Vivalis + Intercell = Valneva
Die Impfpflicht (auch in anderen Ländern) wird kommen, niemand will es sich anheften lassen im Herbst wider besseren Wissens wieder in eine Welle reinzurauschen, nochmal können sich die Herren Politiker nicht hinstellen und sagen das konnte keiner kommen sehen. Mag sein das dann gar keine Welle (mehr) kommt, aber geimpft werden dann die allermeisten sein!
Und eine vergleichsweise harmlose Infektion mit Omnikron wird keine weiteren Impfungen ersetzen, genausowenig eine Durchseuchung.
Alles natürlich nur meine Meinung....
Werde aber demnächst Anfangen wieder kleinere Positionen aufzubauen.
Bin hier immer noch sehr bullisch glaube jedoch das der Kurs erstmal Luft holen muss. Wir kommen von 2€ da steht anscheinend erstmal eine größere Korrektur an in der wir gerade befinden.
Auf jeden Fall werden wir hier die Höchststände wieder sehen und auch darüber hinaus. Alles eine Frage der Zeit.
30 Proganden, TOP !!! Alles Bekannte? Kurs stand 2020 bei 2,50 .....pushed by rumors. Pump & Dump
Erst ordentlich shorten und dann wieder billigst Anteile aufsammeln, so läuft dieses Spiel, das vielen Investierten sicherlich schon wohl bekannt ist.
Ich lasse mich bestimmt nicht abschütteln, eat shit Ihr lieben Shorter!
WHO hält Pandemie-Ende in Europa nach Omikron-Welle für «plausibel» aus
doch glauben schenken. Wenn der Impfstoffbedarf abnimmt , oder gar versiegt, muß man annehmen das der Kurs folgen wird. Kurse um 3 € in Zukunft sind möglich.
Hört endlich auf mit Zahlen herum zuschießen , keiner hat eine Glaskugel.
Fakt ist das Ganze ist nicht vorbei und wird uns noch Jahre (Jahrzehnte)begleiten und es wird geimpft werden.
Der Entscheidende Faktor ist die Wirksamkeit und die Wirksamkeitsdauer und aus.
Und da ist Valneva vorne mit dabei.
24.01.22 09:15
Korrekt, in der (wahrscheinlich) kommenden Endemie braucht es aber nach wie vor eine jährliche Auffrischung.
Valneva ist für diese Phase gut positioniert mit ihrem breiter wirkendem Vakzin, das noch dazu billiger und besser bezüglich der Logistik ist als die bisherigen Platzhirsche (BT und Moderna)! "
Fraglich erscheint für mich dann ob Valneva mit einer evt. einmal jährlichen? Auffrischung profitabel sein kann /-wird und falls ja wir hier höhere Kurse sehen.
ggf . mit Expansion außerhalb der EU.
Kann man schreiben, natürlich. Man kann aber auch seinen Kopf einschalten und überlegen, warum eine Pandemie vorbei ist.
Durch eine hohe Durchimpfung. Und die Pandemie bleibt solange "vorbei", solange weiter regelmäßg geimpft wird.
Das sind nunmal die Fakten. Hat nichts mit Glaskugel zu tun oder Wunschdenken, da ich investiert bin.
Das betrifft auch BionTech, Moderna oder Novavax.
Der einizge Unterschied zu den drei genannten ist, dass Valneva einen durch die derzeitgen Studienergebnisse breitgefächerten Wirkungsgrad gegen Mutationen hat. Und das ist vorteilhaft. Zudem kommen weitere Produkte aus dem Unternehmen, die kurz vor Zulassungsantrag und/oder in weitere Prüfungsphasen gehen.
Ich kann nicht abschätzen, wo der Kurs in einem Monat sein wird. Jedoch kann ich mit Überzeugung sagen, dass der derzeitge Kurs mit nichts gerechtfertigt ist. Anders als bei Novavax (Die Verwässerung, die Lieferprobleme, etc.) oder bei mRNA Stoffen (Die Wirkungsgrade, die Boosterzeiträume), hat Valneva derzeit keinerlei negative News oder Informationen, die den fallenden Kurs rechtfertigen. Der Gegenteil ist eher der Fall.
Jetzt können gerne wieder die Negativ-Foristen meinen Post zerreissen - Ändert nichts an den beschriebenen Modellen.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Wenn die Pandemi beendet ist wäre Vaneva bei 2-3 €
wenn nicht und Valneva kann in der 2 jahreshälfte liefern wieder über 30 €
da ist nichts zu machen die investierten können nur hoffen glasskugel hat niemand denke alles ist gesagt zu den Wert , anders als Novavax finde ich Valneva zumindest seriös der Coe sagte niemand soll auf den impfstoff warten , während Nova immer seine frühvorgezogenen Termine (die zu Kursexplosionen führten ) nie einhalten konnte ohne die reizerischen Termine wären viele kleinanleger nicht im minus hätten nie so teuer gekauft ... daher Novavax würde ich meiden wie der Teufel das weiwasser
Valneva halte ich für seriöser dazu ist Valneva das echte Totimstoff
ob sie produzieren können weiß ich nicht , normalerweise hat Biontech vor seiner zulassung schon millionen ampulen produziert um schnell liefern zu können ich weiß nicht wie weit valneva ist
Übrigens ja, Valneva hat schon vorproduziert, was Du wüsstest, wenn du bezüglich Valneva gut informiert wärst!
Siehe link, Valneva wird mit der jährlichen Auffrischung dauerhaft profitabel, Start 2022.
Mit den kommenden Produkten sieht es in wenigen Jahren noch viel besser aus!!
staat dessen sollte man vielleicht mal nachdenken ob die kurseinbrüche doch gerechtfertigt sind und man sich einfach blenden lässt weil man investiert ist ,
Wirecard war das Berühmteste Fall , wie hoch waren die Beschimpfungen gegen die shorties , Amis ... und finanziel times ... alle waren schuld nur Wirecard nicht , ich will Valneva nicht als Betrugsfall in eine klasse stellen mit Wirecard , aber vielleicht läuft nicht alles glatt bei der zulassung vielleicht nicht alles glatt bei der produktion wisst ihr das ?
Wenn der Vorstand sagt man soll nicht auf das Vakzin warten kann das auch bedeuten auch wenn wir die zulassung bekommen können wir eventuell gar nicht in masse produzieren ... kann alles bedeuten
aber ich höre nur der kurs ist ungerechtfertigt so tief es sind die shortseller , es sind die amis
wenn man sich nicht schämen würde würden einige hier auch sagen es sind die "juden"
also was soll das , also mir gefällt diese schuldzuweisungen nicht
man sollte sowieso nie soviel investieren das man es verkraften kann
ich persönlich bin bei allen impfherstllern mit ausnahme von Biontech raus und dort nur noch gering investiert
man muss definitiv einen klaren kopf behalten ,wenn man andauernd andere schuldige sucht dann ist man nach meiner meinung überinvestiert