Verteilungsfragen - Börsen- und Politik-Aspekte
Seite 253 von 286 Neuester Beitrag: 21.07.23 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.19 13:41 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 8.125 |
Neuester Beitrag: | 21.07.23 22:24 | von: Shlomo Silbe. | Leser gesamt: | 1.763.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 286 > |
...Offenbar gingen die Panzer der ukrainischen Armee nicht in unmittelbaren Kampfhandlungen verloren. Die Berichte über schwere Verluste an westlichen Gerät mehren sich indes täglich. Laut Analyse-Portal „ORYX“ verlor angeblich einzig die 47. Brigade „Magura“ der ukrainischen Armee sieben Leopard-2-Panzer und 17 Schützenpanzer Bradley, während ein Militärexperte dennoch mit einem bevorstehenden Großangriff der Ukraine an einem Frontabschnitt rechnet und die Sprengung des Kachowka-Staudamms die Gegenoffensive bei Cherson im äußersten Süden des Landes ausbremste. Markant: Laut Süddeutsche Zeitung (SZ) verfügen die Streitkräfte Kiews insgesamt nur über 21 der modernen „Leos“.
---------------------
A.L.: Dann wollen wir alle mal gemeinsam mit (bzw. für) den ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj* beten**, dass er mit den verbleibenden 14 Leos den Durchbruch zur Krim*** schafft.
* volle Nennung des Titels und Namens, daher keine "Namensverunglimpfung"
** "beten" kommt auch bei den bibelfrommen Amis immer gut
*** offizielles Nato- und EU-Kriegsziel, kann gar nicht oft genug wiederholt werden
Der Sprecher im Bild-Video sagt, "dass die ukrainische Armee trotz großer Verluste langsam Meter für Meter vorankommt". In den ersten drei Minuten sind erfolgreiche Drohnenangriffe auf ukrainische Militärfahrzeuge zu sehen.
Nach drei Minuten kommt der Sprecher endlich auf den "kaputten Leo" aus der Überschrift ("Russen verzweifeln an kaputtem Leopard-Kampfpanzer" - klein oben) zu sprechen. Im Video ist, kommentiert der Sprecher, "einer der getroffenen und wohl zurückgelassenen Leopard-Panzer aus Deutschland zu sehen". Der Panzer sei offenbar "ohne Kampfhandlungen zurückgelassen worden, und die Russen wollen jetzt natürlich dafür sorgen, dass er kaputt geht", weil sie Angst hätten, dass die Ukrainer zurückkommen, ihn reparieren und dann weiter an der Front einsetzen (3:20 min).
Hier stellt sich schon mal die Verständnisfrage: War dieser Leo nicht schon zumindest teildefekt, weil er ja, so der Sprecher, "getroffen" worden war?
Und könnte der Grund, dass die Russen den Leo nicht komplett zerstören, wohl darin liegen, dass sie ihn möglichst unversehrt für "militärische Studien" verwenden wollen?
Weiterhin fragt man sich - wenn man der Argumentation des Sprechers zu folgen gewillt ist - wie groß eigentlich die Wahrscheinlichkeit ist, dass in augenscheinlicher Panik fliehende ukrainische Truppen, die halbwegs intakte Panzer zurückgelassen haben (die britischen Bradleys laut "Merkur" sogar mit laufendem Motor), in absehbarer Zeit an diesen Ort zurückkehren?
Egal wie ich mich mental abmühe - ich verstehe den Grund für die in der Überschrift genannte "Verzweiflung Putins" nicht. Die Leos kämpfen ja auf der anderen Seite, da wäre "kaputt" ja eher von Vorteil. So bleibt mir am Ende nur die Erklärung, dass "Putins Verzweiflung" vermutlich darin besteht, dass er wenigstens einen komplett unversehrten Leo für seine militärischen Studien erbeuten will, was ihm aber bislang wegen der erfolgreichen Drohnenattacken nicht gelungen ist.
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.23 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
https://www.merkur.de/politik/...ahrzeug-gegenoffensive-92340415.html
Marke Eigenbau: Ukraine schwört bei Gegenoffensive auf neue Wunderwaffe Terminator
Ukrainische Wunderwaffe: BMPT-62 Terminator nimmt an Gegenoffensive teil
Der Begriff Wunderwaffe wurde von der NS-Propaganda während des Zweiten Weltkrieges verwendet. Er bezeichnet generell gesprochen eine Waffe, die einer Kriegspartei in einem bewaffneten Konflikt einen unerwarteten, überraschenden Vorteil verschaffen soll. Ebenso wichtig wie der waffentechnische Fortschritt ist dabei die Propagandawirkung. Im engeren Sinn sind die Erfindungen von Forschern des Deutschen Reichs während des Zweiten Weltkriegs gemeint, die die sich abzeichnende Niederlage Deutschlands verhindern sollten. Während des Zweiten Weltkrieges wurde oft auch der Begriff Geheimwaffe oder Vergeltungswaffe verwendet. Die mit den Wunderwaffen verbundene übertriebene Propaganda wirkt sich bis in die Gegenwart aus (siehe auch Reichsflugscheibe). Diese Auffassungen gehören in den Bereich der modernen Sagen und der Verschwörungstheorien; sie finden als Deutung (tatsächlich und vermeintlich) unerklärlicher Phänomene und in rechtsextremistischen Überlegenheitsdiskursen Anwendung.
