AIRBERLIN

Seite 251 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.318.764
Forum:Hot-Stocks Leser heute:413
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 419  >  

350 Postings, 4758 Tage boersenhanHab ich was verpasst?

13.11.15 15:49
Es Liegt eine Order zu 100000st. Zum Kauf bei 0,97€ drin  

6177 Postings, 7092 Tage thefan1Druck nach oben

13.11.15 17:30
Hier wird vor dem Wochenende aber nochmal ordentlich Druck aufgebaut : -)
Kommt da eventuell was über die freien Tag ? Sieht ja seit langem mal wieder besser aus.

Würde mich sehr freuen.  

111 Postings, 3673 Tage Michael BuffetCodesharing

16.11.15 11:30
Hallo Leute. Was ist den eigentlich das genaue Problem mit den Codesharing-Flügen zwischen Etihad und AirBerlin? Solche Allianzen sind ja eigentlich üblich.

Und würde sich an Situation irgendetwas ändern wenn Etihad AirBerlin komplett übernimmt?  

4896 Postings, 6818 Tage ManagerEin Drehkreuz wird aufgegeben.

1
17.11.15 14:45
Air Berlin verzichtet auf Drehkreuz Mallorca - Mallorca Zeitung
Air Berlin will das Drehkreuz auf Mallorca einstellen: Air Berlin hat am Freitag (13.11.) bestätigt, sich bis zum Sommer nach und nach aus dem Flugverkehr von Palma de Mallorca auf die iberische Halbinsel zurückzuziehen. Die Fluglinie werde die wettb

111 Postings, 3673 Tage Michael BuffetDanke

17.11.15 15:05
der Artikel ist sehr umfangreich und interessant aber es fehlen mir noch die Details warum das Code-sharing-Model bei AirBerlin und Etihad unrechtens sein soll.

In dem Artikel steht nur folgendes:
"...das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig (...) prüft zum Beispiel, ob die bilateralen Luftverkehrsabkommen eingehalten werden. Darin wird zum Beispiel geregelt, dass sich zwei Staaten gegenseitig eine ähnliche Zahl an Landerechten einräumen. Ein Ungleichgewicht könnte die Fluggesellschaften eines Landes benachteiligen. Während die Zulassung in den allermeisten Fällen nur eine Formsache ist, hat sie in dem vorliegenden Fall aus mehreren Gründen eine spezielle Würze: So ist es für Marktführer Lufthansa ein besonderes Ärgernis, dass Air Berlin mit Etihad ausgerechnet eine der hochsubventionierten Airline vom Arabischen Golf als Geldgeber und Partner hat."

Tatsächlich ist es wie schon im Artikel geschrieben eine gängige Praxis Flüge über Codesharing zu betreiben, wer Lufthansa bucht, könnte genauso auch in einem Thai Airways Flieger sitzen.

Andererseits werden hier Steine in den Weg gelegt, die nicht sein müssten, denn es wird ja Air Berlin nicht untersagt nach Abu Dhabi zu fliegen, da kann Air Berlin hinfliegen von wo und wie oft sie wollen. Daher greift für mich das Argument nicht "dass sich zwei Staaten gegenseitig eine ähnliche Zahl an Landerechten einräumen müssen". Die Vereinigten Arabischen Emirate sind halt ein kleines Land, wie sollen sie ein Gleichgewicht herstellen?

Es ist nur nicht erlaubt, dass Etihad die Flüge für die Air Berlin Flieger als Etihad Flüge und mit Etihad Nummern verkauft? Wenn Sie also mit AB-Nummer verkauft werden ist alles in Ordnung?

