Die unsympatischte Firma der Welt
Momentan noch ein antesten der 200 Tages Linie direkt bei 98,9$. Alles unter sehr geringem Volumen...
Sollte ich verkaufen warte ich bis nach den Wahlen und leg mit einem anderen Schein nach. Werden die 98,9 bestätigt, kaufe ich am Mittwoch nach.
Viel Glück uns allen!
"Des Weiteren kann die Zahlung einem Quellensteuereinbehalt von 30% gemäß IRC Section 302 der amerikanischen Steuerbehörden unterliegen."
Das weckt ein bisschen die Angst, dass die Übernahme durch Bayer so etwas auslöst:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...achspiel-1000504907
Kann da jemand fundierte Infos zu geben?
Gier frisst Hirn.
Ich habe gestern meinen Schein mit einem dementsprechenden Verlust verkauft. Vielleicht bin ich später wieder dabei... Aktien halte ich weiter.
15.11.16, 19:16 dpa-AFX
LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer hat die Finanzierung der Rekordübernahme des US-Saatgutspezialisten Monsanto gestartet. Eine nachrangige Pflichtwandelanleihe im Volumen von vier Milliarden Euro sei der erste Teil der angekündigten Eigenkapitalkomponente zur Finanzierung der Übernahme, teilte der Dax-Konzern am Dienstag nach Börsenschluss mit. Bayer hatte einen entsprechenden Schritt zuletzt bereits signalisiert...
Quelle: onvista.de
- Bayer erhält/sichert die Arbeitsplätze in den USA.
- Bayer beschäftigt bereits vor der Übernahme über 10.000 MA in den USA
- keine Monopolstellung durch den Deal
Es wird nur die horizontale Lieferkette für den Kunden erweitert beim einzelnen Produkt gibt es weiterhin den gleichen Wettbewerb auf dem Markt.
Wie schon die ganze Zeit in der Ruhe liegt der Gewinn.
Was bedeutet Lobbyisten. Erstmal müssen Kläger beim Kartell ankreiden , dass da was im Busch ist , dann wird das geprüft, dann kommt die Lobby und sagt :Hier gibt es keine Überschneidungen, die prüfen das und sagen, okay so mächtig , dürft ihr nicht werden, gibt die und die Teile ab, dann sagt Bayer : Damit haben wir gerechnet, ein bisschen Druck von der Hochfinanz dazu, die ja mit den Großfonds in die Firmen investiert sind und es dürfte durch sein. Meine Meinung dazu, keine Kauf/Verkaufsempfehlung. Was meint ihr ?
@Migel1988
Sehe ich ähnlich wobei der Kurs nochmal deutlich anziehen wird wenn die Aktionäre zustimmen. Sehe dann ausser dem Risiko Kartell keine großen Hürden mehr und bei diesem Kurs glaube ich nicht das ein Aktionär nein sagen würde...
das schöne an dem Deal ist das nach meiner Meinung begrenzte Rückschlagrisiko.
Risiko/Chancenverhältnis ist top!