Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 26 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.526 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 94 > |
schaut nochmal hier bei der Gegenüberstellung vonDAX, Deu Bank, CoBa und Deu Postbank zur Aareal Aktie:
http://www.godmode-trader.de/front/...1&idc=64&ruleId=130&idp=2&idp=3
Die relative Schwäsche ist geradezu unheimlich. Ich bin nur noch rein spekulativ mit einem Optionspaket drin. 9 Monate hat Aareal noch Zeit mir zu zeigen, dass mehr in ihr steckt. Ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz würde wohl nicht schaden.
Auch von mir ein erfolgreiches neues Jahr - kommt gut rein
was meint ihr wie sich der wahrscheinliche Preisverfall von Gewerbeimobilien auf die Aareal auswirken wird bzw wiviel schon eingepreist ist ?
mfg
2. Et Aareälsche ist keine Immobiliengesellschaft sondern ein Baufinanzierer.
3. Die Geschäfte der Bank können nur durch Zahlungsausfälle der Kundschaft geschädigt werden. Diese ist jedoch Handverlesen und hat erstklassige Referenzen. Also bleiben auch die Verluste in Grenzen.
Die Erstellung einer Immobilie erfolgt in den meisten Fällen mit Verlust. Man kann nicht am Tage der Fertigstellung einen kostendeckenden Verkaufspreis erzielen. Ausnahmen bleiben "Sahne"Immobilien (Nachfrage erheblich größer als Angebot). Der Wert der Immobilie steigt also erst später im Lauf der Nutzung. Nun steigt sie halt im nächsten halben Jahr nicht oder sie sinkt. Das ist aber bei einer Nutzungsdauer von 50 Jahre ein Prozent Ausfall der zudem noch kompensiert werden kann. Problematisch für den Betreiber wird es erst wenn es zum Ausfall der Mieteinnahmen kommt. Nur wird mit Sicherheit kein Geschäft in Oberhausen Neue Mitte schließen weil in London ein DJ Fitch herumorakelt. Ein Sonderfall sind die Immobilien in den Ländern der EU die noch keinen € haben. Deren Immobilien werden wie im Fall der Slowakei über Nacht ihren Wert vervielfachen. Für den alteuropäischen Immobilienbesitzer sinkt nur der Buchwert seiner Immobilie was ihn aber bei der Langfristigkeit der Nutzungsdauer nicht aufregt.
Gehen wir vom wirtschaftlichen Supergau aus, ein negatives Wachstum von 4 % dann wird der Gewerbetreibende 2 - 3% davon schlucken müssem. Danach kommt möglicher Weise der Immobilienbesitzer mit 1 %. Und der Finanzierer der Immo hat eine Einschränkung seiner Geschäfte nur durch vorübergehend verringerte Nachfrage zu befürchten. Aber ich glaube nicht, dass Thyssen Krupp seine Umzugsabsichten nach Essen auf Grund der Aussagen eines DJ Fitch aufgibt geschweige denn ein angefangenes Projekt stillgelegt wird.
Das passiert höchstenst in Russland und auch dort nicht weil die Immobilienpreise sinken sondern nur weil deren Einnahmen wegen der sinkenden Energiepreise knapp werden.
Gruß dddidi
Empfehlung 05.01.2009
Aktuell Outperform (2,0) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 134,63%
Vor einer Woche Outperform (2,0) Kursziel 14,50 EUR
Vor 3 Monaten Kaufen (1,4)
Quelle Cortalconsors
Et Areälsche hat also noch Luft bis € 6,22. Macht +3% auf 6,05.
Gruß dddidi
Warum zum Henker wirkt sich die Klammheit der Coba/Dreba nicht ausschließlich auf die involvierten Unternehmen aus? Mein Vorschlag: Kurs für CoBa € 2,90 dann sind die nächsten Gänge zum Steinbrück schon eingepreist.
Wieviel Schaden darf es denn sein liebe Aktionäre?
DB und et Aareälsche werden langsam zum Politikum für die der Aktionär lieber mit dem Hut herumgehen und sammeln sollte als sie unter der politischen Knute zu sehen. Es ist an der Zeit, dass Gleichgesinnte klare Kante zeigen. Ausreichend Kapital sollte in dieser Gesellschaft vorhanden sein.
Meine Empfehlung strong by.