Deutsche Bank (moderiert)
... genau davon habe ich letztens immer gesprochen, dass eventuell die Sicherheiten nicht mehr ausreichen und das KGV=6 Blödsinn ist, wenn genau dieses Problem eintritt!
auf 43,kann die DB im Jahre 2012 kommen.Du gehörst anscheinend auch zu denen hier im Forum,die keine Ahnung oder nicht sehen können,was die Tatsachen sind
CM81WT und wieder 16 000 mehr auf dem Konto, allein heute.Nur falls es keiner glaubt :Diesen Schein habe ich schon vor ein paar Tagen hier vorgestellt. Das ist ein Hokouspokus.
Es geht um Hugo Boss.
Allein seit Januar 50 %.
Leute, ich kann euch nur den Rat geben, verkauft endlich Deutsche Bank. WIr sind in einer Rallye. Das ist die Zeit, in der man Geld verdienen muss, wenn man mit AKtien Geld verdienen will. Hört auf zu diskutieren. Sucht euch eine Aktie mit stabilen Aufwärtstrend aus. Ich habe euch hier regelmässig ca. 20 Werte vorgestellt. Diese haben seit Januar 40 bis 100 % zugelegt. Und seitr 2009 Teif tieilwesie verzehnfacht.
Leider werde ich dafür kritisiert. Ich mache mir die Mühe, euch schöne Werte vorzustellen, und ihr haut auf mich drauf.
Das ist keine Eigenwerbung. Ich will euch nur zeigen, dass es einfach nichts bringt, auf eine Trendwende zu spekulieren.
@ Dr. Shuggle : Argumente bringen kein Geld !! Mein einziges Argument an der Börse sind stabile Aufwärtstrends. Ich kaufe nur Aktien, die gut gelaufen sind und einen schönen Aufwärtstrend haben. KGV interessiert mich nicht.Ich habe übrigens 16 Jahre Erfahrung. Und das man damit erfolgreich ist, habe ich hier seit 7 MONATEN bewiesen. Lies dir nur meine Beiträge durch und die darin empfohlenen Werte.
Es ist wirklich schade, dass einige Forumsmitglieder hier so provozieren, nur weil sie slebst frustirert sind, immer noch nicht DB umgeschichtet haben und sich ärgern, wenn andere dicke Gewinne einfahren.
Börse ist Psychologie.Hört auf nach Ursachen zu suchen. Fundamental ist z.b Hugo Boss Aktie deutlich zu teuer. Aber sie steigt weiter!!
mal kurz die Depot Tagesabbrechnung zeigen. Ah verlfucht sei dieses mobile Internet !!
1997 habe ich noch alles per Telefon erledigt. Und Kurse auf Videotext verfolgt.
Nur befinde ich mich zur Zeit mit meinen Werten in so einem Höhenrausch, dass ich nicht abschalten kann. Es tut mir schon weh und bin traurig, dass ich nicht in alle Aktien, die ich hier vorgstellt habe, investieren kann. So viel Geld habe ich auch nicht.
Ich verdiene jetzt mehr als in den BOOM Jahren 1999/2000 und zwischen 2003 und 2007. Zwischen 2003 und 2007 habe ich den Fehler gemacht, auf eine Trendwende zu spekulieren und habe teilweise über 3 Jahre an einer Aktie festgehalten. Ich meide übrigens auch DAX Werte. Da sind zu viele Investoren drin.
Und im Jahr 1999 habe ich den Fehler gemacht, dass ich micht nicht mehr getraut habe, Aktien zu kaufen, die gut gelaufen sind.
Es ist echt pervers und unfassbar, wie stark AKtien zur Zeit steigen, seit 2009 !
Besonders Konsum/Unterhaltungaktien.
Na gut, nicht mit 1999 vergleichbar, wo eine Empfehlung von Aktie wie Kinowelt,Em.Tv, Mobilcom nvon Prior und Der Aktionär auf 3sat Börse freitags abend dazu führte, dass Privatanleger am Montag morgen dann diese Aktien kauften, als wären es die letzten Tropfen Wasser auf Erden. Das führte dann zu Steigerung von 300 % an einem Tag. Auch DER AKTIONÄR war damals schon um 4 uhr morgens in den Bahnhofskiosken ausverkauft.. Zeichnung neuer Aktie war ein Lotteriespiel.
Nun ja soweit sind wir noch nicht. Aber wenn ich dann Werte wie Hugo Boss, Fossil ,Baidu, Wynn Ressorts, Continental etc. anschaue ...ver10 facht seit 2009..
Wobei 2010 auch eine fantastische Performance mein Depot hingelegt hat.
Dabei habe, was deutsche Werte betrifft, fast nur mit Continental, Lanxess, Boss, Delticom, Aareal gehandelt.Und fast nur über Optionsscheine.
An den neuen Markt kann ich mich auch noch gut erinnern. Da saß ich mehr im Computerraum als in den Vorlesungen. Habe mir von Intershop mein erstes Auto gekauft.
Mit Optionsscheinen kenne ich mich noch nicht aus, da werde ich mich die nächsten Tage mal reinlesen.
DB werde ich trotzdem in ein paar Wochen, wenn sich alles beruhigt hat, wieder ins Depot mit aufnehmen.
