VW St - Zock STARTET
...jeder kann doch hier selber entscheiden, ob er weiterhin investiert bleibt oder auch aussteigt...
...eine Aktie im DAX wie die VW, die an einem einzigen Tag wenn auch nur kurzfristig von 220 auf 166 Euro runter gehen kann, kann auch mal sehr schnell aufsteigen egal bei welchem KGV !
VW ist halt immer für einige "Überraschungen" gut ;-)
@ZBroker wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier werden nicht alle unwissende bezeichnet, sondern es gibt eine Menge Leute im Netz die sich an solche Empfehlungen dranhängen ohne das Risiko abzuschätzen und das bei relativ geringem Eigenkapital im Rückhalt wenn du diesen Thread mal von Anfng an durchliest wirst du erkennen wer hier investiert!
Oder wie will man ein kgv laut deiner Info von 37,6-26,94 bei den Verkaufsausichten rechtferigen?
"Kricky, du willst den wirklich gut gemeinten Rat von vielen einfacj nicht annehmen. Klar erst wenn der Verkaufsknaopf gedrückt wurde wird abgerechnet, nur auch nochmals für dich, wir kommen von einem Kurs von 50 Eur!!!!!"
A: jeder muss doch selbst wissen was er macht!!!
B: wir kommen von 50 Euro, wo warst du als der Kurs zwischen 200 und 1000 war, da lass man deine Beiträge leider nirgens.
C: Ich trade für mich, so werde ich den Buy oder Sell Knopf betätigen. Laut deinen Zeilen können die User doch eigentlich ihre Tan Liste Kricky geben und die macht alles, oder wie?
D: Weil du Short bist, spielst du dich hier wie ein DADDY auf, der alle seine Schäfchen retten muss.
Wie auch schon mehrfach gepostet, du willst anderen deine Meinung mit Gewalt aufdrücken, ob du dabei Recht behalten wirst oder nicht ist zweitrangig. Aber es geht dich eben nichts an, was andere mit Ihrem Geld nun machen.
Deine Beiträge sind wieder und immer wieder persönlicher Natur. Und deine Meinung wird durch 10 mal posten nicht interessanter.
Das war alles meine Meinung.
Volkswagen (VW) will sein Engagement in Indien ausweiten. In den nächsten vier bis sechs Jahren wolle der Konzern mit den Marken VW, Audi und Skoda acht bis zehn Prozent des indischen Pkw-Marktes "erobern", sagte Produktionsvorstand Jochem Heizmann dem "Handelsblatt". Zwar sei das Ziel sehr ehrgeizig, man glaube aber, dass VW in Indien dieses Entwicklungspotenzial habe. Interessant ist der indische Markt vor allem aufgrund seiner Wachstumschancen: Von April 2008 bis März 2009 wurden in Indien insgesamt 1,22 Millionen Personenwagen abgesetzt. Bis Ende Juni wuchs der Markt um weitere zehn Prozent. (Swiss Info Online - 07. September 2009)
Das nochmals am Rande.
Ob eine VW nun 80 oder keine 80 wert ist, lassen wir mal dahin gestellt.
Fakt ist das wenige bei diesen Kurse Gewinne haben dürften. Darauf wird/wurde spekuliert.
Ein "Zock" und ein Invest sind zwei paar Schuhe, scheint aber nicht jeder verstehen zu wollen.
Gibt es keinen Rebound, dann ist es eben so. SL setzen dürfte jeder können, was ich an Verlusten verkraften kann, sollte auch jeder für sich wissen.
Nun sind wir im gleitenden Zustand des Übergangs zum Longinvest, denn ein Zock definiert man ja bekanntlich in einem kurzen Zeitraum!
Also die haben schon etwas weniger gezahlt, denke ich mal.
Aber um es mal Dumm zu erklären, wenn ich dir einen 100 Euro Schein für 80 anbiete, dann würdest du den ja bestimmt auch nicht abschlagen, aber ist deswegen der 100 Euro Schein nur noch 80 wert weil ich ihn dir dafür gab?
Milchmädchen rechnung, aber ist was dran. :-))
Deswegen KÖNNTE es ja sein, das Shortler meinen, das der Kurs nun auf die besagten 80 laufen KÖNNTE. Aber wenn der Schuss nach hinten los geht, könnte es eben mal wieder anders rum kommen.
Wie es kommt, weiß keiner! Jeder spekuliert deswegen für sich und setzt für sich seine Ziele. Das meist nicht beide Seiten gewinnen ist klar, einer wird am Ende immer Recht behalten.
Ist doch nun egal ob 3, 6 oder 10 Tage. Das Ergebniss muss stimmen. Und solange nicht das in Kauf zu nehmende Minus eingetroffen ist, kann man warten, kann..... auch das muss jeder für sich wissen.
Hast du eine bessere Chance, schichtest du um. Wenn nicht, warum nicht warten?
Trotz deinem Trommelfeuer....hast du auch bemerkt....daß du hier nicht viele beeindrucken kannst mit deinem Geschreibsel? Daß du diese User nun im anderen Thread als "Lemminge" beschimpfst, zeigt Deine / Eure Hilflosigkeit !
Wie du schon gestern abend feststellen durftest, User Aktien, Stelyo , Steve, Fisch und viele andere fallen auf dein Basher Gelabere nicht herein.
Wir haben hier nen Plan und der wird durchgezogen , die NK Strategie war richtig...daß du mir jezt die Zeitdauer (ursprüngl. 1-3 T.) vorhälst ist bischen schwach...
Und um bei deinen Argumenten zu bleiben zitiere "VW kommt von 50 " sag ich dir mal "VW kommt von über 900" bzw. von über 200 , ne lange Zeit...aber klar doch..wurde ja oben gehalten, man mach dich nicht lächerlich....
User steve hat dies oben treffend beschrieben
Ich spekuliere dort auf die Staatshilfen, zocke also ganz alleine auf diese eine eventuell kommende Meldung, da ist mir momentan egal ob die 3 oder 7 oder 20 Euro wert sind. Hätte ich dort auf die warnenden Worte gehört, wären mir nun 1,40 pro Share entgangen. So liege ich gut vorne.
Dies Beispiel soll nur dazu dienen, das an der Börse NIE logisch gehandelt wird. Alles ist immer möglich, auch hier bei VW ist nach wie vor alles möglich. Die 80 ist möglich, die 150 allerdings auch. Wer das am Ende entscheidet.....
@Steve bessere Chancen gibt es Tag für alleine im gleichen Segment sind Werte wie z.b BMW wesentlich besser gelaufen!
hier gehts nicht um Performance sondern um Egobefriedigung!
das hatte ich hier auch schon öfter geschrieben , bzw. mal so in Raum gestellt
Wo steht , wo kann man nachlesen, was Katar wirklich bezahlt hat ? Es gibt nichts offizielles !
Bei so einem Einstieg, sind ein Diskount von etwa 10-20 % üblich - also damaliger Preis um die 170 / 180 pro stammaktie
irgendwie stimmt da was nicht
Ich habe genug börsenerfahrung, ich weiß schon wo ich investiere, wir werden hier treffen und wir werden hier ne menge Geld verdienen...bleib du oder Ihr mal in euren shorts, habe so das Gefühl, daß ihr euch mächtig engagiert habt .....steigt der Blutdruck, hollewutz ?
Nun meine Frage. Was machst du eigentlich noch hier????? Bei deinen Kenntnissen, deinen Treffern, deinen ????? müsstest du doch schon am Strand liegen und das Leben genießen. Oder läuft es dann im wahrem Leben doch meist etwas anders rum???