Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 255 von 600
Neuester Beitrag: 21.01.25 16:46
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.983
Neuester Beitrag:21.01.25 16:46von: pitpoeLeser gesamt:1.560.201
Forum: Leser heute:184
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 600  >  

730 Postings, 3792 Tage Mielke0076350

3
25.09.14 21:42
ja die angelsächsischen banken machen mit gr-staatsanleihen und anderen verschiebebahnhöfen die grössten gewinne auf kosten des deutschen steuerzahlers. komisch was?  

1463 Postings, 4146 Tage daxspusizu 3648 dazu passt

3
25.09.14 21:44
Starbatty: Ein offener Brief an die Kanzlerin

Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Starbatty verdeutlicht der Bundeskanzlerin warum die Eurokrise bald wieder auf dem europäischen Spielplan stehen wird und es keiner der aktuellen politischen Akteure schaffen wird “Wasser bergauf fließen zu lassen”.

Er scheibt über die Austerity-Politik in der Eurozone, Arbeitslosigkeit und steigende Gesamtverschuldung, nimmt Bezug auf die EZB und deren Präsident Draghi, die Scheinblüte der Wirtschaft durch eine Immobilienblase und die Folgen der Nullzinspolitik der EZB.
https://www.alternativefuer.de/...ty-ein-offener-brief-die-kanzlerin/  

1463 Postings, 4146 Tage daxspusiRupprechter:

2
25.09.14 22:10
Rupprechter: "Dann ist TTIP zum Scheitern verurteilt"

Landwirtschaftsminister Rupprechter sieht nach seinem Besuch in Washington schwarz für das Freihandelsabkommen mit den USA. Der EU-Kommission wirft er mehrere Fehler vor

http://diepresse.com/home/politik/eu/3875506/...nk=%2Fhome%2Findex.do

19524 Postings, 8764 Tage gurkenfredKREISCH......

1
25.09.14 23:14
ist happy end schuld an den jüngsten wahlerfolgen der AfD???

SKANDAL!!!!

huahuahauhauhauahauaaaa.  

7567 Postings, 4390 Tage ProletariusPolitikosvasteh ich nich....

2
26.09.14 07:26
also wenn happy mit seinen posts für den wahlerfolg verantwortlich ist, sind deren wähler dann nu doch ganz offen nationalistisch bis faschistisch?!...

...
sachen gibts  

11131 Postings, 5605 Tage bashpusher999Proletarius

3
26.09.14 07:47
Das siehst Du falsch. Das trifft vielleicht auf einfältige Menschen zu. Die klugen denken, dass es einen Grund haben muss, wenn das halbe Land täglich auf prominente Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer einschlägt. Sie beschäftigen sich also abseits von Handelsblatt und Spiegel mit dem Phänomen und stellen fest, dass die Partei ihre Interessen anspricht. Die braune Hasstrommel von HE mit diesen wirklich dumm plumpen Gebetsmühlen ist dem sehr zuträglich. Er könnte sicher auch auf der sachlichen Ebene den ein oder anderen Punkt finden. Dazu müsste man sich aber etwas stärker mit den Inhalten auseinandersetzen. Dazu fehlt aber entweder die Lust oder die Kompetenz. Copy & Paste geht schneller.

19524 Postings, 8764 Tage gurkenfredhappy end ist übrigens ein super-typ.

5
26.09.14 08:19
ich finds total doof, dass er aus diesem thread hier ausgesperrt ist.

er ist NICHT traumatisiert.
ich vermute mal, dass er gaaaaaaaaaaz leichte bedenken hat, dass seine partei auf FDP-niveau zurückfällt. ich kann mich natürlich auch täuschen.

huahuahuhauahuahuaaaa. was ne geile vorstellung.  