Noch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Feiern. Gewinne müssen genossen werden!
Zum Schluss des Interviews sagt der Trendfolge Experte :
DB hat strukturelle Fehler gemacht. Hier ist noch viel mehr Potenzial nach unten, als die meisten es sich denken können.
Man bin ich fertig..ganz schön anstrengend so eine Kanufahrt :-)
Erst vor wenigen Wochen war Deutschlands größtes Geldhaus wegen einer potenziell milliardenschweren Klage der US-Regierung in die Schlagzeilen geraten. Auch in diesem Fall geht es um vermutlich unsaubere Hypothekengeschäfte, allerdings nicht um Verbriefungen. Die Regierung wirft der Bank und ihrer einstigen Immobilientochter MortgageIT vor, sich mit falschen Angaben zu faulen Krediten den Zugang zu einem Regierungsprogramm erschlichen zu haben, das für Hypotheken bürgte. Auch die Regierung macht hohe Verluste geltend.
Die Dexia-Anwälte berufen sich zudem auf einen Bericht des US-Kongresses, der das Geschäftsgebaren des Instituts anprangerte.
(Thomson Reuters Deutschland, http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76E0ED20110715)
Tja, immer wieder liest man in den Artikeln der DB "Betrug"! Sieht wohl so aus, als hätten die Bären hier im Forum seit Monaten Recht :)
Bin schon gespannt, wann NTV wieder die Bilder mit den ganzen Klagen (+1=Dexia) gegen die DB zeigt! So einen starken fundamentalen Abwärtstrend habe ich auch bei kaum einer Aktie bis jetzt gesehen in diesem Jahr, ich mein ja nur, weil immer wieder alles steigt.... Außerdem kenne ich keine Aktiengesellschaft bei der die (zahlreichen) Klagen so deftig einschlagen wie bei der Deutschen Bank - es liest sie nunmal jeder, entweder im Internet oder Zeitung oder hört es im Radio, nicht nur in Deutschland... Aber nicht falsch verstehen, das liegt nicht an der Größe der Deutschen Bank, denn Microsoft, JP Morgen, Google, usw. sind genauso groß oder stehen mehr in der Öffentlichkeit (Google zum Beispiel), wird nichts so publik und vor allem nicht so oft (bei dt. Unternehmen in unserer Reichweite - vw, basf oder die Stahlriesen wird auch nichts so bekannt), wie bei der Deutschen Bank - Leistung aus Leidenschaft.
Da sie sich immer noch dezent gut auf den Beinen haltet, glaub ich dass da erst der große Schock kommen wird, aber nicht weil sie so unterbwertet ist, sondern weil die Nachrichten alle paar Wochen noch grottiger werden! Die Schuldenkrise und die Technik werden da keine Stütze sein. Gleich wie nach Japan, nichteinmal ein Markt der ein paar Tage lang hintereinander um 2-3% gestiegen ist, konnte die Aktie aus dem Abwärtstrend bringen.... Und: Die Aktie steht immer an einer Unterstützung, ganz selten an einem Widerstand....
Zeitpunkt: 18.07.11 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokation
@all wer erstnhaft glaubt die DB wird für immer auf diesem Niveau verharren, dem ist nicht zu helfen.
Halte auch die DB Aktien und sehe die Situation auch als Chance !
Die Deutsche Bank muss ihre Billanzsumme und damit das Risiko reduzieren, und sicherere Investments eingehen z.B. lieber Gold sichere Aktien oder Unternehmensanleihen kaufen. ODER GANZ EINFACH MAL AKTIEN ZURÜCKKAUFEN DIESES HAT EINEN GRO?EN EFFEKT BEI 60% DES BUCHWERTES.
Warum sind die alle nur in Staatsanleihen investiert? Die Geschichte in den 20er Jahren hat gezeigt das nach der Finanzkrise Zwangsläufig eine Staatsschuldenkrise folgt.
Ich hoffe mal die Deutsche Bank ist genügend diversifiziert, um auch einen oder zwei Schocks durch die Pleite z.B Italiens und Spaniens zu überstehen.
Fundamental ist die Deutsche Bank ein sicheres Investment auch vor dem Hintergrund, dass der Markt die Risiken schon seit längern kennt und eingepreist hat. Jedes Unternehmen/Bank , dass nicht mit Zahlungsausfällen rechnet ist ein risiko.
Ich hoffe das Risikomanagement der DB hat alles im Griff.
Ich denke die Deutsche Bank hat ein sehr atttraktives Kursniveau und war selten so günstig wie jetzt.
Risiko ist immer dann am größten, wenn keiner mit ihm rechnet.
Irgendwann geht die DB wieder hoch. Die bleibt doch nicht bei 36 Euro, dass ist doch ein Witz. Wenn es crasht dann überall. Haben wir ja 2008 gesehen.
@all. Also wenn die sich am Donnerstag nicht einigen, die EU Finanzminister, dann ist Ende im Karton, aber richtig und der Euro kommt ins wanken und dann bricht Chaos aus.
Dann heißt es Börsencrash 2011 - Ich war dabei. Können uns dann T-Shirts drucken :(. Ergebnis der Sitzung gibts vielleicht auch erst am Fr., dann haben wir wieder einen "schwarzen Freitag"...