1265 Postings, 4172 Tage Qantas_FlugCode sharing mit Etihad

17.11.15 20:24
Hi M. Buffet, vielleicht hilft Dir dieser Artikel etwas weiter:

http://www.airliners.de/...r-berlin-etihad-pichler-optimistisch/37161

Das aktuell gültige Luftverkehrsabkommen zwischen den VAE und Deutschland legt nun einmal fest, dass die arabischen Airlines nur 4 Städte direkt anfliegen dürfen (FRA/MUC/DUS/HAM). AB bietet aber mit Etihad im Codeshare , also unter Etihad Flugnummer, auch TXL und STR an. Das ist halt nicht abgedeckt. Diese Verbindungen werden nicht mehr genehmigt werden. Ein möglicher Ausweg wäre evtl ein "Interline- Abhommen" zwischen AB und Etihad. Dann könnte Etihad Airberlin Tickets ausstellen, dürfte die Flüge aber nicht als "eigene Strecke" vermarkten. Zumindest habe ich es so verstanden :-)  

111 Postings, 3673 Tage Michael BuffetMoin Qantas_Flug

18.11.15 09:57
danke für den Link! Der Artikel war auch nicht wirklich aufschlussreich aber es lohnt sich wirklich die Kommentare durchzulesen!

Den wirklichen und logischen Streitpunkt sehe ich nun in Folgendem Problem:

"Das Problem bei Code Share liegt darin, dass der Gewinn dieser Tickets bei beiden Airlines aufgeteilt wird. Somit werden nur 50% des Gewinn in Deutschland dann auch versteuert.
Ohne Code-Sharing wird der gesamte Gewinn in Deutschland versteuert.
Denn bei einem Code-Sharing wird so getan, als ob beide Airlines diesen Flug operieren, obwohl physikalisch nur eine Airline das macht.
Bei einem Open Sky Abkommen für die gesamte EU, EFTA Staaten sowie zwischen Europa und den USA, spielt das keine Rolle.
Jedoch zwischen Billateralen anscheinend nun doch, obwohl es bis heute zwischen den UAE und Deutschland in den Verträgen nicht weiter erwähnt ist.
Es erstaunt mich immer wieder an Deutschland, dass nach dem Motto agierd wird: "Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten."

6177 Postings, 7092 Tage thefan1Ausrichtung

28.11.15 15:24
Jetz muss ich mal nachfragen. Hat von euch schon mal jemand etwas von der
neuen Ausrichtung gehört oder wurde da etwas vorgestellt ? Ich habe nur immer gehört, man könnte und würde, weiß aber nicht so richtig.
Fakten gab es doch bisher nicht wirklich, oder ?
Außer das man das Drehkreuz Malle nicht mehr fliegen will, was ich persönlich für sehr schade und einen Fehler halte.

Was steht denn als nächstes an ?

Gruß und danke  

4896 Postings, 6818 Tage ManagerNeue Sitzplatzkategorien

2
02.12.15 12:43

4896 Postings, 6818 Tage ManagerAirberlin mit Weihnachtsflugzeug

2
03.12.15 16:42
Lindt-Samichlaus fliegt Air Berlin | Handelszeitung.ch
Zum fünften Mal in Folge hat Air Berlin einem Flieger den Weihnachts-Look verpasst. Das Besondere am diesjährigen Design der Airbus A320: Ein Schweizer Weihnachtsmann von Schoggi-Firma Lindt düst mit.

96 Postings, 3671 Tage Bernd_56Das gibt einen Fetten Gewinn bei dem Ölpreis

1
13.12.15 18:19
wenn die Ticket Preise da  Blieben und  das Öl da  unten ist könnt ich mir weiterer zu Kauf  bei Air Berlin gut vor Stehlen  

10508 Postings, 3623 Tage MM41kann auch air berlin

1
15.12.15 10:21
von niderige ölpreis profitieren. ich behaupte JA, ohne handlungsempfehlung!  