58043 Postings, 6397 Tage heavymax._cooltrad.yeep @gurke..HE ist doch unser Bester AfD-Promotor

1
26.09.14 10:47
quasi das beste @Ariva Pferd im Stalle, welches die AfD auf Grund der aufgelegten AfD- Threads in aller Munde bringt. Was Besseres kann einem da wirklich nich passieren. Er macht ja genau das, was Merkel& Co auch macht.. sich nich mit den wahren >Ursachen des Partei- Erfolges sich mit auseinander zu setzen...

Da schlägt ja leider nur plumper Haß und Antipatie und Abneigung entgegen. Die Moderation ist entsprechend der persönlichen Haltung..
..derweil sollte die Moderation doch stes "neutral" sein. Denke mal das wird sich immer mehr auch in Kiel herumsprechen.

Wenn ich schon bundesweit Mails erhalte, wo sich User "im Hintergrund" wundern über derartiges Verhalten..

58043 Postings, 6397 Tage heavymax._cooltrad.der AfD Mann und die "unkontrollierte Zuwanderung"

1
26.09.14 11:11

58043 Postings, 6397 Tage heavymax._cooltrad.#6358: Ein Friedensaktivist hält d.Bundesrepublik

26.09.14 11:13
für "unglaublich großzügig"...

58043 Postings, 6397 Tage heavymax._cooltrad.Prof Dr. Bernd Lucke möchte ja Einwanderung..

26.09.14 11:22
z.B. nach "kanadischem Vorbild". Das wäre ja auch so ´ne prima Sache!

12120 Postings, 5404 Tage sleepless13ist happy end schuld an den jüngsten wahlerfolgen

3
26.09.14 11:25
Happys gibt es massig.  

45712 Postings, 7876 Tage joker67#6351 und genau für diese Banken hat der

1
26.09.14 11:33
Europaabgeordnete der AfD, Herr Olaf Henkel, jahrelang als Berater gearbeitet.

Vom Saulus zum Paulus geworden und der Bank of America abgeschworen,oder was?

Wie naiv muss man sein,um solchen Personen sein Vertrauen auszusprechen?

Gestern habe ich für die Deregulierung der Bankenbranche gearbeitet und fette Kohle gemacht und nachdem das System zwischenzeitlich den Bach runter ging, habe ich mich offiziell mal auf die andere Seite geschlagen und verteufel jetzt die bösen angesächsischen Banken,die heute ihre fette Kohle dank meiner Beratung machen.

Supi! Das nenne ich mal konsequent.

19524 Postings, 8764 Tage gurkenfredbesser ein später erkenntnisgewinn.....

5
26.09.14 11:47
(dem man jedem zugestehen sollte), als die verwandlung einer ehemaligen arbeiterpartei in eine gewissenlose lobbytruppe.....  

7567 Postings, 4390 Tage ProletariusPolitikos6356 also die klugen gehen dann mit

26.09.14 11:56
umgekehrter psychologie an die partei? allein weil die anderen parteien sie als konkurrenz behandeln, weckt das das interesse?  

egal wie klug die köpfe in der afd auch sind. ein blick in die parteiprogramme hat mir persönlich gereicht um die abzuwinken.
die stehen rechts von der csu und links von der npd.

lucke meinte auch sowas nach der wahl in thüringen, von wegen "die leute haben uns wegen der inhalte gewählt". und genau das ist der knackpunkt.

und wenn dann einer mal kommt, so einer wie der friedmann, und einen darauf festnagelt, verlässt man bockig das studie, weil man keine 5halbsätze hat um sich rauszuwinden.
-aber auch das sahen ja die afd-wähler positiv-

eigentlich fühlen sich die afd´ler viel zu oft in ihrer wahl nur bestätigt,
weil viele das wort gegen diese partei erheben.

gegenworte sind aber nicht erwünscht, denn die partei, die partei, die hat immer recht.

....
das schützenste was ich über afd wähler sagen kann ist, sie wussten nicht was sie taten

11131 Postings, 5605 Tage bashpusher999#6365

6
26.09.14 12:12
"allein weil die anderen parteien sie als konkurrenz behandeln, weckt das das interesse?"

