Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ich hab bei FRN noch nie richtige Trends oder Unterstützungen in den letzten Jahren ausmachen können, weder kurz- noch langfristig. Und daran ändern weder langfristige Hochs/Tiefs oder mekrwürdige Trendlinien irgendwas.
Wie du selbst sagst, krude Chartbilder sollte man vermeiden. Man muss nicht immer irgendwo Linien zeichnen, nur um eben Linien zu zeichnen. Manchmal muss man einfach warten bis sich sinnvolle Chartanalyse vornehmen lässt. Bei FRN würd ich maximal das Überwinden kurzfristiger verlaufshochs wie kürzlich bei 13,6 € als Kaufsignal werten. Ansonsten seh ich nichts verwertbares im Chart.
tut's mir ja echt leid, und ich auch noch ein anderes ct-verständnis habe als du, gehört halt zum spielplatz - aber dafür n " witzig" ist wohl etwas albern !
Dann ist aber durchaus ein Kurs von 25 Euro machbar.
Nicht heute, nicht morgen, aber longterm !!
Ich fands halt nur witzig, dass du crunchtime Chart für plausibel hälst, obwohl der auch 3-4 Jahre in die vergangenheit mit diesem "Trend", der ja kein Trend ist, geht, während du von horizontalen Widerständen von vor 5 Jahren nichts wissen willst. Du musst doch zuegebn, dass das witzig ist!
Und wie gesagt, mir kanns doch egal sein. Ich finde, FRN kann man charttechnisch seit längerer Zeit nicht greifen. Also sollte man es auch nicht krampfhaft versuchen. Genau wie du selbst sagst. krude Charttechnik hilft nicht weiter und sorgt eher dafür, dass die Kritiker der Chartanalyse sich wieder bestätigt sehen wie blödsinnig das angeblich wäre, und in dem Fall hätten sie recht.
Sind wir mal vorsichtig und bewerten FRN entweder nach KGV von 10 wie branchenüblich oder nach anderen Kennzahlen (Cashflow etc.). Das bringt durchaus auch Kursziele von 17-20 € im nächsten Jahr.
http://www.ariva.de/forum/...oup-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=15#jumppos377
Außerdem muss man ja mal noch bedenken, dass Drillisch leicht reduziert und UI seinen Anteil auch verkauft hat. Von daher ist die Performance top. Und mal 20 Cent runter... man, Wayne interessierts.........
;)
Das ist ja nach der Performence nicht verwunderlich. Ich versteh solche Fragen immer nicht. Das werden normale Gewinnmitnahmen sein.
Als Gewinnmitnahmen würde ich es eigentlich nicht bezeichnen.
Wenn es Gewinnmitnahmen wären, dann müsste das Volumen viel höher sein,
also ähnlich hohes Volumen wie beim Anstieg zuvor.
Die Marktteilnehmer, die bei niedrigen Kursen zum zuge kamen und bei entsprechendem Volumen/Stückzahl gekauft haben,
müssten demnach mit ähnlich hohem Volumen die Anteile heute verkaufen.
Aber das Volumen fehlt mir persönlich, dass ich es als echte Gewinnmitnahmen einstufe.
Das Volumen ist heute sowas von mickrig (!)
Sehen vielleicht andere anders, aber ist meine Sichtweise bzw. Meinung.
Ist ohnehin alles Kickifax. Das sieht im TecDax Vergleich im 5 Tage Chart eh nur so stark unterschiedlich zum TecDax aus, weil hier schon 1% plus im TD und 1% minus bei FRN reicht, um diese Lücke aufzumachen, die im Grunde weniger groß ist als sie erscheint. Was ist denn schon ein Kursrückgang von 14,3 auf 14,0 €? Kickifax! Bis zum mittleren Bollinger (20er DS) muss man immer mit einer Konsolidierung rechnen, auch wenn der TecDax mal ein paar Tage stärker steigt.