Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 255 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.405.060 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 328 > |
ich hab auf den Blödsinn spekuliert....
Gier frisst Hirn.
Befasse Dich doch mal lieber mit einer Anlage in grundsolide ETFs.
Lieber behutsam, beständig und gut diversifiziert Vermögen aufbauen, als in solchen hochrisikoreichen Zockereien mit griech. Banken versuchen schnell Kohle zu machen. Das geht meist nach hinten los.
Wenn Du Dich gut eingelesen hast, Dich mit der EB etwas beschäftigt hast und ggf an die Eurobank "glaubst", dann kannst Du bei den aktuellen Kursen natürlich sehr gut Deinen EK senken. Vorausgesetzt: das nötige Kleingeld ist "übrig".
Ich bin dadurch inzwischen bei ca 1,40 EK (und habe in dem Teil relativ zu meinen anderen Positionen viiiel zu viel Kohle drin).
Aber ich hoffe auf eine gute Kursentwicklung der EB im Laufe der nächsten Jahre.
daher würd ich halt gerne verkaufen ....
aber ich trau den ganzen ja ned, deshalb bin ich ja im Forum.
mir ist bewusst, dass ich hier zocke und alles verlieren kann.
ich hab da keine große summe investiert, aber bei 1600% + wärs halt viel.....
das heißt die Anzahl deiner Aktien wurden durch 100 geteilt - bei 5000 Aktien vor dem resplit hast du jetzt 50
dafür wurde der Kurs mal 100 genommen - Beispiel bei einem Kurs von 0,015 Euro die Aktie ist sie nach dem resplit 1,50Euro wert
vermutlich wurde dein Depot noch nicht auf dem resplit umgestellt
Wo gestern noch 175M Euro den Besitzer wechselten sind es jetzt, zwei Stunden vor Handelsschluss, gerade mal lächerliche 5 Millionen Euro. Offenbar sind die großen Pakete nun ausgetauscht.
Die Daytrader sollte auch raus sein, weil die Aktie nicht die gesuchte Volatilität gezeigt hat. Bei dem geringen Volumen sollten größere Käufe nun langsam zu deutlicheren Ausschlägen führen. Nach unten scheint der Kurs - wie vermutet - durch die Bookrunner mehr oder weniger abgesichert. Die wollen sicher kein negatives Ergebnis am 31.12. stehen haben.
Jetzt könnte also endlich der mühsame Aufstieg beginnen.. aber ich schrieb ja auch mal irgendwann, Börse lehrt Demut - leider. ;)
Aber halt alles spekulativ, die mit der großen Kohle informieren uns ja leider nicht über deren Pläne.. ;)
Ist eigentlich schon zu hinterfragen, da doch Großinvestoren das aktuelle Kursniveau bei halbwegs soliden Werten nur so aufsaugen würden, denoch aber eher eine negative Entwicklung zu beobachten ist....!
Warum warten alle auf steigende Kurse, bei fast null interesse zum Produkt..?
Aber sicher wartet keiner von der Big Player auf höhere Einstiegskurse, da doch seit einem halben Jahr nur noch Milliardenwerte von gutgewillten Investoren, Anlegern und Institutionen, die in die Aktien investiert haben, verbrannt wurden....!----warum sollte solch einer dieser Firma jemals wieder das Vertrauen schenken...!
Schaut euch doch nur das Bid Ask Verhältnis an, es tendiert auch noch bei diesem niedriegen Kursniveau auf 100% starken Verkauf im Verhältnis von 1:10-20 bei Nachfrage und Angebot ...!
Das Vertrauen auf allen Seiten in diese Banken wurde sicher zerstört, und ist nicht einmal mit solchen Kursen schmackhaft geworden,....!
Vielleicht wurde wirklich ein einzigartiges Verbrechen der Finanzgeschichte durchgeführt, und das lässt jeden seriösen Investor einfach nur mehr klar das Ferne suchen....!
Alpha Bank hat seine Altinvestoren ein wenig weniger leiden lassen, und wird auch prompt mit stabilen Kursen und mächtigen Umsätzen belohnt.....!??
Bei 7,8 Milliarden Euro sank die ELA für griechische Banken aufgrund der Rekapitalisierung - bei 77,9 Milliarden Euro.
. Bei 7,8 Milliarden Euro sank die ELA für griechische Banken aufgrund der Rekapitalisierung - bei 77,9 Milliarden Euro.
Die Entscheidung gilt bis zum Mittwoch, 16. Dezember 2015 auf Antrag der Bank von Griechenland
Der Betrag von 77,9 Milliarden Euro. Euro verringert die Decke bieten Liquiditätshilfe in Notfällen (ELA) zu den griechischen Banken im EZB-Rat.
Die Entscheidung gilt bis zum Mittwoch, 16. Dezember 2015 auf Antrag der Bank von Griechenland.
Die Reduzierung der Obergrenze von 7,8 Mrd. Euro spiegelt die Verbesserung der Liquidität der griechischen Banken im Zusammenhang mit dem Rückzug der Unsicherheit und der Stabilisierung von Strömungen der Einlagen des Privatsektors und die Fortschritte im Prozess der Rekapitalisierung der griechischen Banken.
http://bankingnews.gr/...CF%89%CF%83%CE%B7/itemlist/tag/Eurobank.html
von 1,40€ auf 0,97€ oder von 3 Milliarden auf 2,1 Milliarden Marktkapitalisierung...!
...schon ein ganz guter Beginn der neuen Ära von Eurobank & Co.