Wenn sie das mal täten! Wenn ich eine Partei als Konkurrenz ansehe, dann versuche ich als seriöser Politiker (falle es sowas heute überhaupt noch gibt) ihnen mit den Inhalten meines Wahlprogrammes die Wähler abzujagen, bzw. zu verhindern, dass sie abwandern. Themen und Inhalte im AfD-Wahlprogramm gibt es reichlich, die man auf der sachlichen Ebene diskutieren kann (z.B. Stärkung der nationalen Parlamente gegenüber der EU-Kommission). Statt sich z.B. mit diesem, wie ich finde sehr wichtigen Aspekt auseinanderzusetzen, hört man nur: Die wollen den EURO kaputt machen, das sind reaktionäre National-Staatler, die sind rechtspopulistisch, die sind nicht wählbar, usw. usf.

Wer früher von den alten Parteien inhaltsgetriebene Debatten gewohnt war, der schaut heute in ein riesiges schwarzes Loch. Das lässt zwei mögliche Schlüsse zu:

1. Sie haben keine Argumente
2. Sie scheuen die Konfrontation, weil ihre Argumente vielleicht etwas schwach sind und die rechte Keule beim einfachen Volk (vermeintlich) besser zieht.

Beides ist gleichermaßen unbefriedigend und bringt die Leute dazu, über Alternativen nachzudenken.

7567 Postings, 4390 Tage ProletariusPolitikos6366 ..das ist keine unternehmerische

1
26.09.14 12:35
konkurrenz, im sinne von unter/überbieten.
was sollen die andern parteien machen? in thüringen nen moscheebau
doppelt verbieten. soll die cdu plakate drucken "wir sind nich das weltsozialamt2.0"?

und sie sind reaktionäre nationalstaatler.
aus welcher wiege kroch die afd noch gleich?
ach ja, zu den rosigsten zeiten der finanzkrise. -.-

...
ich biete dir ne möglichkeit 3 an.
du guckst einfach weit weniger politische reden als früher. (falls das überhaupt mal der fall war)

.
mit kompromisslösungen wird sich auch eine afd abfinden wenn sie jemals für eine koalition in frage kommt. spätestens dann platzt der schnuckitraum um die alleinherrschaft der afd, die allen anderen parteien das fürchten lernt. -.-

weil es die gegnerpartei "spdcdufdpgrünelinke" nicht gibt.
das nennt sich landtag oder bundestag. werden afd-wähler aber auch im laufe der zeit noch lernen.

19524 Postings, 8764 Tage gurkenfredtja, genau.....am besten wäre es demnach,

6
26.09.14 12:59
das gesamte wahlvolk würde ins politische vollkoma fallen und die einzigen, die zur wahl gehen, sind die parteimitglieder......

das sind totalitäre denkstrukturen hier, die schon ein bisschen nachdenklich machen.....  

11131 Postings, 5605 Tage bashpusher999Wo gibts denn noch Kompromisse?

4
26.09.14 13:12
ich sehe überall nur noch Alternativlosigkeiten.

Falls es Dir entgangen sein sollte. Wir stecken mitten in der Finanzkrise. Es merkt nur kaum jemand, weil ungefähr 90% der deutschen nur die Verdummungs- und Verschleierungspresse lesen (sofern denn überhaupt gelesen wird). Draghis Bazooka hat sich als Rohrkrepierer erwiesen. Stagnation bzw. Rezession trotz Nullzins und offenen Schleusen. Von den nötigen Reformen keine Spur. Warum auch, wenn man sich weiter billigst verschulden kann? Ich empfehle, sich hin und wieder mit dem volkswirtschaftlichen Umfeld der EURO-Staaten zu beschäftigen. Hier ein Tipp für einen komprimierten Einstieg:

http://eurokritiker.com/2013/05/31/...euro-partei-fehlt-sachverstand/

Es geht auch nicht um die Alleinherrschaft der AfD, sondern um einen kräftigen und kompetenten A...tritt für unsere Berufslethargiker in Berlin.  

