SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Ich frage mich aber, ob man mit 25.000 Euro eher die Karriere kaputt macht ... grins..
... er muss sich ja in solch einer situation sein baby „schön kaufen“
mental wäre srin lebensabend häufchen elend in der selbstreflektion.
so sehr ich h.plattner als einen der besten in deutschland schätze und meine anerkennung hat aber mit wirtschaftl. hintergrund hat dieser kauf recht wenig zu tun. der hat grad ma 2% seines vermögens ausgegeben zur bestätigung seiner selbst. auch wenn es von seinem liquiden mitteln ein erhebl. anteil war.
ich mag auch nicht urteilen ob es sinnvoll ist oder nicht. nur sich an diesem insiderkauf zu orientieren, ... na ja, taugt nur beschränkt.
Und das werden nicht die letzten Blender sein, die den Kleinaktionär in den Ruin treiben!
Dann kann man ja gleich in kanadische P&D Betrüger investieren?!
SAP ist ein Basisinvestment! SAP sollte man langfristig im Depot halten.
Aber... ich verstehe Deinen Frust!! Man kann zur Zeit keine Aktie langfristig halten. Man sollte tatsächlich verkaufen, wenn der Kursgewinn die 30 Prozent übersteigt (je nach Geschwindigkeit).
Meine persönliche Empfehlung:
traden ja (short wie long an den entsprechenden Marken),
investieren: für den Moment ein klares Nein!
good investing!
KarstenBarth
....nur meine meinung
wenn selbst so ein Insiderkauf keine Reaktionen verursacht.
Geben ist seliger denn nehmen.
Scheint wohl hauptsächlich ein SAP-spezifisches Problem zu sein.
Der Markt ist im Moment nach meiner Einschätzung ziemlich "schlecht gelaunt" Gründe gibt es genug.USA Wahlen, Corona,fast jede AG nimmt Prognosen zurück oder gibt gar keine raus.
Sollte Corona mit noch höheren Zahlen weiter wüten und Joe Biden die Wahlen in USA gewinnen dann sehen wir noch ganz andere Tiefststände der Indizes.
Dass der DAX heute schon die 12.000 er Marke reißt hat mich dann doch überrascht.Hab ich so schnell nicht erwartet.
SAP habe ich seit Mai/Juni auf der Watchlist.War aber eher skeptisch wegen der hohen Bewertung und habe erst mal abgewartet.
Trump ist momentan wieder mal zu unberechenbar. Wenn er weg ist und an Januar dann Biden auch übernimmt wirds wieder ruhiger.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.20 15:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 28.10.20 15:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic