MOLY-MINES - Nächster Rebound Kracher
Einfach den Blutdruck senken und tief durchatmen.
Alles klar ??
Ich hoffe doch sehr !
Gruss
Thyssen hat sich eingekaft??????
Glaube kaum das da Thyssen was durchsickern läßt,wenns so wäre .
Wo haste den das gehört ?????
Gruss
zudem wird der kurs nicht in D gemacht, was für ein schwachsinn! Das handeln der deutschen hat einfluss auf den deutschen kur mehr auch nicht!
Austr. ist LEITbörse!
guckst Du hier: http://www.molymines.com/public/documents/4/5/...akeAnnouncementl.pdf
Und was die These angeht, dass der Kurs in Deutschland gemacht wird, das ist Unsinn, man betrachte sich nur das gehandelte Volumen, das ist in Australien dreimal so hoch wie in Deutschland.
Ich denke auch nicht, dass das Volumen ausschlaggebend für den Kursverlauf ist, zumal die Rohstoffindustrie in Australien die meißten Firmen an der ASX stellt und kaum was anderes handelbar ist. Der Kurs wird da gemacht wo das meißte Geld geboten wird und das sieht mir aktuell nicht nach Australien aus!
Aber streiten möchte ich mich m. Dir natürlich auch nicht und Deine wochen- o. auch monatelange Erfahrung bez. Moly in Frage stellen! Wenn Du Recht haben solltest, gönne ich es Dir.
Wenn nicht, machen wir trotzdem einen guten Schnitt, hoffe ich doch zumindest!!!
Gruss
Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Volumen
27.02.07 00:00 0,990 1,080 0,920 0,970 4.656.140
und der Molybdänpreis bei: 26$.
Drittgrößte Molybdän-Mine der Welt
Moly Mines wird ab 2009 in den Abbau von Molybdän einsteigen. Das Projekt, das den Namen „Spinifex Ridge“ trägt und in der Pilbara-Region im Nordwesten des australischen Kontinents liegt, verfügt über Vorkommen von 300.000 Tonnen Molybdän, 450.000 Tonnen Kupfer und 280.000 Unzen Gold. Damit hält Moly Mines hinter der kanadischen Gesellschaft Blue Pearl Mining und dem US-Konzern Idaho General die drittgrößte Molybdän-Grube der Welt in der Hand.
D.h., dass Moly kein Zock ist, sondern ein potentieller Produzent für dieses Jahr und für mich damit besser dasteht wie nie zuvor.!
Gruss
MOL 1.77 7.58%
1.77 +0.12 (7.58%)
startet moly mines jetzt durch
eintrag von G21051976
vom 23.09.08
Zeit 09:49
vielleicht hilft euch das weiter
The miner is seeking to sign an off-take agreement to secure sales from its Spinifex Ridge iron ore project, which is expected to begin production in early 2010.
Under such a deal a buyer agrees to purchase output from a particular project at predetermined prices and conditions over a number of years.
An off-take agreement, coupled with the sale of an equity stake, would allow Moly Mines to refinance a $150 million debt facility that is due Oct. 31.
It would also allow the company to move forward on the construction of its flagship molybdenum project at the same location.
Shares of Moly Mines closed up 32 per cent at C$1.07 on the Toronto Stock Exchange on Wednesday after rising as high as C$1.18 during the session.
According to a Bloomberg report, Derek Fisher, the managing director of Moly Mines said he expects the company to have some kind of agreement signed off in the next few weeks.
"Certainly we are getting interest, but there is nothing at a material stage at all at this time," said Natalie Frame a spokeswoman for the company.
The company is receiving interest from Chinese parties that are interested in securing iron ore supplies to feed the demand of steel mills within China.
Analysts and bankers say that Chinese state-owned and privately held metals firms are on the prowl for acquisition and financing deals with Australia's small and medium-cap miners of base metals and iron ore.