1463 Postings, 4146 Tage daxspusiWenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre

1
26.09.14 15:41

1463 Postings, 4146 Tage daxspusiDer Wahl Erfolg im Osten was bedeutet er für die

2
26.09.14 16:01
Der Wahl-Erfolg im Osten – was bedeutet er für die AfD in Hamburg? NDR-Interviews mit Dr. Bernd Baumann
Hamburg - Am Tag nach der Wahl klingelte auch beim Pressesprecher der AfD in Hamburg permanent das Telefon. Grund: Die nächste Wahl in Deutschland findet bekanntlich in Hamburg statt. Die Bürgerschaftswahl ist somit die erste Wahl in einem alten "West-Bundesland" nach den durchschlagenden Erfolgen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen. Klar, dass  die Journalisten der Hansestadt nun die Auswirkungen des Wahlverhaltens im Osten auf die Hamburg-Wahl abschätzen möchten. Für den NDR gab Dr. Bernd Baumann , stellvertr. Landessprecher, eine erste Wahlanalyse im Radio. Übrigens auch im TV, im Hamburg-Journal. Der Beitrag ist ab sofort für 7 Tage abrufbar .

https://alternative-hamburg.de/2014/09/16/...ew-mit-dr-bernd-baumann/

730 Postings, 3792 Tage Mielke0076367

2
26.09.14 16:06
"weil es die gegnerpartei "spdcdufdpgrünelinke" nicht gibt. "

aber natürlich gibt es diese einheitspartei, nur ist es nicht unbedingt eine gegnerpartei. ausser bei ideologen.die linke würde ich aber nicht in dieser konsenssosse sehen. dieses einheitspartei gabs schon früher und nannte sich sed und war mit ihren volksfremden inhalten genauso alternativlos.

die afd kroch nirgendswo hervor, sondern hat sich wie eine ganz normale partei gegründet. dein vokabular sagt zeigt schon deine frontlinie. ausserdem war die gründung nicht zu "rosigsten" zeiten der finanzkrise (2007-2009) sondern einige jahre später.

deine nette suggestion das afd´ler reaktionäre nationalstaatler sein sollen , zeigt nur deine propagandistische ader die von der gossenjournalie entstammen könnte.

(6365)
apropos gossenjournalie: du erwähntest m. friedmann ( der alte kokser). dieser ekelhafte typ hat herrn lucke bei besagter sendung ständig unterbrochen und ihm billigste unterstellungen untergejubelt. wenn ein gastgeber nur seinen gast diffamieren will und nicht an einer seriösen diskussion interessiert ist, dann ist es folgerichtig dieses subjekt sich selbst zu überlassen. diesen entarteten journalismus muss sich meiner meinung nach niemand antun, egal welcher partei der gast angehört !

ja viele haben das wort gegen diese partei erhoben, meistens waren es parteien die gerade am trog sind oder die staat-und konzernmedien die mit den inhalten auf kriegsfuss stehen. vom einfachen volk bekommt man eher gegenteilige reaktionen. und meist war die kritik nicht inhaltlicher natur ( weil wohl die kompetenzen fehlen) sonder nur lautes banales gekreische der etablierten. die journalie hetzt auch fleissig mit, kann aber die kompetenz der mehrzahl aller ökonomen im land nicht wirklich in frage stellen. sieht man sich die schreiberlinge genauer an ( und ihre meinungsmache/kommentare) dann steht hinter der hetze meist eine witzfigur.

im gegensatz zu den vielen veralterten stamm cdu & spd wählern wissen die afd wähler sehr genau warum sie ihre partei wählen.

12120 Postings, 5404 Tage sleepless13#6365 So ein Schwachsinn

1
26.09.14 16:17
so einer wie der friedmann, und einen darauf festnagelt

Das Video kann sich jeder reinziehen,erzähl besser nicht so ein Scheiß der nicht stimmt.  

12120 Postings, 5404 Tage sleepless13So einer wie Friedmann gehört nicht ins Fernsehen.

3
26.09.14 16:18

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben