f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 02.09.04
Seite 26 von 31 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:30 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.04 07:14 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 753 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:30 | von: Jenniferypuq. | Leser gesamt: | 40.146 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 31 > |
Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Deutliche Gewinne --3 (Händler, Google, GM) 02.09.2004 22:27 Headlines
(Fortsetzung) - Wenig Beachtung fanden Händlern zufolge die am Donnerstag
vorgelegten Konjunkturdaten. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf
Arbeitslosenhilfe in den USA war überraschend gestiegen. Zugleich erhöhte sich
die Arbeitsproduktivität außerhalb der Landwirtschaft im zweiten Quartal weniger
stark als erwartet. Der Markt richte vielmehr sein Augenmerk auf die an diesem
Freitag anstehenden Arbeitsmarktdaten, sagten Händler. Veröffentlicht wird der
Beschäftigungszuwachs im August - außerhalb der Landwirtschaft.
Google-Aktien drehten ins Plus und stiegen um 1,26
Prozent auf 101,51 Dollar. Mit Blick auf die anfänglichen Verluste verwiesen
Händler auf das Auslaufen einer ersten Sperrfrist (Lock-Up) für 4,6 Millionen
Papiere. Dies gebe einigen Google-Altaktionären die Möglichkeit, ihren Anteil an
der Internetsuchmaschine zu versilbern und die Aktien auf den Markt zu werfen,
sagte ein Händler.
Titel von General Motors (GM) legten um 4,10 Prozent auf
42,90 Dollar zu. Der US-Autokonzern könnte nach Gewerkschaftsangaben im
kommenden Jahr eine Fabrik für Mittelklassewagen in Europa schließen. Dies
könnte den Verlust von bis zu 6.300 Stellen mit sich bringen, teilte die
schwedische Metallarbeiter-Gewerkschaft am Donnerstagabend mit./mw/sb
Greetz f-h
aber glaube war besser so nun ist die frage nur was macht man morgen?
Für den Startschuß zur Wahlrallye wäre es m.E. noch zu früh. Da sollte am besten Ende Oktober/Anfang November das Top kommen. Würden die jetzt schon den Abwärtstrend knacken, bestünde die Gefahr, dass sie bis Ende Oktober schon wieder abgestürzt sind, denn das fundamentale Umfeld ist ja derzeit nicht so rosig, und das Top word nur kurz halten. Der ideale Zeitpunkt dazu wäre Anfang Oktober.
Die 2. Möglichkeit ist, Debilspan hat die Wahlrallye schon abgeschrieben, und will nur einen Crash verhindern. Angenommen er kennt die Zahlen, und denkt, bei den Zahlen wird jeder zum Ausgang rennen und innerhalb von einer Woche gehts 10% runter. Dann würde ich alles daran setzen, das Ausgangsniveau so hoch wie möglich zu setzen. Und das tut er. Je wichtiger und schlechter die Daten sind, desto mehr Kohle hat er zum Pumpen. Schon mal aufgefallen? An ereignislosen Tagen pumpt er fast gar nichts. Aber an gefährlichen mit schlechten News pumpt er wie ein Ölbohrer. M.E. ist er jetzt schon mehr Crashverhinderer statt Wahlhelfer, und die Zahlen morgen werden noch katastrophaler ausfallen als sogar die Pessimisten erwarten. Hinweise dazu: Die AL-Anträge der letzten Wochen weisen eine steigende Tendenz auf, obwohl Sommer ist. Da wird normalerweise niemand entlassen, schon gar nicht vor dem Labour Day. Die Zahl der geschaffenen Stellen kann im Urlaubsmonat August schon in normalen Zeiten nicht so bewegend sein. Die Tendenz seit Juni zeigt nach unten. Ich kenne zwar die Formel nicht. Aber wenn es Nettozahlen sind, könnte ich mir sogar eine negative Bilanz vorstellen, was in Richtung Rezession zeigen würde. Deswegen reserviert er sich schon mal ne gehörige Portion Dollars für morgen.
Sollte die Überlegung nicht zutreffen, muß ich wohl auf einen Sell on good news warten, um meine shorts wiede los zu werden. Irgendwann müssen die Irren ja auch mal korrigieren, oder gibt es das Wort mittlerweile auch nicht mehr in den USA, weil zu unpatriotisch?
@f-h: tja, wir werden sehen, was die jungs morgen daraus machen. könnte mir ein gleiches spielchen vor den am-zahlen vorstellen.
geh mir noch ein kühles holen.
schade, emi hat wohl auch auf schlechte intc-zahlen gehofft.
greetz uedewo
INTEL CORP - Nasdaq National Market: INTC
Real-time ECN Quote*Last Change (%) After Hours Chg (%)** Trade Time Bid Ask 19.91 1.52 (7.09) 1.72 (7.95) 16:36 19.90 (58) 19.94 (7)
Exchange Quote
Last | Change (%) | Trade Time | Bid (size) | Ask (size) |
21.63 | 0.20 (0.93) | 16:00 | 19.79 (1) | 19.80 (8) |
Latest Ticks | Prev Close | Open | Low | High |
+==- | 21.43 | 21.42 | 21.26 | 21.72 |
Day Volume | Avg Day Vol | VWAP | 52 Wk Low | 52 Wk High |
64,283,590 | 56,779,100 | 21.5104 | 20.86 | 34.60 |
# of Trades | Last Size | Avg Trade Size | P/E Ratio | Market Cap (mil) |
22,025 | 900 | 2,919 | 20 | 138,756 |
Greetz f-h
so dann werde ich mir mal eure brief bestellen, da bin ich mal gespannt
viel erfolg allen Tradern
...Schnautze, umzieh'n, ab zum Geländelauf...;-)
Greetz f-h
Ich bin jetzt bei Fürstenberg..die können noch Bier brauen !
Beste Grüße
Tazzel
@anjaf: intc wird das nächste quartal besser abschliessen. gibt es da jemanden, der sich mit den werten auskennt.
greetz uedewo