Der EUR/USD 2,0 Thread
Stellt sich halt nur die Frage, wann und in welcher Reihenfolge.
Jemand ein Bild dazu?
zudem stehen US daten an
MfG
Nicht wirklich, oder? Paar Holzhüttenverkäufe in United SA bewegen da mehr...
Bis morgen :-)
Und ich könnte im Anschluss meine Shortparolen wieder auspacken. Ihr wisst ja 1,0696. :-)
Gutes Nächtle....
dann währe ich mit dem andern Konto im he,he plus.
Die Frage ist, wie lange noch...
Fundamentalanalyse Euro-Dollar:
Der Euro legte im Vergleich zu Mitte letzter Woche um 4,0% auf 1,150 Dollar je Euro zu. Nach dem überraschend schwachen Markit-Einkaufsmanagerindex für China (PMI, Verarb. Gew., Aug.) und erneuten Einbrüchen der chinesischen Börsen kam es zu Euro-Eindeckungskäufen für die Schließung von in Euro finanzierten Carry Trades (Anlagen in höherverzinslichen Währungen). Des Weiteren nahmen die Markterwartungen an eine Fed-Zinserhöhung im September erheblich ab. Schon vor den jüngsten Entwicklungen in China hatte das Protokoll der letzten Fed-Sitzung gezeigt, dass sich viele Fed-Mitglieder unsicher sind, wann die Inflation sich dem Ziel von 2% annähern wird, und dass außenwirtschaftliche Risiken für die US-Konjunktur gesehen werden. Ferner fiel der PMI für den Euro-Raum mit 52,4 Punkten (Verarb. Gew., Aug.) stabil aus. Wir erwarten nun zunächst eine weitere Stabilisierung des Wechselkurses, da sich große Teile der Kapitalmärkte nach der gestrigen Senkung des chinesischen Leitzinses (um 25 Basispunkte) und Mindestreservesatzes durch die dortige Zentralbank beruhigten. Wenn die US-Konsumausgaben am Freitag stärker als erwartet zunehmen, getragen von soliden Einkommenszuwächsen, dürfte der Dollar wieder aufwerten. Nach den Neuwahlen in Griechenland (wohl gegen Ende September) gehen wir davon aus, dass eine hohe Grexit-Wahrscheinlichkeit aufgrund von Umsetzungsschwierigkeiten bei den Rettungspaket-Bedingungen wieder stärker in den Marktfokus gerät. Dies sollte zusammen mit einer ersten Fed-Leitzinsanhebung im Dezember und steigenden US-Anleiherenditen auch bei längeren Laufzeiten zu einer starken Dollar-Aufwertung ggü. dem Euro führen.
erklären, was die für einen Mist erzählen?
dessen ist das technische Umfeld weiterhin als konstruktiv anzusehen. MACD und DMI stehen weiterhin im Kauf und der ADX steigt. Auch der Stochastic legt weiter zu, wenngleich er das überkaufte Territorium erreicht hat. Da wir aber bezüglich der Durable Goods Orders pessimistischer eingestellt sind als der Konsens, halten wir eine freundliche Tendenz für möglich und auch der FOMC-Vize wird es wohl vermeiden, den September als Zinserhöhungstermin zu fixieren.
Trading-Range: 1,1400 - 1,1681.
Quelle Forex-Check http://www.forexcheck.de/artikel/analysen-Devisen-2607901.html
Bin ICH blöde oder die?
Meine Güte.
happy trading!