96 Postings, 3671 Tage Bernd_56mit dem Ölpreis und dem Gewinn

1
16.12.15 23:57
mit dem Konnte keiner der Airlines Rechnen mal Schauen wen es die Ersten merken und auf den Zug auf Springen je Länger der Ölpreis da unten ist Steigert den Gewinn auch für Air Berlin  

4896 Postings, 6818 Tage ManagerEs gab einen Unfall.

4
22.12.15 10:59
Deshalb heute 3 % minus ?
Düsseldorf Airport: Jet rollt gegen Passagiertreppe
Bereits am vergangenen Freitag war es zu einer Kollision mit einem Jet der Air Berlin gekommen. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Airbus war anschließend flugunfähig.

245 Postings, 3400 Tage Maren R.Ölpreis fällt weiter!

2
28.12.15 14:09
.
Der Ölpreis fällt, der Euro bleibt stabil. Gut für das Ergebnis von Air Berlin!

Es wird Zeit, bei steigendem Gewinn steigende Aktienkurse zu sehen!

6177 Postings, 7092 Tage thefan1Eine Strategie

30.12.15 14:14
einen Ausblick oder ein Statement nach der Gerichtsentscheidung, wäre jetzt so langsam mal von Herrn Pichler angebracht.

Ich warte seit der letzten Ankündigung die dan verschoben wurde, noch immer auf was zählbares.  

999777 Postings, 3793 Tage youmake222Gericht verbietet überlebenswichtige Gemeinschafts

1
30.12.15 23:41
Etihad-Antrag abgelehnt: Gericht verbietet überlebenswichtige Gemeinschaftsflüge für Air Berlin - FOCUS Online
Air Berlin steckt seit Jahren in der Krise. Damit die Flüge weltweit vermarktet werden können und mehr Gewinn erzielt werden kann, setzt das Unternehmen auf Gemeinschaftsflüge mit Etihad Airways. Doch das ist bald vorbei.

999777 Postings, 3793 Tage youmake222Air Berlin legt Berufung ein

1
05.01.16 14:47
Air Berlin legt Berufung ein | 4investors
Air Berlin schließt sich dem Partner Etihad Airways in einem Berufungsverfahren um Codeshare-Flüge an. Das Verwaltungsgericht Braunschweig hatte ein...

4896 Postings, 6818 Tage ManagerDie Bundeskanzlerin soll helfen.

2
07.01.16 12:33
Air Berlin: Betriebsrat und Verdi schreiben Bettelbriefe an Angela Merkel - SPIEGEL ONLINE
Nun soll Angela Merkel helfen: Nach SPIEGEL-Informationen fordern die Beschäftigten von Air Berlin die Kanzlerin auf, die gerichtlich untersagten Gemeinschaftsflüge mit Etihad zu ermöglichen.

4896 Postings, 6818 Tage ManagerDie Rettung

4
14.01.16 19:17
	Gericht erlaubt Air Berlin Codeshareflüge mit Etihad -	Berlin -	Bild.de
Aufatmen bei Air Berlin: Ein Gericht hat umstrittenen Partnerflüge mit Großaktionär Etihad nun doch genehmigt.

3053 Postings, 5433 Tage mc.cashDie Rettungkannst nicht so stehen lassen!

15.01.16 05:08
Nur bis März und dann???????  

683 Postings, 3422 Tage Dr. MoneyErlaubnis dauerhaft!

2
15.01.16 07:58
Die Erlaubnis wird wohl dauerhaft gelten.

Ein wenig ausführlicher: http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-kann-aufatmen-article16770446.html

Dauerhafte Erlaubnis, stark gesunkener Öl-Preis...es geht wieder rauf.  

712 Postings, 5725 Tage JamannnTurnaround 2016 - BER 2017 (?)

2
15.01.16 12:27
Etihad: Gemeinschaftsflüge auch nächste Saison erlaubt

"Etihad werde nun die "Anstrengungen verdoppeln, um eine starke und wettbewerbsfähige Alternative zur dominierenden deutschen Fluggesellschaft Lufthansa" zu bieten. Die Auslegung des Gerichts bedeute, dass die Codeshare-Verbindungen auch über den Winterflugplan hinaus zu genehmigen seien."

