Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.01.23 10:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Hab nur die Zsf auf sky gesehen. Spielentscheidend war wohl auch der Kobel, oder.
Wie war denn mein Schlotti?
BVB war in allen Belangen über die gesamte Spielzeit betrachtet total überlegen
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:17
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.23 10:17
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich persönlich fand Kobel und Wolf am besten. Ryerson war der schwächste (Mainz kann er, Leverkusen kann er nicht. Wurde auf seiner Seite ziemlich runde gemacht).
BVB mit guten Pressing und Willenstärke und sehr kaltschnäuzig. Leverkusen hat viel zuviel verballert und Kobel auch stark gehalten.
Bei Leverkusen muss aber bei 21:7 Torschüsse deutlich mehr rum kommen.
Der BVB unter Terzic schon die ganze Saison enorm glücklich unterwegs. Aber das gehört eben auch dazu.
PS die Bayern auch nur mit Glück die lezten 11 Jahre Meister ;)
WG wie sagst du immer...am Ende kackt die Ente...aber deine schlauen Sprüche immer nur von dir genutzt wenn der BVB verliert, nun aber ist der BVB schon CL Sieger...
Ich bin hier nicht investiert, weder Long noch Short...also im Grunde mir egal...aber dennoch hat der BVB keine Leistung gezeigt die CL würdig wäre.
Und Novah...nur ein Trittbrett Fahrer... kann selbst nicht und taucht nur auf wenn der BVB gewinnt, sonst bleibt er im Keller in den ihn Mutti immer einsperrt...
Man kann natürlich auch mittlerweile das eigenständige atmen und das laufen ohne umkippen als Erfolg feiern.
Oder nüchtern festhalten, dass er leider noch langsamer als Modeste ist und kein Faktor im Spiel war. Aber zumindest nicht negativ aufgefallen ist und aktiver mitspielen wollte als Moukoko.
Von einem 30 Millionen Stürmer mit 8 Millionen Gehalt, muss natürlich viel mehr kommen, aber hier feiern ja einige vom anderen 30 Millionen Stürmer sein Engagement ab (auf der Bank) und vom dritten 30 Millionen Stürmer, dass er zum ersten Mal in der Liga in ein Tor geschossen hat. Wenn er sich anstrengt, schafft er ja soviele wie Schlotterbeck... Muss er aber Gas geben!
Vielleicht muss der BVB einfach ab jetzt nur noch 80 Millionen Stürmer verpflichten? Die treffen dann vielleicht auch , zumindest ab und zu Mal?!
Weiterhin stand die Abwehr ohne Hummels, Ryerson Stammspieler, Adeyemi erstes Tor, Brandt wieder ne Vorlage, Can von Anfang an. Lauter Spieler, die von den Experten/Trollen hier alle abgeschrieben wurden. Der BVB holt drei Siege in Folge, ihr müsst jetzt stark sein!
Denn auch wenn ich gerade nur die Zusammenfassung gesehen habe muss ich hawu voll Recht geben , Haller war bei beiden Toren mit entscheidend beteiligt. Und was das thema tempo angeht bei Haller , stimmt deine Wahrnehmung einfach nicht er ist kein Sprinter wie adeyemi oder malen , aber auch kein langsamer Stürmer ...
Keine Ahnung was für ein Problem du mit ihm hast, bisher schlägt er sich ganz gut. Und sein erstes richtiges Tor wird schneller kommen als die lieb ist ....
Er ist ein Spieler der klug Bälle halten und verfielen kann , kann Doppelpässe spielen und dennoch für Kopfball Gefahr sorgen ...
Freut mich mega das wer ein entscheidenden Beitrag zum Sieg beigetragen hat. Hoffentlich darf er häufiger von Anfang an nun Ran ,.und.kann seine tolle Leistung häufiger zeigen.
Wäre genial wenn er eine offene Baustelle schließen könnte ! Dazu muss er aber natürlich viel konstanter werden .
Die Hoffnung stirbt zuletzt das wir endlich auch Mal was brauchbares auf der RV Seite haben .
Cool ist auch das er 1,88 ist und somit sogar ein wenig Kopfball Gefahr mit sich bringt bzw in Luftduellen auch gar nicht so schlecht aussehen muss. Reyerson kann dann links spielen , muss sich aber auch steigern um weiterhin in der Startformation zu sein.
Geil auch herzlich willkommen zur Pressekonferenz das Spiel vor ausverkauftem Haus mit 30.000 Zuschauern .
Vermutlich würden wenn der BVB gegen eine Kreisliga Manschaft spielen würde mehr in den Signal Iduna Park kommen :)
Aktuell ist Haller mit 29,51 km/h einer der langsamsten Feldspieler der Liga. Und deutlich langsamer als Modeste, der in den 33er Bereich zumindest kommt.
Man könnte argumentieren, dass er noch keine Gelegenheit zum sprinten hatte wegen der geringen Spielzeit bisher, aber seine Geschwindigkeitsdefizite sind im Spiel klar erkennbar. Ob sich das mit Training verbessert, wird man sehen.
Viel erwarte ich da aber nicht. Für Konter oder Schnittstellenpässe ist er noch weniger geeignet als Modeste.
Kann mir nicht vorstellen das er da unter 32 bleibt , in Eintracht hat er regelmäßig die 33 geknackt.
Also theoretisch kann man ihn schon mit nem langen Ball schicken ...
Aber m abwarten wie sich das sprinten durch die lange Pause verändern hat . Eventuell braucht das länger um wieder zu alter Spritzigkeit zu kommen.
Kann gut sein das da der Torwart nicht so gut ist wie unser Kobel! Und dann verliert man auch Mal gegen Leverkusener
Aber eigentlich hat der BVB auf seiner Position kein Handlungsbedarf. Daher würde ich ein Transfer von Endo vom VFB für vlt. 5 Mio. Ablöse( 29j alt, 1j Restvertrag)und 3 Mio. Gehalt um einiges wertvoller erachten. Toller Pressingspieler, auch offensivstark, enormes Pensum.
Zumal ich denke dass Kamadas Leistung sehr stark vom Faktor Glasner abhängt.
BVB ist und bleibt eine Wundertüte.
Da nimmt man lieber noch 6 Monate beim BVB mit.
Ich glaube nicht, dass er in der 1. Bundesliga unterkommt, aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht klappt ja ein mittelmäßiger Verein in Holland.