeln für einen Wechsel in den Entry Standard ab dem 1.7.2012 verschärft. Diese sind unter dem folgenden Link nachzulesen: xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/33_going_being_public/10_products/info_box/OpenMarket06_2012.pdf

 Dort heißt es, dass unter anderem ein Mindestnennwert von 1,00 Euro pro Aktie gefordert wird. Dazu müsste Greenvironment auf der nächsten HV eine Aktienzusammenlegung beschließen lassen, die im Anschluss daran durchgeführt werden würde. Es gibt keine Alternative zu diesem Schritt, um in den Entry Standard zu gelangen. Zur Einberufung der Hauptversammlung benötigen wir den Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ansonsten gilt es die gesetztlichen Fristen zur Einberufung der HV zu beachten. Aktuell hat die Greenvironment-Aktie einen Nennwert von 0,10 GBP.

 
8. Frage: Besteht die Überlegung die diesjährige HV in Deutschland abzuhalten? Wie wahrscheinlich ist eine Hauptversammlung in Deutschland wie z.B. in Berlin?

Antwort:

Diese Überlegung gab es im vergangenen Jahr. Ein aktueller Stand ist uns nicht bekannt.

 
9. Frage: Ihren Ausführungen folgend, kann ich davon ausgehen, dass die quiet period nicht bis zum Ende der Lock up-Frist (Ende September) andauert?

Antwort:

Die quiet period läuft bis zur Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr.

 
10. Frage: Ihre Unternehmensform ist eine public limited company (PLC). Wer ist der Company Secretary? Besteht seitens Greenvironment PLC ein Anreiz und die Möglichkeit die Unternehmensform zu ändern?

Antwort:

Name und Anschrift des "company secretary" finden Sie im alten Geschäftsbericht, der auf unserer Website verfügbar ist. Wozu benötigen Sie diese Angabe? Derzeit sehen wir keinen Anreiz und keinen Grund für den Wechsel der Unternehmensform. Worauf zielt Ihre Frage ab?

 
11. Frage: Auf Ihrer Webseite weisen Sie die Aktionärsstruktur aus. Cheyne Renewable Energy Fund L.P., Seed Investoren und Management werden neben dem Freefloat gesondert genannt. Die Donner&Reuschel AG und RVA Holdings AS halten nach meinem Wissen ebenfalls größere Aktienbestände der Greenvironment PLC. Weshalb werden diese beiden Unternehmen nicht aufgeführt?

Antwort:

Bei der Aktionärsstruktur auf der Website werden nur die Investoren separat aufgeführt, die der Lock-Up Vereinbarung unterliegen. Informationen zu den von Ihnen genannten Unternehmen liegen uns nicht vor.

 
12. Frage: Sehr viel hängt von der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes ab. Das bestätigt auch Ihre Antwort. Ist der Geschäftsbericht bereits in der Ausarbeitung und weshalb kommt es zu Verzögerungen? Vielleicht können Sie mir das kurz und prägnant darlegen.

Antwort:

Dazu liegen uns keine Informationen vor.

 
13. Frage: Sie schreiben: "Das Management von Greenvironment hat uns am 25.6. erneut bestätigt, dass ein Wechsel in den Entry Standard weiterhin geplant ist." Darf ich diese Aussage derart verstehen, dass Sie als IR nicht umfassend informiert sind über die Gesamtlage? Bisher ging ich davon aus, dass Herr Gawenda eng mit der IR zusammenarbeitet. Schließlich steht seine Kontaktadresse unter jeder Pressemledung.

Antwort:

Wir arbeiten vertrauensvoll mit dem Finanzvorstand zusammen, sind aber auf Input von Seiten des Managements angewiesen.

 
14. Frage: Meine Anfrage zur Unternehmensform zielte auf eine Umwandlung in eine AG ab. Das könnte man z.B. folgendermaßen durchführen: Die Greenvironment GmbH wird in eine deutsche Aktiengesellschaft umgewandelt und im weiteren Verlauf wird die Greenvironment PLC auf die Greenvironment AG verschmolzen. Nach meiner Meinung wäre ein derartiger Schritt sinnvoll und überdenkenswert. Teilen Sie diese Auffassung?

Antwort:

Welche Vorteile hätte solch ein Vorgehen Ihrer Meinung nach? Wir können den Mehrwert noch nicht erkennen.

 
15. Frage: Sie haben in Ihrer letzten E-Mail darauf verwiesen, dass auf der Webseite nur Aktionäre aufgeführt sind, die der Lockup-Frist unterworfen sind. Wieso hat z.B. die Donner&Reuschel AG als einer der Großaktionäre dieser Lockup-Frist nicht ebenfalls zugestimmt?

Antwort:

Auf der Website sind nur Aktionäre außerhalb des Streubesitzes aufgeführt, die vor dem Reverse Takeover des gelisteten Börsenmantels Aktien besaßen und im Zuge dessen eine Lock-Up Vereinbarung unterschrieben haben.