"Das Gericht begründete seine Entscheidung mit den Regelungen im Luftverkehrsabkommen zwischen der Bundesrepublik und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Es gebe hinreichend gewichtige Gründe, dass Etihad Auslandsflüge von und zu den Flughäfen Berlin und Stuttgart sowie Nürnberg über Codesharings durchführen dürfe. Gleiches gelte für Flüge an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg. Nach Ansicht der Richter erlaubt das Abkommen allerdings keine innerdeutschen Codeshare-Flüge zwischen den genannten Flughäfen und weiteren Flughäfen in Deutschland."

"Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist unanfechtbar."

"Seit 2012 haben die beiden Airlines nach eigenen Angaben mehr als zwei Millionen Fluggäste über Codeshares transportiert. Dabei soll Etihad Airways rund 1,36 Millionen Passagiere für ihre deutsche Beteiligungsgesellschaft Air Berlin gebracht haben, während diese 654.000 Reisende auf Etihad-Flüge buchte. Den Erlös für Air Berlin bezifferte Etihad dabei mit insgesamt 252 Millionen Euro"

Auszüge aus: http://www.airliners.de/air-berlin-etihad-codeshares/37639

Liste der Codeshare-Strecken von Etihad und Air Berlin
http://www.etihad.com/de-de/about-us/our-equity-partners/airberlin/

Finanzkalender der Air Berlin PLC
Reporting Termine

28. April 2016
Veröffentlichung Geschäftsbericht 2015

12. Mai 2016
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 31. März 2016 (Q1)
Analysten & Investoren Conference Call

15. Juni 2016
Hauptversammlung (AGM) Air Berlin PLC, London Heathrow

11. August 2016
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 30. Juni 2016 (Q2)
Analysten & Investoren Conference Call

16. November 2016
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 30. September 2016 (Q3) Analysten & Investoren Conference Call

http://ir.airberlin.com/de/ir/.../finanzkalender/Veranstaltungen-2016

Kann man gespannt auf die Zahlen warten, Steigende Auslastung bei Flotten-/ Streckenverkürzung, Kostensenkung steigert Profitabilität für einen sehr wahrscheinlichen Turnaround 2016, dann Fertigstellung Flughafen BER 2017, niedriger Ölpreis und einen sehr fähigen CEO in meinen Augen. Gut Ding will Weile haben, aber von dieser Marktbewertung gesehen, kann es wenn man die positiven Signale der Zukunft berücksichtigt eigentlich nicht viel tiefer geben, auch wenn natürlich aktuell die Schuldenlast und Zinsaufwendungen das Ergebnis erheblich drücken. Nach vorne schauen, ich denke wenn man erst mal wieder über 1,5€ ist, der Turnaround mit Zahlen unterlegt ist und es weniger "politische" Faktoren gibt, kommen auch wieder Banken und Fonds, welche die gegebene Abhängigkeit zu Ethiad positiv beeinflussen und man könnte man Jahren der erfolglosen Restrukturierung eine tolle Erfolgsstory schreiben - man darf nie vergessen der Markenname und die Lizenzen sind und bleiben Gold wert, es wird nie politisch gewollte werden ausländischen Billigfliegern das Feld ganz neben der LH zu überlassen, dies muss sich jetzt eben bei angepasster Kostenstruktur auch in den Zahlen wiederspiegeln und ich denke der BER könnte endgültig den Durchbruch bringen, neues großes Drehkreuz BER plus DUS (neben den LH Hochburgen FRA, MUC).  

712 Postings, 5725 Tage JamannnDHB Rasselbande wieder zurück

1
01.02.16 22:22
Frisch gebackene Europameister fliegen natürlich mit AB. Den Wolff sollte man gleich als Werbeträger verpflichten.. ;-)  
Angehängte Grafik:
dhb-ab.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
dhb-ab.jpg

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben