Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist
Aber jetzt mal im Ernst. Für die Islamisten ist ja wohl der Verfassungsschutz zuständig, oder nich ? Oder sind die so mit der Überwachung der Linken beschäftigt ? ;-)))
Da braucht's keine Hatz vom Sarrazin. :-)
Hab ich die islamistischen Fundamentalisten etwa bezweifelt? Ich find dich echt genial. Ich rede über die Vorzüge sich von andereren Kulturen bereichern zu lassen, und schon wirfst du mir zuerst vor, ich hätte die Burka und häusliche Gewalt gut geheißen und jetzt auch noch islamistische Fundamentalisten negiert.
Sorry, aber ich muss echt lachen.
Junge, Junge, rück die Realität mal wieder zurecht!
@Queeni : Aller Kohl auf Erden kommt aus Germanien. Der heute noch wild an der Ostsee wachsende Meerkohl(Urform) ist Vater aller Kohlsorten auf Erden. Nicht nur Römer brachten Pflanzen nach Germanien andere gingen von hier in die Welt.
Mfg
Kalle
Ich glaube es geht Dir eher um die Provokation.
Burka, häusliche Gewalt und Fundamentalismus ist nunmal eng mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe mit "Migrationshintergrund" verbunden.
Und Queenie ich glaub es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen dem "christlichen Fundamentalisten" als Bundespräsident und einem fundamentalistischen Islamisten.
Mir als nicht gläubigen Menschen ist der erste allemal lieber!
Mit etwa der gleichen Argumentation könnte ich sagen
Kinderschändung, häusliche Gewalt und Fundamentalismus sind nunmal eng mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ohne Migrationshintergrund verbunden.
Oder gibt es etwa keine Christen, die Kinder schlagen und vergewaltigen, die Krieg im Namen Gottes führen (ja, auch heute noch), die Gewalt gegen Abtreibungsgegner befürworten?
Was mich stört, sind grundsätzliche alle Formen von Verallgemeinerung. Die Muslimen in vielen Ländern sind ohne Frage in vielen Bereichen rückständiger als Christen in den westlichen Industrienationen. Aber wie sah denn das bei den Christen im Mittelalter und auch noch später aus? Bis ins 20.Jahrhundert hinein gab es kein Wahlrecht und da hatte der Mann ganz klar das sagen im Haus. Im Koran steht nichts von der Unterdrückung der Frau. Da steht auch nichts davon, dass sie sich mit einer Burka bedecken muss, sonder nur dass sie sich verschleiern soll, um fremden Männern keinen Anreiz zu bieten.
Je nachdem kann man sowohl die Bibel als auch den Koran zu seinen Zwecken uminterpretieren bzw. missbrauchen. Das machen die Islamisten heute nicht anders wie die radikalen Christen vor wenigen Jahrhunderten. Teilweise gibt es Christen (ich sag nur Evangelikaner), die in ihrem Fundamentalismus den Islamisten kaum in irgendetwas nachstehen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Negative verallgemeinernde Charakterzuschreibung.
Zeitpunkt: 09.09.10 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Negative verallgemeinernde Charakterzuschreibung.
standpunkt aus getroffen werden müssen,akzeptiere ich,dass meine eigenen
interessen nicht einfach deshalb,weil sie meine interessen sind,mehr
zählen als die interessen von irgend jemand anders.daher muss,wenn ich
moralisch denke,mein ganz natürliches bestreben,dass für meine interesseb
gesorgt wird,ausgedehnt wird auf die interessen anderer.anstelle meiner
eigenen interessen habe ich nun die interessen ALLER zu
berücksichtigen,die von meiner entscheidung betroffen sind.dies erfordert
von mir,dass ich alle diese interessen abwäge und jenen handlungsverlauf
wähle,von dem es am wahrscheinlichsten ist,dass er die interessen der
betroffenen maximiert.also muss ich den handlungsverlauf wählen,der per
saldo für alle betroffenen die besten KONSEQUENZEN hat.dies ist eine form
von UTILATERISMUS......(p.singer,praktische ethik,1984