AIRBERLIN
Seite 256 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.537 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 | | 257 | 258 | ... 419 > |
Quelle: ich selber 😊
Da scheint jemand vorab über positive Nachrichten informiert worden zu sein.
Wenn es gut läuft, sehen wir evtl. schon heute, ansonsten sicherlich im Laufe der nächsten Woche die 0,99 EUR.
Spannend wird es, wenn sich die Nachfrage von unterschiedlichen Interessenten schlagartig erhöhen sollte. Dann könnte es auch schnell über 1,00 EUR hinaus gehen.
Eine strategische Neuausrichtung ein Verkauf der Technik oder eine strategische
Partnerschaft. Vielleicht wird AB von der Börse genommen oder oder oder....
Ich hoffe es fällt bald eine Entscheidung und Air Berlin bleibt am Leben.
Verkehrszahlen März 2016
airberlin startet mit nahezu stabiler Auslastung in den Frühling
Bei einem Kapazitätsrückgang von 5,7 Prozent im Monat März, hat airberlin ihre Auslastung (RPK/ASK) im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1 Prozentpunkt auf 85,4 Prozent nur leicht verringert. Im kumulierten Vorjahresvergleich erhöhte airberlin die Auslastung leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 83,4 Prozent.
Auch der Rückgang des weltweiten Passagieraufkommens um 6,7 Prozent auf 2.141.898 Fluggäste fiel im Verhältnis zur kapazitätsbedingten Reduzierung um 5,7 Prozent auf 2.664.042 Sitze vergleichsweise gering aus und bleibt damit ebenfalls auf einem stabilen Niveau.
Im weltweiten Streckennetz der airberlin legten die Fluggäste 3,513 Milliarden Kilometer (RPK) zurück, was einem Rückgang um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht.
Stefan Pichler, CEO airberlin: „Entgegen dem allgemeinen Markttrend haben wir unsere Auslastung wie im Vormonat Februar nahezu stabil gehalten. Diese Entwicklung ist ein positives Signal und zeigt, dass wir in einem volatilen Marktumfeld, geprägt durch Ereignisse wie in Brüssel, unsere Position verteidigen können.“
März 2016
Kapazität 2.664.042 (-5,7%)
Fluggäste 2.141.898 (-6,7%)
ASK in Mio. 4.111 (-5,7%)
RPK in Mio. 3.513 (-6,8%)
Auslastung in % 85,4 (-1,0 PP)
kumuliert 2016
Kapazität 7.040.210 (-5,9%)
Fluggäste 5.416.618 (-6,8%)
ASK in Mio. 10.978 (-7,2%)
RPK in Mio. 9.151 (-7,0%)
Auslastung in % 83,4 (+0,1 PP)
Quelle: Unternehmenswebsite
http://www.morgenpost.de/berlin/article206320885/...Berlin-stark.html
Ausschnitte
...Mit jedem Air-Berlin-Flug fliegt Berlin in die Welt", sagte er. Zudem stünden 8000 Arbeitsplätze auf dem Spiel....
....Ein Verbot (der Gemeinschaftsflüge m. Ethiad)wäre ein schwerer Schlag für unsere Stadt. Air Berlin ist eines der Aushängeschilder von Berlin und eines der wichtigsten deutschen Verkehrsunternehmen",....
Dabei scheint es eher zu einer erhöhten Nachfrage zu kommen...was wiederum steigende Kurse mitbringen wird!
Leider kann ich zu dieser Aussage noch keine öffentlich zugängliche Quelle nennen. Falls hier also jemand mit einem Link o.ä. weiterhelfen kann, bitte melden.
Mein Verlust sichert mir einen gut angelegten Verlusttopft für bessere Investitionen zu.
AB ist selber Schuld und die Erfahrung sagt mir wer schweigt hat was zu verbergen. Da AB-Chef Joachim Hunold seinen Hut nahm und ging da war eigentlich schon das Urteil gesprochen.
Was wirklich Mist ist sind die 8.000 Stellen. Viele sind auf der Suche nach neuen Jobs. Früher lag der Wert einer Air-Berlin-Aktie bei mehr als 20 Euro. Aktuell sind es 74 Cent.
Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/...60#plx1167183708
Aber ich bin trotzdem der Meinung das es eine Veränderung geben wird. Die Schulden können nicht zurück gezahlt werden das sehen wohl alle ein. Außer sie machen 300 Millionen + und nicht - im Jahr.
Es wird oder besser gesagt es muss die Technik verkauft werden an alitalia die Verwaltung geht gleich mit und dann ist es eine reine Fluggesellschaft die Gewinne einfliegt. Der Kauf der Technik über alitalia kostet den araber doch nichts. Dann hat AB keine Milliarde mehr Schulden sondern nur noch 400 Millionen. Das Geld haben die doch sowieso schon abgeschrieben. Daher ist das die einzig realistische Möglichkeit. Der pichler prädigt seinen Piloten immer: wir sind aktuell im Soll. Was das heißt kann ich auch nicht richtig bewerten.
Naja ich bleibe bis August im Boot und dann verkaufe ich wenn sich nichts tut. den Sommer überstehen Sie 100% noch
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 15.04.16 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ein Blick auf die Schätzungen zu den Zahlen von Air Berlin hier auf finanzen.net zeigt es: Der Buchwert pro Aktie liegt bei unglaublichen MINUS 7 EUR. Man zahlt aktuell also etwa 70 Cent für eine Aktie, die einen rechnerischen Wert von minus 7 EUR hat.
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Air_Berlin
Und nun bestätigt es auch Niki Lauda, der wohl mehr Einblick und Durchblick in Sachen Fluggesellschaft und speziell in Sachen Air Berlin hat als die meisten von uns und sagt: "Air Berlin ist nicht mehr zu retten."
Ich kann nur jedem den Ausstieg aus der Aktie anraten bevor der Kurs komplett abschmiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum Totalverlust. Und wer auf eine Übernahme spekuliert: Wie viel wird man wohl für eine Aktie mit o. g. Buchwert bei einer Übernahme zahlen?
Sollte die Technik verkauft werden, Kosten durch u.a. Stellenabbau in der Verwaltung (bei Übernahme sehr wahrscheinlich) reduziert werden und geringeren Kosten im Flugbetrieb (Öl-/Kerosinpreis!) anfallen, können schwarze Zahlen dauerhaft erwartet werden!
Aber wir brauchen hier auch nicht zu diskutieren. Wir werden am Ende sehen, wer Recht behält.
Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, zumindest eine Warnung an alle Turnaround-Gläubigen auszusprechen und den sofortigen Ausstieg zu empfehlen.
Und wer mir nicht glauben mag, der hört vielleicht auf Niki Lauda. Der weiss, was bei Air Berlin abgeht und umfangreiches Branchenwissen kann man ihm nicht absprechen.
http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/...60#plx1167183708
ungerechtfertigtere Schönmalerei. In diesem Forum gab es kaum und gibt es keinerlei fundierte Infos,
alles nur Gerüchte. Bsp. der Ölpreis ,seit einer gefühlten Ewigkeit auf Tiefständen, hat bisher nichts
geholfen wird auch nicht, wird aber immer noch als der Retter angepriesen, genauso der Technikverkauf.
Wenn der die Rettung wäre, hätte man es schon längst getan in so einer prekären Lage, es sitzen doch
keine Idioten in Entscheider-Funktionen. Wahrscheinlich hilf es auch nicht. Und den Urlaubsboom im Sommer kennt auch jeder, hilf auch nichts. Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber Deine Prognose 1 in einer Woche wurde ja knapp verfehlt. Delisting wird wohl immer wahrscheinlicher weil einzige Möglichkeit und Araber sind von Natur aus hart im Handeln. 1 pro Aktie könnt Ihr euch abschminken.
http://www.ibtimes.co.uk/...snap-budget-airline-rival-monarch-1555285
EasyJet wird es wohl nicht. Wie bereits geschrieben, stehen scheinbar Personen mit Bezug zu den VAE parat, um Air Berlin zu übernehmen... Und dann ist ein Kurs von 1 EUR je Aktie sehr wahrscheinlich.