NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nachhaltiger Wasserstoff aus Elektrolyse-Anlagen kann nicht nur für die Industrie, sondern auch für eine flexible Energieinfrastruktur eingesetzt werden. Ein Problem dabei ist allerdings der nötige Anlagen-Maßstab, wie das Institute for Sustai- nable Process Technology (ISPT) herausstellt. Um zum Beispiel die Niederlande künftig mit CO2-freiem Wasserstoff zu versorgen, wären mehrere Elektrolyse-Anlagen im Gigawatt-Bereich nötig.
http://50komma2.de/ww/2019/05/06/...-wasserstoff-im-gigawatt-bereich/
Das sind die Partner des Kooperationsprojekts; Yara, Ørsted..;-)
Aber okay, er kennt sich mit der Börse aus und weniger mit der Thematik Wasserstoff und ich kenn mich kaum mit der Börse aus, beschäftige mich aber seit 8 Jahren mit Power-to-Gas. Mal abwarten was wichtiger ist.
Ich bin mir sicher, dass nel eine glänzende Zukunft hat.
Zur Zeit aber vieeeel zu hoch bewertet.
Da lösten Meldungen wie "Neuer Pförtner eingestellt" 2 stellige Kurssprünge aus.
Sehr viele hier sind schlicht verliebt in NEL.
Und man weiß ja, wenns unten klingelt, geht oben das Licht aus.
Kann nur zur Vorsicht raten.
Ist interessant für Anfänger und andere die auf die "Schnauze" gehen wollen.
Wer diesen Menschen ernst nimmt, na ja.
In einem hat er aber recht, die aktuelle Bewertung von Nel ist um das drei bis vier -fache zu hoch. Das muss sich schnellstens ändern, auch wenn die Aussichten top sind.
Die aktuelle Kurskorrektur war zwingend notwendig und ich denke/hoffe auf eine Konsolidierung bei etwa 80 Cent. Hier darf sie sich dann wie damals bei der 60-Cent-Marke eine Zeit lang seitwärts bewegen, ehe sie infolge positiver Nachrichten einen Angriff auf die 1-€-Marke startet.
Ein Rückgang bis auf 70-75 Cent könnte möglich sein, jedoch sehe ich die Bodenbildung eher bei 80 Cent. Ein weiteres sehr positives Signal, welches heute ein wenig unterging, war die Aufnahme in den MID CAP Index in 4 Wochen.