Covestro Aktie - Wkn: 606214
ABER:
1. Analysten beeinflussen definitiv Kurse (nutze gerne Übertreibungsreaktionen für Trades oder günstige Zukäufe)
2. Abgesehen von ihren (internen) Zwängen sind das ausgebildete Experten, deren Meinung zumindest beachtet werden sollte
3. Teilweise haben sie Argumente, die stichhaltig sind
Mache das je nach Aktie seit max 2 Jahren und es gibt immer wieder vernünftige Analysten, deren Information bei der Bewertung hilft.
Das ist zwar Arbeit, mir ist aber wichtiger als meine Zeit für Charts einzusetzen, da bleibe ich sehr oberflächlich. Es gibt viele die das besser machen als ich.
Aktuell habe ich verstanden, dass du eher raus bist oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn wir die gesamte Studie bekommen, sind Analystenstudien fast immer hilfreich. Zumindest kann man sich dann das als Anleger raussuchen, was man noch nicht wusste und was einem weiterhilft.
Aber die Kurzfassungen, wo meist nur das Kursziel drinsteht und 1-2 kurze Sätze zum Grund, kann man fast immer in die Tonne kloppen. Da macht ja jeder Kleinanleger sinnvollere Fundamentalanalysen.
Ich gucke mir Analystenkursziele jedenfalls grundsätzlich nicht an, sondern gucke nur auf konkrete Inhalte der Fundamentalanalyse. Wenn die gut und stichhaltig sind, kann man dann vielleicht sogar das Kursziel nachvollziehen. Und ich kann mir dann zu meiner eigenen Fundamentalanalyse noch die 1-2 Dinge raussuchen, die meine Analyse ergänzen.
Dann bestände die Chance, dass es gestern wirklich nur das Gapclose war, und wir die Tiefs gesehen haben. Noch glaub ich aber nicht so recht dran.
Wobei auch der DAX ja nur noch 1,5-2,0% von seiner großen Unterstützung des Uptrends entfernt ist, ähnlich wie der DOW. Insofern könnten wir uns bei diversen DAX-Aktien am Tief befinden. Hab mir gestern Abend mal einige DAX-Schwergewichte angeschaut. Bei manchen waren es noch knapp 3% bis zu wichtigen Unterstützungen, manche sind sogar noch gut im Uptrend, manche könnten auch noch mehr als 3% fallen. Aber insgesamt durchaus denkbar, dass wir gestern die Tiefs für diesen Sommer gesehen haben oder sie mit einem Test des Uptrends nächste Woche sehen.
Nur meine Meinung.
gibt es das Papier zwei Euro billiger. Ist besonders bitter, wenn man nicht nur Spielgeld investiert hat.
Eigentlich ist die Verlustbegrenzung sogar ziemlich konsequent.
Chancen gibte es täglich auf's Neue...
Ich glaub aber auch, dass sie größtenteils halten.
W bei Covestro ist eher schwer möglich, aber es wäre auch kein Beinbruch wenn es auf 70 € abwärts geht und dann schnell wieder aufwärts. Man muss ja nicht zwingend ein W hinbekommen, um einen bullishen Chart zu haben.
Ich bleibe jedenfalls dabei und sehe mir langsam sogar BMW als weiteren Depotwert an. Die Vorzüge bringen schon über 5,5 Prozent (unveränderte Dividende unterstellt) und die längerfristige Modellpolitik überzeugt mich.
Nur meine Meinung!