 
16. Frage: Im Mai wurde mit Herrn Schauerte ein hochkarätiger Manager zum Vertriebsvorstand bestellt ( www.irw-press.com/news_15996.html ). Ist diese Tätigkeit langfristig angelegt und kann die Greenvironment PLC evtl. sogar von seiner bisherigen Tätigkeit bei Cofely profitieren? Hier könnte man sich eine Zusammenarbeit oder Kooperation vorstellen, oder aber eine Beteiligung seitens Cofely an der Greenvironment PLC.

Antwort:

"Ist diese Tätigkeit langfristig angelegt...?" - wir verstehen Ihre Frage nicht? Ist diese Teilfrage ernst gemeint?

 "...und kann die Greenvironment PLC evtl. sogar von seiner bisherigen Tätigkeit bei Cofely profitieren?" - Das versprechen wir uns davon.

Cofely Deutschland ist bereits ein Kooperationspartner von Greenvironment.

 
17. Frage/Anmerkung: Durch eine Überführung in eine Deutsche Aktiengesellschaft ergeben sich nach meiner Meinung Vorteile durch die geänderte Rechtsform. Aktuell gilt für die gesellschaftlichen Vorgaben der Greenvironment PLC das englische Recht und für die der Greenvironment GmbH deutsches Gesellschaftsrecht.

Antwort:

Zu Ihrer dargelegten These sollten Sie die etwaigen hohen Kosten für Anwälte und Wirtschaftsprüfer nicht außer Acht lassen.


18. Frage: Meine Frage zur Bestellung und dessen Dauer von Herrn Schauerte zum neuen COO der Greenvironment PLC war ernst gemeint. Das Management und das Unternehmen haben sich doch sicherlich gewisse Impulse dadurch versprochen. Was war der Hauptgedanke bei der Verpflichtung von Herrn Schauerte?
Antwort: - (auf qp berufen)


19. Frage: Mit Herrn Schauerte und Herrn Gawenda haben Sie nun zweit erfahrene Manager in Ihren Reihen, die gerade im Hinblick auf deren Vita im Bereich Neuausrichtung und Beteiligungen punkten. Wie ist man seitens Greenvironment PLC einer Übernahme oder einer Beteiligung eines Großaktionärs von über 50% der Stimmrechte eingestellt? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Greenvironment ein attraktives Übernahmeziel darstellt.

Antwort: - (auf qp berufen)


20. Frage: Das aktuelle Kursniveau der Greenvironment PLC Aktie ist alles andere als erfreulich für die Aktionäre. Haben Sie eine Erklärung für die jüngste stetig fallende Kursentwicklung und welches Kursniveau erachten Sie intern als angemessen für die Aktie?

Antwort: - (auf qp berufen)


21. Frage: Ich interessiere mich auch für die Unternehmensentwicklung von Capstone. Kürzlich habe ich das Protokoll vom Earningscall von Q3 und Q4 im Internet nachgelesen. Der CEO berichtete von Problemen in Europa, bedingt durch die Eurokrise. Einige Distributoren hätten in Folge dessen finanzielle Probleme und kommen offenbar Ihren Zahlungsverpflichtungen nur zögerlich nach. Einen Kunden in Europa hatte man im Januar sogar persönlich aufgesucht um Problemlösungen zu erarbeiten. Aktuell sind einige Capstone Großhändler auf "credit hold". Besonders betroffen sind den Äußerungen zur Folge Spanien, Italien und Griechenland. Die Greenvironment PLC ist ebenfalls ein Distributor von Capstone ( http://www.capstoneturbine.com/company/dist/ ). Ist die Greenvironment PLC bei den durch Capstone angesprochenen. Problemen (Zahlung der Rechnungen) auch gemeint? Spüren Sie die Auswirkungen der Eurokrise bei Ihren Auftragseingängen?

Antwort: - (auf qp berufen)

 
22. Frage: Gehört die Greenvironment Anlagen GmbH auch zur Unternehmensstruktur und der Greenvironment Gruppe?

Antwort: Diese Gesellschaft zählt nicht zur Greenvironment-Gruppe.

 
23. Frage: Auf der Webseite haben Sie einen Artikel zur Power-Gen Europe in Köln veröffentlicht. Dort steht: "Im kommenden Jahr findet die Power-Gen Europe vom 4.- 6. Juni in Wien statt. Greenvironment wird dort wieder vertreten sein."

Ich habe mir daher einmal den dazugehörigen Floorplan aufgerufen ( www.powergeneurope.com/exhibit.html ) und festgestellt, dass nahezu alle Messeplätze bereits belegt sind. Einen Stand von Greenvironment konnte ich dabei nicht erkennen. Halten Sie an der obigen Aussage fest, wird die Greenvironment Plc auf der Power-Gen in Wien 2013 mit einem eigenen Stand vertreten sein?

Antwort:

Greenvironment wird auf der Power-Gen Europe 2013 vertreten sein - ob mit einem eigenen Stand oder auf dem Capstone-Stand ist noch nicht entschieden.

 

3795 Postings, 5559 Tage schultebrand@elfer, ich bin beeindruckt, klasse arbeit !!

 
  
    #6399
2
11.07.12 11:55

555 Postings, 4599 Tage danrich#6398 auch von mir vielen Dank für die Mühe

 
  
    #6400
11.07.12 11:58

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben