Nokia, das Comeback 2011 ......................
wie in diesem Bericht schön beschrieben
http://www.areamobile.de/news/...-nokia-windows-handys-nicht-vor-2012
sagte Elop 2011 gibts erste Modelle mit Windows....
Ein Vorstandsmitglied sagte nun nicht vor 2012.....was nun?...Elop ein Dampfplauderer?....oder dieser Vorstand ein 7xKlug?....
Ich habe mich auch mal wieder intensiver (hab das schon öfters bei Nokia gemacht) mit der Nokia-Palette beschäftigt und ich bin immer noch von Nokia begeistert und auch die Händer finden Nokia sehr hochwertig.
Ich steige also lieber 2mal in Nokia als einmal in Apple ein! Ein Einstieg in Microsoft hingegen wäre vielleicht auch nicht die dümmste Idee, wenn das mit Nokia wirklich alles klappten sollte.
Endlich habe ich die Nachfolgeraktie für meine Sky-Investition gefunden.
Ähnlich schlechte Stimmung wie damals für Sky - und fast nur negative Analystenkommentare
Einfach super-
Natürlich kann man Sky und Nokia absolut nicht vergleichen.
Nokia macht Gewinne und zahlt zudem noch eine tolle Dividende.
Bin komplett bei Sky ausgestiegen - Einstiegskurs EUR 1,00
und habe mit einem Teil erste Position Nokia gekauft
Die Zukunft wird zeigen wohin es geht....
Microsoft hat Nokia einen so starken Partner gefunden, dass es einfach nur besser (als die momentane Situation) werden kann.
MS ist nicht blöd, sie sehen potential
mal ne kleine posi gekauft ,mal sehn was hier so geht
seh das auch bissl so kaufen bei bad news und verkaufen bei good news damit bin ich bisher gut gefahren :)
sagt mal folgt ihr mir alle oder wie...
ich bin sky bei 0,9 rein... -raus 1,16 - rein 1,61 raus 2,10 !
Nokia hat was was Sky nicht hat " das sind Gewinne" vorzuweisen...und diese werden nciht fallen mit Microsoft sondenrn steigen...
Übrigens was ich eben gelasen habe auf Handelsblatt sehr interssant ...
Zitiat
Was die Zukunft für die Tablet-PCs sonst noch bringen könnte, verrät ein Blick in die Bücher des amerikanischen Patentamts: Ein Patent von Microsoft beschreibt eine Methode, bei der Benutzung einer virtuellen Tastatur den Tastendruck spüren
www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...as-ipad-erfand/3849944.html
Und Microsoft würde niemals x Millarden an Nokia bezahlen die haben was ganz anders vor Leute....! Bald sind wir schlauer...
Und ich würde sogar 100 EUR Wetten das Nokia noch diese Jahr ein Handy mit Windwos 7 raus bringt...ich bin davon absolut überzeugt......
Niemand schiesst Millarden vor..
Gruss Xpress...
denke wurde schon alles gesagt. nokia und microsoft 2 riesen die man nicht unterschätzen sollte.
eins würd mich nur interessieren.
bei meiner bank heißt es 5% div. Rendite. kann das jemand bestätigen?
take care
feedback
Hab eben mal den Artikel dazu rausgesucht
Nokia patentiert 3D-Berührungen bei Touchscreens
Nokia fügt der Gestensteuerung eine weitere Dimension hinzu. In einem Patentantrag stellt das Unternehmen dar, wie Touchscreens in Zukunft neben der Richtung und Länge von Fingergesten auch die Druckstärke der Berührung messen können. Das Patent erinnert an die SurePress-Technik von Blackberry-Hersteller RIM.
http://www.areamobile.de/news/...ert-3d-beruehrungen-bei-touchscreens
@Feedback: Div.-Rendite von Nokia ist aktuell 5,9% wenn die Dividende bei 0,40 Euro bleibt.
ja schon komisch gell..
wir sind auf dem richtigen weg.... mal schauen wieviele Freude von mir noch kommen...
Gruss Xpress
Allerdings sollte man diesen BlueChip auf seiner Watch haben - da gebe ich Euch Recht!°
Wer auf Analysten hört darf seine Aktien gerne verkaufen.
Ich kaufe sie dann günstig auf ;-P
ich bin dabei...
Ausserdem haben viele Nokia Aktionäre ihre Anteile schon verkauft...aber wenn sie merken es dreht sich sagen sie sich bald auch, mensch das war doch ein schlechte Allianz...
Deswegen ist der Kurs gefalle nicht weil die Gewinne oder Erwarteungen zurück gegangen sidn...
Viele Verkäufer wenig Nachfrager Kurs fällt....und fällt...
Doch jetzt wo Nokia viel Geld winkt fragen sich die alt Aktionäre...ob sie nciht doch wieder einsteigen sollen...
Und wenn das der Fall ist geht es wieder weit weit Richtung Sünden.. Das vertrauen muss wiederkommen...in die "alt" Aktionäre..
Gruss xpress
auf analysten hör ich schon lange nimmer ausser dann wenn alle einen titel in den 7ten himmel loben denn dann ist es zeit zu verkaufen :)
und hätte auch nix dagegen wenns noch mal bissl tiefer geht dann kauf ich noch mal schön nach hier denn diese hochzeit wird sich auf lange sicht lohnen
Ich habe mal ein wenig recherchiert und geschaut was Nokia so aktuell in der Pipeline hat und was uns eventuell die nächsten Jahre in unseren Handys erwartet.
Hier was ich gefunden habe:
Nokia-Touchscreen macht Icons fühlbar
Quelle: http://www.news.at/articles/1039/548/278758/...selstrom-texturgefuehl
Touchscreen mit Textur
Quelle: http://www.heise.de/tr/artikel/Touchscreen-mit-Textur-1122346.html
Nokia patentiert selbstaufladenden Handy-Akku
Quelle: http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/...adenden-handy-akku.php
Ich bin gespannt ob es Nokia schafft eine dieser Technologien in einem ihrer Handys zu verbauen bevor es Apple tut.
Dem Kursniveau würde es auf alle Fälle auf die Sprünge helfen.
Aber vielleicht kauft er ja noch zu......zu wünschen wärs..
http://www.finanznachrichten.de/...rosoft-shares-bought-nokia-020.htm
Absturzkandidat. Hier steht und fällt alles mit Steve Jobs.....derzeit ist er zum dritten Mal krankheitsbedingt von Board gegangen und es sieht nicht gut für ihn aus. Ich denke die Apple Aktie hat ihren Zenit überschritten.....
Bei Nokia sind wir schon einen Schritt weiter *g* Der Abgrund liegt hinter uns, es darf wieder aufwärts gehn mit einem starken Partner. Wenn man sich allein mal anschaut auf welchen riesigen Cash-Beständen die beiden Unternehmen sitzen....
@Leftwing: Sschön dich auch hier zu treffen! :-)
ja ich tanze auf vielen hochzeiten :) mein portfolio deckt eigentlich jede sparte ab und da dacht i mir warum nicht auch paar nokia aktien reinpacken bei der dividendenrendite und dem kurs ,von mir aus kanns auch noch bissl runter gehn wenns unter 6 geht kauf ich noch mal paar nach