Tom Tailor Holding AG
Da ich einen kleinen Teil über 12 verkauft habe (hatte einen zu hohen TT Anteil im Depot) würde ich notfalls wieder unter 11 zurückkaufen. Mehr aber dann auch erstmal nicht mehr
TT ist weiterhin der reinste Zirkus und wird vermutlich weiterhin Zocker und Trader anziehen, die es eben nicht ernst meinen und schnell wieder auf der Verkäuferseite landen nachdem der Kurs mal etwas nach oben gezogen ist. Da können wir nur versuchen auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen, wenigstens das
Zudem gehe ich davon aus, dass wir um die 38er jetzt dann auch wieder drehen werden und bis zum Jahresende auch in der Range zwischen 11-12,5 bleiben werden.
Sollte es wieder zu der zuletzt stark unterstützten Marke um 10,50 kommen, bin ich sehr gespannt wie es diesmal läuft. Normalerweise sind ja Tests neuerer Tiefs nicht unwahrscheinlich, womit wir unter 10,30 rutschen würden. An der 38er Linie sind wir bereits angekommen
was mit TT passieren wird, falls demnächst, warum auch immer,
der DAX ein wenig runterrauscht.
Ist dann halt die typische Frage, wie viele Marktteilnehmer schwache Nerven kriegen und panisch alles verkaufen, egal wie "günstig" eine Aktie erscheint.
Viel spannender finde ich aber die Frage, ob die sog. Jahresendrally schon vorbei ist und es eben jetzt mal genau das Gegenteil gibt. Fand es ohnehin schon zu leicht, immer zum Jahresende eine Rally vorherzusehen, egal wie die politischen Umstände sind. Wenn alle dran glauben, dann kommt es eben doch meist anders. Würd mich daher nicht wundern, wenn der Dax es dem Öl gleich tut und zum Jahresend viell. noch bei 9000 aufschlägt....
dann warte ich erst noch ein wenig ab;
für mich aktuell vollkommen undurchsichtig ist diese ganze
Inflation Vs. Ukraine-Griechenland-Krise
und kann da kaum abschätzen, was demnächst überwiegen wird.
Wobei ja TT aktuell schon sehr niedrig bewertet ist,
was mir angesichts der eigtl. guten Daten auch eher schleierhaft erscheint.
Schönes Wochenende auf jeden Fall,
Studi
- Kunden sparen beim Tanken - können Geld anders ausgeben
- TT spart EnergieKosten bei der Herstellung und Transport
und kann somit die Marge verbessern
was meint Ihr?
Die Entwicklung des Ölpreises messe ich für TT keinerlei positiven Effekt zu.
Eher dachte ich, das die Deutschen sich mal etwas mehr mit Ihrem Geld beschäftigen und seitdem die Zinsen so niedrig sind mehr in Aktien und in Konsum investieren. ( beides traf bislang noch nicht zu)
Mal sehen ob sich da nächstes Jahr was tut...
Der Modebranche geht es ja mittlerweile schon 2 Jahre recht schlecht. Vielleicht stehen wir hier vor einer Trendumkehr?
und was will man denn(als groben Index meine ich)bei TT als Prognose bewerten - wenn nicht das Konsumklima.
.Das vom Forschungsunternehmen GfK für Januar erhobene Konsumklima stieg um 0,3 Punkte auf 9,0 Zähler, wie die GfK am Freitag mitteilte. Das ist der höchste Stand seit Dezember 2006. Bankvolkswirte hatten mit 8,8 Punkten gerechnet. "Die fallenden Ölpreise und die damit rückläufige Inflation sowie die stabile Lage am Arbeitsmarkt stärken die Kaufkraft der Konsumenten", sagte GfK-.......
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-seit-acht-Jahren-4091490
Thema Übernahme ist natürlich zum ggw. Zeitpunkt Unsinn. Schliesse mich da Joe an. Erstens muss man erstmal Bonita weiterhin integrieren, die Schulden abbauen und zu guter Letzt auch mal langsam etwas für den Shareholder Value tun. Die Aktionäre wurde schon genug strapaziert. Wer da mit weiteren Übernahmen und sogar zusätzlichen KE´s kommt, macht sich völlig unglaubwürdig und verjagt sämtliche Investoren. Eigentlich selbsterklärend