Bereits im Ersten Weltkrieg betitelten deutsche Medien die Dicke Bertha (M-Gerät) als Wunderwaffe.[1] Vergleichbar war das Paris-Geschütz.[2]
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 12:46
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.06.23 12:46
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Erholung der ukrainischen Landwirtschaft könnte 20 Jahre dauern
12.45 Uhr: Eine Erholung des ukrainischen Agrarsektors von den Zerstörungen durch die russische Invasion könnte einem Forschungszentrum zufolge bis zu 20 Jahre dauern. Der Anbau von Sonnenblumen, Gerste und Weizen dürfte sich voraussichtlich bis 2040 erholen, heißt es in einem Bericht der Kiewer School of Economics. Bei Mais, Roggen, Hafer und Raps werde es wohl erst 2050 soweit sein. »Das bedeutet, dass es bis zu 20 Jahre dauern kann, bis die Ukraine nach den Zerstörungen durch den russischen Angriff ihre Stärke in der Landwirtschaft wiedererlangt hat«, heißt es in dem Bericht.
Germany has two major problems, an aging workforce and deindustrialization. Both will impact the EU for a long time.
https://mishtalk.com/economics/...will-cripple-the-eu-for-a-long-time
Selten war eine Regierung UND die Opposition (März/Söder) so peinlich wie derzeit.
Hubert Aiwanger, bitte übernehmen😎
https://www.wirtschaftskurier.de/titelthema/...rheit-ganze-luege.html
Hintergund: Am 13.6. haben sie mir ein Posting mit einer Bild-Schlagzeile mit der Begründung
"Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht"gelöscht. Nur eine SCHLAGZEILE!
Sie lautete: "Erste deutsche Kampfpanzer in der Ukraine zerstört - Wie lange reichen unsere Leos?"
Heute morgend postete ich auf gleiche Weise die Bild-Schlagzeile "Putins Waffen sind zu schwach - Russen verzweifeln an kaputtem Leo-Panzer"
Das Posting wurde nicht zensiert.
Noch Fragen, Kiezle? Gibt es Antirussische Zensur auf Ariva? Urteilt selbst.
https://www.wirtschaftskurier.de/meinung/artikel/...zu-staatsnah.html
"Journalismus ist, zu drucken, was andere nicht gedruckt haben wollen. Alles andere ist Propaganda." George Orwell
»Das bedeutet, dass es bis zu 20 Jahre dauern kann, bis die Ukraine nach den Zerstörungen durch den russischen Angriff ihre Stärke in der Landwirtschaft wiedererlangt hat«, heißt es in dem Bericht."
https://www.federalreserve.gov/newsevents/...es/monetary20230614a.htm
Summary of Economic Projections
https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/...projtabl20230614.pdf
Ich würde es anders formulieren: Der Staat ist zu kapitalnah, wie man auch an Olafs allzu kulantem, geradezu kriecherischem Umgang mit der kriminellen Warburg-Bank sieht, die sich "bandenmäßig betriebener Ausplünderung des Steuerzahlers" (Zitat aus "Die Zeit" in: https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...geschaefte-ermittlungen ) schuldig gemacht hat.
Aber Olaf kann sich an nichts erinnern.
Keine Ahnung, was für ein Geküngel zwischen den Ampel-Politikern und Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall abgeht. Wenn ich wüsste, was dort im Detail läuft, würde ich mich vermutlich noch mehr ärgern über das sinnlose Verprassen/Verballern von "Sondervermögen" (= Neuschulden), während die arbeitende Bevölkerung mit Reallohnabbau veralbert wird. Unter Olaf läuft die Umverteilung von unten nach oben auf Hochtouren. Eines der peinlichsten Kapitel in der 150 Jahre alten SPD-Geschichte.
Rüstungsmanager Frank Haun
»Das Heer muss wieder befähigt werden, potenzielle Angreifer abzuschrecken«
Die besten Waffen sind nutzlos, wenn die Munition fehlt, sagt der Chef des Leopard-Herstellers KNDS, Frank Haun. Hier spricht er über Verteidigungsminister Boris Pistorius und über das neue Image von Rüstungsunternehmen.
----------------------
A.L.: Ich dachte, Kaiser Wilhelm II. wäre seit über 82 Jahren tot?
Auch der "Spiegel" sollte sich was schämen, mit solchem Infodreck Kriegsstimmung zu verbreiten.
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.23 10:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 17.06.23 10:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Leider kann ich nicht alle Posts bei Durchsicht bewerten, weil da schon 'ne Menge an gutem Stuff dabei ist, welcher entsprechender Sichtung bedarf, aber mal fette Congrats an alle Thread-Member hier, die trotz aller Beschwerlichkeiten versucht haben, immer wieder interessante Informationen hier einzuspeisen und sich als aufrecht erwiesen haben entgegen jedweder Trollerei.
Meinen gebührenden Respekt, und bitte weiter so!