Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 255 von 600 Neuester Beitrag: 21.01.25 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.983 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 16:46 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 1.560.201 |
Forum: | Leser heute: | 184 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 600 > |
Optionen
Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Starbatty verdeutlicht der Bundeskanzlerin warum die Eurokrise bald wieder auf dem europäischen Spielplan stehen wird und es keiner der aktuellen politischen Akteure schaffen wird “Wasser bergauf fließen zu lassen”.
Er scheibt über die Austerity-Politik in der Eurozone, Arbeitslosigkeit und steigende Gesamtverschuldung, nimmt Bezug auf die EZB und deren Präsident Draghi, die Scheinblüte der Wirtschaft durch eine Immobilienblase und die Folgen der Nullzinspolitik der EZB.
https://www.alternativefuer.de/...ty-ein-offener-brief-die-kanzlerin/
Landwirtschaftsminister Rupprechter sieht nach seinem Besuch in Washington schwarz für das Freihandelsabkommen mit den USA. Der EU-Kommission wirft er mehrere Fehler vor
http://diepresse.com/home/politik/eu/3875506/...nk=%2Fhome%2Findex.do
...
sachen gibts
er ist NICHT traumatisiert.
ich vermute mal, dass er gaaaaaaaaaaz leichte bedenken hat, dass seine partei auf FDP-niveau zurückfällt. ich kann mich natürlich auch täuschen.
huahuahuhauahuahuaaaa. was ne geile vorstellung.
Da schlägt ja leider nur plumper Haß und Antipatie und Abneigung entgegen. Die Moderation ist entsprechend der persönlichen Haltung..
..derweil sollte die Moderation doch stes "neutral" sein. Denke mal das wird sich immer mehr auch in Kiel herumsprechen.
Wenn ich schon bundesweit Mails erhalte, wo sich User "im Hintergrund" wundern über derartiges Verhalten..
Vom Saulus zum Paulus geworden und der Bank of America abgeschworen,oder was?
Wie naiv muss man sein,um solchen Personen sein Vertrauen auszusprechen?
Gestern habe ich für die Deregulierung der Bankenbranche gearbeitet und fette Kohle gemacht und nachdem das System zwischenzeitlich den Bach runter ging, habe ich mich offiziell mal auf die andere Seite geschlagen und verteufel jetzt die bösen angesächsischen Banken,die heute ihre fette Kohle dank meiner Beratung machen.
Supi! Das nenne ich mal konsequent.
egal wie klug die köpfe in der afd auch sind. ein blick in die parteiprogramme hat mir persönlich gereicht um die abzuwinken.
die stehen rechts von der csu und links von der npd.
lucke meinte auch sowas nach der wahl in thüringen, von wegen "die leute haben uns wegen der inhalte gewählt". und genau das ist der knackpunkt.
und wenn dann einer mal kommt, so einer wie der friedmann, und einen darauf festnagelt, verlässt man bockig das studie, weil man keine 5halbsätze hat um sich rauszuwinden.
-aber auch das sahen ja die afd-wähler positiv-
eigentlich fühlen sich die afd´ler viel zu oft in ihrer wahl nur bestätigt,
weil viele das wort gegen diese partei erheben.
gegenworte sind aber nicht erwünscht, denn die partei, die partei, die hat immer recht.
....
das schützenste was ich über afd wähler sagen kann ist, sie wussten nicht was sie taten
Wenn sie das mal täten! Wenn ich eine Partei als Konkurrenz ansehe, dann versuche ich als seriöser Politiker (falle es sowas heute überhaupt noch gibt) ihnen mit den Inhalten meines Wahlprogrammes die Wähler abzujagen, bzw. zu verhindern, dass sie abwandern. Themen und Inhalte im AfD-Wahlprogramm gibt es reichlich, die man auf der sachlichen Ebene diskutieren kann (z.B. Stärkung der nationalen Parlamente gegenüber der EU-Kommission). Statt sich z.B. mit diesem, wie ich finde sehr wichtigen Aspekt auseinanderzusetzen, hört man nur: Die wollen den EURO kaputt machen, das sind reaktionäre National-Staatler, die sind rechtspopulistisch, die sind nicht wählbar, usw. usf.
Wer früher von den alten Parteien inhaltsgetriebene Debatten gewohnt war, der schaut heute in ein riesiges schwarzes Loch. Das lässt zwei mögliche Schlüsse zu:
1. Sie haben keine Argumente
2. Sie scheuen die Konfrontation, weil ihre Argumente vielleicht etwas schwach sind und die rechte Keule beim einfachen Volk (vermeintlich) besser zieht.
