Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 251 von 286
Neuester Beitrag: 09.01.25 15:52
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.144
Neuester Beitrag:09.01.25 15:52von: opistLeser gesamt:3.296.969
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.345
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 286  >  

92 Postings, 2851 Tage Steamer12@Orte

12.04.22 11:57
Stuttgart – Dienstag, 26. April 2022, 19.00 – 21.00 Uhr

The Ratskeller, Marktplatz 1, Tisch-Reservierung AXINO

:)
steht auch im Fliesstext weiter unten.

Beste Grüße  

144 Postings, 1438 Tage Ortenauer@Steamer12

12.04.22 12:10
Das ging aber schnell mit der Antwort! Vielen Dank! Den Text weiter unten hatte ich leider übersehen. Zu 99,9 werde ich kommen. Wenn mein Arbeitgeber mitspielt, aber dieser spielt in der Regel immer mit. Beste Grüße aus Stuttgart!  

1309 Postings, 3980 Tage alessioManono Project Receives Favourable Technical

13.04.22 05:24
Manono Project Receives Favourable Technical Opinion

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1086580/

Favourable Technical Opinion Received
Ahead of a Decision on the Mining Licence for
the Manono Lithium and Tin Project  

1797 Postings, 3106 Tage AustraliaPower1@ASX-AVZ-News...!

1
13.04.22 07:08

Das Manono-Projekt erhält ein positives technisches Gutachten..!

Positives technisches Gutachten erhalten
Vor der Entscheidung über die Bergbaukonzession für das
für das Lithium- und Zinnprojekt Manono

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ) ("AVZ" oder "Unternehmen") ist erfreut, den Erhalt eines
den Erhalt eines positiven technischen Gutachtens vom Department of Mines bekannt zu geben, das den den Weg für eine baldige Entscheidung über die Vergabe der Bergbaulizenz für sein Vorzeigeprojekt Manono Lithium- und Zinnprojekt ("Manono Projekt").

Das Verfahren für die Erteilung der Bergbaulizenz erfordert die Erfüllung von vier
Schlüsselelemente:

Umweltgenehmigung, Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit, positives
günstiges Katastergutachten und günstiges technisches Gutachten, wobei das Manono-Projekt das Manono-Projekt in allen Punkten positiv beurteilt wurde, was den Weg für eine baldige Entscheidung über die Erteilung der Bergbaukonzession.

Der Geschäftsführer von AVZ, Herr Nigel Ferguson, sagte: "Der Erhalt des positiven
für die DFS ist die letzte verfahrenstechnische Hürde vor der Entscheidung des Bergbauministers über die Erteilung der Bergbaukonzession, die wir nun
nun sehnlichst erwarten.

Dies wird auch der Katalysator sein, um das Collaboration Erschließungsvertrag voranzutreiben, der die Partnerschaft zwischen der Regierung und den Entwicklern des Manono-Projekts untermauern wird".

Diese Mitteilung wurde von Nigel Ferguson, Geschäftsführer von Geschäftsführer von AVZ Minerals Limited, genehmigt.

Übersetzt mit DeepL https://www.deepl.com

https://static1.squarespace.com/static/...rable+Technical+Opinion.pdf

462 Postings, 1802 Tage Kingstontown69moin

13.04.22 07:51
nachdem der Kurs von AVZ jetzt mustergültig konsolidiert  und die 1 AUD mehrfach erfolgreich getestet hat, kann es jetzt wieder aufwärts zu neuen ATH gehen. Ich rechne damit, dass auch ohne die ML, die 1,35 AUD bis Ende nächster Woche fallen. Wie immer bei diesen "gewollten" Konsolidierungen hat es auch diesmal wieder viele "Zweifler" rausgekegelt...-:)

M.M. nach ist es kein Zufall, dass die Frist mit CATH bis Ende April 22 verlängert  wurde und bis  dahin auch die Frist der Ministerin zur Prüfung läuft (30 Tage; Beginn 1. 4..22).  Der letzte  Baustein dürfte das heutige pos. techn. Gutachten sein.  Bis zum 30.04. sind  es ja  nur noch 9 Handelstage an der  ASX (Karfreitag und Ostermontag findet kein Handel statt)

Sollte  die  erweiterte DFS die Ressourcen-Schätzung von min. 10-Mtpa erreichen oder sogar  übertreffen,  dürfte AVZ auf Augenhöhe mit dem Lithium-Giganten SQM sein; dieser hat eine  Markt-Kap. von ca. 25 Mrd USD...also noch erhebliches Aufwärtspotential. Zudem werden die Förderkosten  für AVZ nur ein Bruchteil der Kosten von SQM betragen. So sehe ich in 18-24 Monatsfrist Kurse von 6-10 Euro als  durchaus realistisch an.

Und ich verkaufe natürlich keine meiner Shares!

Einzige eine  Übernahme könnte  mich jetzt noch hier rausbringen....was ich zu diesem Zeitpunkt nicht hoffe!

Glück auf

Gruß

K.  

