Die Perle im Tec DAX
Ich sagte mal, bei 250 gäbe es einen Nachkaufkurs..puh.220 weiss ich ja nicht,ob wir die sehen...
Soll sie doch 20% fallen...was soll das. die Substanz von BB ist doch hervorragend.
So schnell wie sie fällt steigt sie auch wieder.
Auch wenn manchmal der Gedanke aufkommt zu verkaufen und billig wieder einzusteigen.
Den richtigen Zeitpunkt schafft niemand und dann rennt man wieder hinterher....hätte ich doch, hätte ich doch.
In dem Sinne
schönen Tag noch
1) Index vs. Handelsplatz
Der TecDax ist ein Index. Die enthaltenen Werte werden regelmäßig anhand definierter Kennziffern bewertet und nach einer Rangliste sortiert. Für Detailinfos einfach mal "Deutsche Börse Index Aufnahmekriterien" googlen. Unterschreitet jedoch bei einem TecDax Wert der Handelsumsatz auf Xetra in der Bewertungsperiode einen Grenzwert, so fällt dieser Wert aus dem Index. Schließlich soll der Index ja einen gewissen "Markt" repräsentieren und dafür ist nun einmal auch ein gewisser Handelsumsatz notwendig. Steigt der Handelsumsatz auf Xetra wieder, so ist BB Biotech auch wieder im Index enthalten.
Dies hatte und hat jedoch nichts mit Xetra als Handelsplatz zu tun! Es werden zig Werte auf Xetra gehandelt die noch nie in einem Index enthalten waren oder enthalten sein werden.
m.M.n. ist die Indexzugehörigkeit für BB auch vollkommen unerheblich. Von den wenigen Kleinanlegern, die noch in der FAZ oder Lokalzeitungen die Aktienwerte nachschauen und dort gerne BB finden möchten.
BB Biotech ist eine Holding, entstanden aus einer Fondsgesellschaft, die sich einzig über ihre Assets definiert. Und diese sind über die Homepage (NAV) klar abrufbar. Das ist mir deutlich lieber als irgendeine "pseudo-zwangskopplung" an die Launen des TecDax.
2) Index / Quellensteuer
Die Quellensteuerbefreiende Wirkung der Dividende hat weder was mit einem Index noch mit dem Handelsplatz zu tun, sondern damit, dass BB Biotech beschlossen hat die Dividende bar aus den Kapitaleinlage-Reserven zu zahlen. Sozusagen ein "Steuertrick" zu Gunsten der Aktionäre, der auch in den kommenden Jahren Bestand haben soll.
3) Schrott-Griechenland
Über den Fehler Griechenland in den Euro aufzunehmen, die Arbeit und Macht der Finanzlobbyisten und die Inkonsequenz der beteiligten Institutionen in den letzten 5 Jahren kann man sicher vortrefflich diskutieren aber jetzt ein ganzes Land als "SCHROTT" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt. 99% der Griechen haben sicher keine übergroße Schuld an dem aktuellen Desaster und ich bin jeden Tag dankbar und gleichzeitig nachdenklich, dass ich mir Gedanken über BB Biotech machen kann und nicht täglich zu den Geldautomaten rennen muss um in 400EUR-Stückchen mein Vermögen in "Sicherheit zu bringen"!
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/strategie-portfolio/performance/
Damit haben wir mal wieder über 20% Abstand!
Warum steigt eigtnelich der Paul Singer nicht wieder ein , sind doch optimale Kaufkurse hier?? Sollte er sich mal überlegen haha!
Ein paar konkrete Neuzulassungen würden dem Kurs wahrscheinlich mal auf die Beine helfen! Abe da hört man ja seit langem leider nicht viel..
Aber ich denke, dass bb bio steigen wird - muss! Es gab aber auch einen echten hype um die aktie, das muss erstmal neutralisiert werden - konsolidierung.
Du hast wahrschl. recht. Es braucht ein paar neuzulassungen. Gileads Stabilität reicht nicht aus ;-)
Viele Grüße!
Wäre sie heute im TecDax, hätte sie wie fast alle Werte im minus geschlossen.
In dem Sinne
Der Boden um die 270 ist ein stabiles Fundament, von dem sie sich langsam Richtung Norden bewegt.
in dem Sinne
BB BIOTECH 251,282 -14,312 -5,39 % 736.217 18:59:51
LOGISCH dass dann die Beteiligungsgesellschaft (mit hoher Risikostreuung) im Ausland am höchsten bestraft wird :-D