Beides ist gleichermaßen unbefriedigend und bringt die Leute dazu, über Alternativen nachzudenken.
was sollen die andern parteien machen? in thüringen nen moscheebau
doppelt verbieten. soll die cdu plakate drucken "wir sind nich das weltsozialamt2.0"?
und sie sind reaktionäre nationalstaatler.
aus welcher wiege kroch die afd noch gleich?
ach ja, zu den rosigsten zeiten der finanzkrise. -.-
...
ich biete dir ne möglichkeit 3 an.
du guckst einfach weit weniger politische reden als früher. (falls das überhaupt mal der fall war)
.
mit kompromisslösungen wird sich auch eine afd abfinden wenn sie jemals für eine koalition in frage kommt. spätestens dann platzt der schnuckitraum um die alleinherrschaft der afd, die allen anderen parteien das fürchten lernt. -.-
weil es die gegnerpartei "spdcdufdpgrünelinke" nicht gibt.
das nennt sich landtag oder bundestag. werden afd-wähler aber auch im laufe der zeit noch lernen.
das sind totalitäre denkstrukturen hier, die schon ein bisschen nachdenklich machen.....
Falls es Dir entgangen sein sollte. Wir stecken mitten in der Finanzkrise. Es merkt nur kaum jemand, weil ungefähr 90% der deutschen nur die Verdummungs- und Verschleierungspresse lesen (sofern denn überhaupt gelesen wird). Draghis Bazooka hat sich als Rohrkrepierer erwiesen. Stagnation bzw. Rezession trotz Nullzins und offenen Schleusen. Von den nötigen Reformen keine Spur. Warum auch, wenn man sich weiter billigst verschulden kann? Ich empfehle, sich hin und wieder mit dem volkswirtschaftlichen Umfeld der EURO-Staaten zu beschäftigen. Hier ein Tipp für einen komprimierten Einstieg:
http://eurokritiker.com/2013/05/31/...euro-partei-fehlt-sachverstand/
Es geht auch nicht um die Alleinherrschaft der AfD, sondern um einen kräftigen und kompetenten A...tritt für unsere Berufslethargiker in Berlin.
Hamburg - Am Tag nach der Wahl klingelte auch beim Pressesprecher der AfD in Hamburg permanent das Telefon. Grund: Die nächste Wahl in Deutschland findet bekanntlich in Hamburg statt. Die Bürgerschaftswahl ist somit die erste Wahl in einem alten "West-Bundesland" nach den durchschlagenden Erfolgen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen. Klar, dass die Journalisten der Hansestadt nun die Auswirkungen des Wahlverhaltens im Osten auf die Hamburg-Wahl abschätzen möchten. Für den NDR gab Dr. Bernd Baumann , stellvertr. Landessprecher, eine erste Wahlanalyse im Radio. Übrigens auch im TV, im Hamburg-Journal. Der Beitrag ist ab sofort für 7 Tage abrufbar .
https://alternative-hamburg.de/2014/09/16/...ew-mit-dr-bernd-baumann/
aber natürlich gibt es diese einheitspartei, nur ist es nicht unbedingt eine gegnerpartei. ausser bei ideologen.die linke würde ich aber nicht in dieser konsenssosse sehen. dieses einheitspartei gabs schon früher und nannte sich sed und war mit ihren volksfremden inhalten genauso alternativlos.
die afd kroch nirgendswo hervor, sondern hat sich wie eine ganz normale partei gegründet. dein vokabular sagt zeigt schon deine frontlinie. ausserdem war die gründung nicht zu "rosigsten" zeiten der finanzkrise (2007-2009) sondern einige jahre später.
deine nette suggestion das afd´ler reaktionäre nationalstaatler sein sollen , zeigt nur deine propagandistische ader die von der gossenjournalie entstammen könnte.
(6365)
apropos gossenjournalie: du erwähntest m. friedmann ( der alte kokser). dieser ekelhafte typ hat herrn lucke bei besagter sendung ständig unterbrochen und ihm billigste unterstellungen untergejubelt. wenn ein gastgeber nur seinen gast diffamieren will und nicht an einer seriösen diskussion interessiert ist, dann ist es folgerichtig dieses subjekt sich selbst zu überlassen. diesen entarteten journalismus muss sich meiner meinung nach niemand antun, egal welcher partei der gast angehört !
ja viele haben das wort gegen diese partei erhoben, meistens waren es parteien die gerade am trog sind oder die staat-und konzernmedien die mit den inhalten auf kriegsfuss stehen. vom einfachen volk bekommt man eher gegenteilige reaktionen. und meist war die kritik nicht inhaltlicher natur ( weil wohl die kompetenzen fehlen) sonder nur lautes banales gekreische der etablierten. die journalie hetzt auch fleissig mit, kann aber die kompetenz der mehrzahl aller ökonomen im land nicht wirklich in frage stellen. sieht man sich die schreiberlinge genauer an ( und ihre meinungsmache/kommentare) dann steht hinter der hetze meist eine witzfigur.
im gegensatz zu den vielen veralterten stamm cdu & spd wählern wissen die afd wähler sehr genau warum sie ihre partei wählen.
Das Video kann sich jeder reinziehen,erzähl besser nicht so ein Scheiß der nicht stimmt.