Neustart 2020 ?!
1) Wieviel flüssiges Geld hat WDI überhaupt?
2) Hat WDI Bilanzfälschung unternommen?
3) Verdient WDI im Moment genug Cash um all seinen Verpflichtungen nach zu kommen ?
4) Kann WDI das Vertauen seiner Kunden aufrecht erhalten.
5) Klarheit über das Asien Geschäft schaffen, weil das EU Geschäfts nicht in Frage steht ?
Aber mir sei eine Gegenfrage gestattet:
Warum hat Chris Hohn den Kopf von Markus Braun gefordert.
Was wollte/ will er bezwecken. Markus Braun hat doch in der Schlacht sehr viele Fehler gemacht, er war der perfekte "Gegner" für Hohn, absolut chancenlos. Mit dem Wechsel wird es doch "nur" schwerer.
Aber, bitte kauft jetzt keine Aktien deswegen, aber es lohnt sich darüber nachzudenken. Die Chancen stehen bei Wirecard ich weiss nicht wie schlecht...
Was alle noch Investoren sich fragen sollten wieso die Short Aktien nach wie vor bei 30mill Aktien liegt und die LV noch nicht zurückgekauft haben bei kursen um 20-30 Euro? Meine Sicht, die sehen tiefere Kurse...
Aber wie du schon sagtest Non Events müssen richtig kommuniziert werden und da hat es bei Wdi leider noch nie gepasst .
Kann mir auch vorstellen dass der Kurs heute wo anders stehen würde hätte IR seine Hausaufgaben erledigt .
Da du den PR-Plan angesprochen hast , würde mich auch brennend interessieren wie der in der Vergangenheit war bzw. ob es überhaupt einen gab .
Es wirkt schon fast so als hätte wdi all die Jahre über an der falschen Stelle gespart ^^.
Ich denke halt dass IR nun ziemlich eingeschränkt ist aufgrund der Ausnahmesituation aber dies entschuldigt natürlich nicht die vergangenen verabsäumnisse.
Fakt is jedoch wie du bereits erwähntest , zukünftig ist es wichtiger denn je die Meute mit Emotionen abzuholen und dass schaffst du halt nur mit einer guten Kommunikationspolitik . Wird meiner Meinung nach auch das a.o sein um den bereits entstandenen Reputationsschaden wieder gut zu machen .
Mit dem Wissen der fehlenden 1.9 Mrd wäre es total irrelevant ob Braun zurücktritt oder nicht. Und dieses Wissen hatten Sie - daran besteht m.E. kein Zweifel, oder (also nicht bei Hohn)?
Es ist kein Strohhalm. Ich bin nur ein klein bisl noch investiert.
Wenn Du mir auch zustimmst, das dies Merkwürdig ist, das somit doch das potential besteht das ein grösseres Interesse als der reine Leerverkauf bestehen könnte, heisse ich Dich hier auf der Suche herzlich willkommen. Es ist nicht mehr oder weniger als die Suche nach einem guten Investment, (und eventuell für mich persöhnlich/privat ein klein wenig mehr).
Aber so macht es Spass hier. Danke.
Es ginge nach SdK also um die Frage ob 0 aus dem TPO Geschäft angefallen wären weil laut Zentralbank genau 0 Euro auf den Philippinen angekommen sind.
Also das KOMPLETTE TPO Geschäft über Jahre eine reine Erfindung und zu 100% Fake ist.
Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich das dieses Geschäft KOMPLETT erfunden ist und keinem Prüfer nie etwas aufgefallen ist. Auch die forensische Untersuchung durch KPMG sagt da etwas anderes.
Irgendetwas stimmt da doch grundlegend nicht.
Schönwetter Kommunikation ja, aber mehr? Lächerlich.
....will man einfach nur ein schwarzes Schaf und einen lästigen WEttbewerber aus dem Markt drängen und dabei auch noch ein wenig Geld über die Shorts verdienen.......Doc Brown wäre dann auch Pleite mit seinem Aktienpaket und der REgressansprüche, da haftet keine D&O für.........mal frei in den Raum gesponnen!
Ich habe schon einige Tech Firmen von Innen gesehen und weiss, dass gute Spezialisten in dem Bereich sehr begehrt sind. Sie sind oft jung und relativ ungebunden und ein Standortwechsel über Ländergrenzen hinaus ist oft kein Problem.
Wenn es da wirklich gute, spezialisierte MItarbeiter gibt, werden die Headhunter jetzt ein Angebot nach dem anderen rausknallen und die Leute werden sich gut überlegen, ob sie noch viel länger mit der Firma Wirecard in Verbindung gebracht werden wollen, insbesondere wenn es da Unsicherheiten in der weiteren Beschäftigung geben könnte.
Ich würde mich nicht wundern, dass selbst wenn Wirecard noch weiter am Markt mitspielen darf, die Firma sozusagen von innen ausblutet, weil die wirklich guten Leute das sinkende Schiff verlassen.
Jeder ist zwar ersetzbar, aber nicht jeder Ersatz ist gleich gut.
Warum sollte ich denn als Spezialist bei Wirecard bleiben, wenn ich in nem seriöseren Laden Karriere machen kann?
Jetzt nochmal zu der Frage, wieso Wirecard oder der Verantwortliche für die Asienregion betrügen sollte. Auf einmal garnicht mehr so abwegig.
Ist das jetzt ein Argument Pro oder Contra Wirecard?
Genau. Alle gute Informatiker die ich kenne waren keine Karrieristen sondern relativ gerne an Ihrer Arbeitsstelle- sonst wären sie längst weg. Und genau diese hätten ja gerade bei der Softwareentwicklung den Betrug "programmieren" müssen...
Nein da hab ich es immer noch schwer mit.
Wir alle müssen bedenken dass die LV, HF, Broker, Banker etc. recht objektiv handeln, es geht um milliarden und da ist kein Platz für Idiologie, Hoffnung was manchmal bei uns Kleinaktionären der Fall ist. Daher gibt es immer Gründe wieso die Herren eine Aktie Shorten - weil sie Schwachstellen sehen und dies ausnutzen. Sie können heute total gegen einen sein und morgen sein bester Freund - solange es zu ihrem Nutzen ist. Es ist eben das Geschäft, und in gewisser hinsicht muss es dort eben so sein.
Mit deinem Investment wünsche ich Dir das Beste und dass Du die richtige Entscheidung triffst. Nur aus meiner Sicht würde ich nicht nach Strohalmen suchen sondern Daten und diese als Basis meiner Entscheidung nutzen.
Ich glaube nicht, dass die Leute unterhalb der Chefetage grossflächig in einen Betrug eingebunden waren. Das wäre niemals lange gut gegangen.
Ja genau, die Leute machen den Job dort oft, weil sie sich dort wohl fühlen und auch oft Stolz auf ihr Produkt und Unternehmen sind. So habe ich das jedenfalls oft erlebt in den Techfirmen in denen ich war.
Und genau das Zweifel ich mit der aktuellen Informationslage an. Nämlich das der gute Ruf der Firma weg ist und sich das nicht nur nach Aussen auf der Kundenseite bemerkbar macht, sondern auch nach Innen, was die momentanen und eventuell zukünftigen Mitarbeiter angeht.