KUKA Roboter Automation
Das KGV von rd. 30 ist nach wie vor recht ambitioniert. Das dürfte heute nochmal eins auf die Mütze geben.
Vor Monaten sah es noch gut aus aber jetzt: Sehr negativ ist der Abgang Reuters und dann der weitere Personalschwund bei Kuka. Wichtige Macher sind weg. Die lassen sich nicht einfach so durch X-beliebige andere austauschen. Das wird Kuka die nächsten Jahre zurück werfen und macht den Wert hier zum Risiko-Kandidaten. Werden sie es schaffen wieder ein das richtige Personal zu finden und technologisch vorne zu bleiben? Alleine dass man sich diese Frage stellen muss, macht klar um was es hier geht.
Um Vertrauen in die Zukunft eines Unternehmens zu haben, muss das Management angesehen sein. Hier ist das Gegenteil der Fall!
Aktuell ist das problem das Kuka umsatz einbrüche hat , wegen dem vertrauensverlust
Interesant ist auch ABB , und Irobot die Technologie ist jetzt nicht unersetzbar kuka kauft sich seine Teile selber zusamen
Bei 49,50 - 49,65 EUR liegt aber schon eine nahe Unterstützungszone, von wo aus es zu technischen Gegenbewegungen nach oben hin kommen könnte. Anschließend könnte noch die Trendkanalunterkante bei rund 45,00 EUR erreicht werden. Spätestens von dort aus sollte es zu einer nennenswerten Zwischenerholung kommen.
Desweiteren muss man auch sagen das Kuka in einem stetig wachsenden Umfeld einfach fast mit am teuersten ist.Im VW Konzern(besonders Audi)stellt man schon seit geraumer Zeit auf Fanuc um.Ein weiterer Punkt ist die Zuverlässigkeit und Gewichtsbelastung der Roboter.
mfg
mfg
ich denke mir: wer an die börse geht, braucht das geld nicht...
nur schade, dass die deutschen banken kuka nicht mehr unterstützten - scheint wohl nun komplett von chin. abhängig zu sein...
daher quasi ein blindflug, der kurs dann wohl rein fundamental geleitet... da das geld aus den index-fonds nicht mehr die kuka aktie pimpt...
dann warte ich halt, bis kuka in shanghai gelistet ist ...
mfg