24 Postings, 1548 Tage TobiasZ@ King

2
13.04.22 08:46
Und wie man es belächelt hat, als ich vor 2 Jahren eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd Euro prognostiziert habe ;) Ich denke wir alle werden noch voel Spaß mit AVZ haben. Und mit der Erteilung der Schürflizenz sehe ich ganz schnell den Euro kommen. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Lasst uns entspannt den nächsten Wochen entgegenschauen. Die 4 Jahre ohne "Osterüberraschung" werden sich jetzt endlich auszahlen.

KK.
Beste Grüße  

114 Postings, 1298 Tage Aktienguru2020Australiapower@

13.04.22 13:43
Denke es ist jetzt alles in trocken Tüchern.
Der 1€ kommt mit riesen Schritten.  

12 Postings, 2479 Tage stefansch.1 euro

14.04.22 05:10
es läuft..... schöne Ostern euch allen  

144 Postings, 1438 Tage OrtenauerAnmeldung

5
14.04.22 09:21
Heute Morgen habe ich die Zeit gefunden, um mich für die Roadshow am 26. April in Stuttgart anzumelden. Wird bestimmt mega interessant. Ich freue mich jetzt schon auf diesen Infoabend. Für alle die keine Zeit haben, kann ich danach in diesem Forum berichten. Auch von mir Frohe Ostern!  

92 Postings, 2851 Tage Steamer12...

14.04.22 12:41
Ich werde auch nach Stuttgart kommen wenn alles klappt, habe leider ein paar Meter bis dahin. :)

Beste Grüße und angenehme Ostern. ;)  

79 Postings, 2804 Tage ExplorerFanRoadshow

14.04.22 14:00
Ich bin in Frankfurt dabei 😎✌️  

1797 Postings, 3106 Tage AustraliaPower1@Aktienguru/All...

15.04.22 09:15

Ja, das sehe ich auch so, aber wenn die
wichtigsten 4 Schlüsselankündigungen, wie...

ML...CATH-CASH...BFS und AFRIKA-BANK..!..

...bestätigt werden, dann wird der Euro, bald
zur Vergangenheit werden, weil dann sehe
ich eher bald (6-12Monate) den Kurs
bei AUD 3.00, also über 2 Euro und das, bevor
die Produktion begonnen hat..!!!

Wünsche alle schöne und...
Erholsame Ostern...:-))..

1797 Postings, 3106 Tage AustraliaPower1@DRC-AVZ-NEWS...!

2
18.04.22 10:30

ZUSAMMENFASSUNG...!!!

Nächste Woche...
Mittwoch & Donnerstag...
20.04. & 21.04.  

https://pbs.twimg.com/media/FQhTrz-XMAQd4ON?format=jpg&name=small

Danach..

26.04. bis 28.04. (Europa)

Einladung zur Roadshow...
Frankfurt, Stuttgart, München & Zürich

(Es sind keine Plätze mehr verfügbar. Bitte erfragen Sie bei Bedarf weitere Plätze ausschließlich über office@axino.com)

Ich werde in Zürich anwesend sein..:-)..

https://events.axinocapital.de/avz-roadshow/

Im Juni...

Die DRC-Minenwoche ist vom 1. bis 3. Juni in Lubumbashi zurück.
Die Hauptdiskussion wird die Entwicklung der Batterieindustrie in Katanga, dank der
Lagerstätte von Manono (Tanganyika) sein, die von AVZ abgebaut wird..!

Sehr spannende und vorallem
sehr WICHTIGE Wochen vor uns..!

104 Postings, 1240 Tage Calculator1864Verstaatlichung

19.04.22 21:36
Im Nachbar-Forum geht die Angst um.  

104 Postings, 1240 Tage Calculator1864Ergänzung

19.04.22 21:38
...Nachdem heute bekannt wurde, dass Mexiko wohl die Lithiumvorkommen verstaatlicht hat, Befürchten einige, dass uns das auch bei AVZ drohen könnte.
Das wäre dann wohl unser Ende. Wie schätzt ihr die Sachlage ein?  

11 Postings, 2721 Tage hansoluUnwahrscheinlich

20.04.22 05:33
Kongo verliert doch das komplette Vertrauen wenn sie das machen würden ohne Entschädigung für AVZ.  Kann ich mir nicht vorstellen  

192 Postings, 3643 Tage Voodoochildich denke

20.04.22 08:02
Die beiden Länder haben nicht das geringste miteinander zu tun. Könnte also genauso unser K+S treffen.
Ansonsten ist es für uns nur von Vorteil, staatliche Unternehmen sind meist teurer, somit ist die Gewinnmarge keiner was sich in der Preis-Findung des Lithium minimal auswirkt.  

104 Postings, 1240 Tage Calculator1864Mexiko

20.04.22 12:04
Stimmt, die Länder haben nichts miteinander zu tun.
Aber darum geht's auch nicht.
Wo da der Vorteil liegen sollte, wenn AVZ verstaatlicht werden würde, erschließt sich mir nicht.
Die Gefahr sehe ich gerade bei AVZ angesichts der Vorgänge in Mexiko durchaus als gegeben.
Erst recht, wo jemand so vorgeprescht ist und genau das gemacht hat.  

192 Postings, 3643 Tage VoodoochildAnders ausgedrückt

20.04.22 12:46
Naja würde keinen Grund sehen oder eine Änderung der Windrichtung.
Fakt ist doch, dass Congolaise d’Exploitation Minière SA (25%) (Cominiere, a State-owned enterprise) erst kürzlich glaube 2019 Anteile an AVZ abgegeben hat. Somit hält AVZ heute 75 % am Projekt. Dies geschah schon unter Félix Tshisekedi und ist genau das Gegenteil einer Verstaatlichung. Wenn ich das richtig behalten habe sieht es das Gesetz vor, weitere Anteile zu verkaufen, bin mir aber nicht so sicher.
Würde jedenfalls aus Kontrollmechanischen Gesichtspunkten und Interessenskonflikten einen Sinn ergeben, vor allem wenn man ein Land nach vorne bringen möchte.

Ich denke keine Firma würde eine Battfab errichten, wenn Vertragsbruch im Raum steht.
Beispiel: Wenn man in Russland ein größeres Vorkommen finden würde und Putin locken würde, würden wohl selbst bei Verstaatlichung der Mine keine westlichen Firmen eine Fab errichten.

Welche Entscheidungen man natürlich nach der Mexico Nachricht in Bezug auf sein Invest trifft, muss jeder selber wissen.
Bekanntlich sollen ja Schmetterlinge einen Hurrikan verursachen können.  

5 Postings, 996 Tage DubaifanAVZ Roadshow

3
21.04.22 17:16
Moin...bin neu hier, aber schon länger AVZ-Fan. Ich werde ebenfalls in FFM auf der Roadshow sein und berichten...  

104 Postings, 1240 Tage Calculator1864Combaste, Alessio, Charles

21.04.22 22:04
Wo sind hier eigentlich all die Leute hin, die hier regelmäßig gepostet hatten?  

60 Postings, 5067 Tage trude999#C1864

21.04.22 22:20
...alle auf der Roadshow  

174 Postings, 2726 Tage PistonheadElon Bescheid geben...

22.04.22 06:43
Moin, wo in FFM ist die Roadshow? komme aus der Gegend .. merkwürdig finde ich, dass die Seite zur Anmeldung nicht klappt.
egal, für die jenigen die dort sind, sagt dass die Mal mit Elon Musk reden sollen ;)
"""""
E-Auto-Boom treibt den Lithiumpreis

Der Vorstandsvorsitzende des größten US-amerikanischen Herstellers von Elektroautos, Elon Musk, hat im Rahmen der Vorlage der Quartalszahlen dazu aufgerufen, größere Investitionen in den Abbau von Lithium zu tätigen. Er sieht eine klaffende Lücke zwischen Angebot und Nachfrage. Der Mangel an Lithium sei ein „grundlegender, begrenzender Faktor“ bei der Herstellung von Elektrofahrzeugen weltweit, sagte Musk im Rahmen eines Gesprächs mit Investoren. Lithium-Ionen-Akkus werden auch zur Herstellung von Mobiltelefonen und Notebooks stark nachgefragt. Lithium stammt hauptsächlich aus dem Erzbergbau in Australien, aber auch aus Salzseen in Chile, Argentinien und Bolivien. Ein von Benchmark Mineral Intelligence zusammengestellter Index der globalen Lithiumpreise wies im Jahr 2021 einen Anstieg der Preise um 280 Prozent aus, im ersten Quartal 2022 betrug das Plus 127 Prozent. Anleger, die Elon Musks Meinung teilen, könnten neben verschiedenen Finanzprodukten ein Investment in Aktien der Produzenten in Betracht ziehen. Risiken wie insbesondere stark schwankende oder zeitweise deutlich nachgebende Preise dürfen dabei allerdings nicht unterschätzt werden."""""  

38 Postings, 1815 Tage derSonntagElon Twitter und AVZ

22.04.22 10:11
Verfolge die Entwicklung von AVZ in allen Kanälen (WEB, Twitter, HotCopper, hier..).
Als der Twitt von Musk zum Thema Lithium Engpässe und eventuell den Einstig von Tesla in die Förderung von Lithium kam, haben viele Elon auf AVZ hingewiesen. Wenn man bedenkt was mit so manchem Aktienkurs passiert wenn Elon ein Unternehmen im einem Twitt erwähnt wäre das der Ritterschlag für AVZ mit anschließenden Sprüngen auf neue Höhen. Aber wie wir alle am Aktienkurs sehen können ist das (noch) nicht passiert. Warte auf die ML und die BFS. Go AVZ!  

27 Postings, 1436 Tage njoy615Tesla

22.04.22 14:42
Die Supply Managerin von Tesla kennt AVZ wie in einem kürzlichen Tweet erwähnt.
Tesla bezieht  auch Lithium durch Ganfeng  und somit  in Zukunft dann  indirekt  durch AVZ.

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 286  >  
   Antwort einfügen - nach oben