Der EUR/USD 2,0 Thread
Ich hatte auch seit 2 Tagen schön säuberlich meine Longposis aufgebaut und heut nochmal Vollgas gegeben, bevor ich Madame an den Strand bin und kurz vor 14.30Uhr hab ich kurz aufs Handy geschaut und dachte Volltreffer, zwei Minuten später durfte Madame alles einpacken weil mein Rechner daheim lautstark nach mir rief..
ok, zwei Tage Arbeit futsch, manchmal sollte man die SL´s einfach da lassen wo sie vor zwei Tagen waren aber was solls..
Aber pünktlich daheim, genau am Tief, die Lage kurz gecheckt und neu rein, nicht gezögert und nicht lang überlegt..
http://www.ariva.de/news/...smarkt-belastet-Eurokurs-deutlich-5451457
Na, da muss es doch richtig runter gehen!!!
Nö, wirds aber nicht, heut kommt noch fett grün und nächste Woche gehts weiter, da können sie trommeln wie sie wollen, also immer schön auf das Geschreibsel achten!
Jetzt nach 17 Uhr wird es wieder etwas runter gehen, wir basteln uns das Tief einer 4 Stundenkerze und bis zum Handelsschluss dann irgendwann up up up, denn auch das Tief der nächsten "Wochekerze" braucht etwas Möglichkeit zum Rücklauf, bevor es weiter up geht.
Also Wunden lecken, übers WE die Sonne genießen und Montag auf zu frischen taten, ich werde dabei sein und zeitnah meine neuen Posis einstellen.
Heute erst mal laufen lassen, wer ähnlich wie ich am TT long gegangen ist, der kann ruhig übers WE halten, nur jetzt noch weiter vergrößern, sollte man zum Handelsschluss eincashen und nur das TT laufen lassen.
Hört sich geschwollen an, als hätt ich die Glaskugel aber allein, dass kein neues Wochentief ausgebildet wurde und nur ein paar Longies gekillt wurden (und jetzt noch die Bären), zeigt dass es in die andere Richtung gehen wird...
Ich riskiere die eingekreiste Posi obwohl schon knapp 450 im Plus und ich bin nicht sicher ob die 17 Uhr Kerze nach unten hält aber SL auf 0 und die anderen beiden am Tief bleiben auf jeden Fall übers WE
Ob ich richtig liege? Keine Ahnung aber mein Aufruf zu Long wurde wenige Minuten bestätigt und für eine Richtung muss man sich nun mal entscheiden..
Ps.: merke, und ich habe lange Zeit gebraucht um es selbst zu merken...nur weil der Kurs gerade in deine Richtung geht, bedeutet das noch lange lange nicht, dass du Recht hast, du hast in deinem Invest nur einen "Lebensabschnittsgefährten" gefunden, der nur einen kurzen Weg mit dir teilt...
Nehmt euch die Zeit übers WE und nehmt mal eine Monatskerze auseinander, sie hat einen Eröffnungskurs, ein Tief, ein Hoch und einen Schlußkurs...
Innerhalb dieser Monatskerze gibt es massenweise Linien die man einzeichnen kann, Formationen wie Dreiecke, Wimpel, Fahnen, Tassen und was weiß ich nicht noch.....
ABER, ist das alles wichtig? Es ist doch Wurscht was innerhalb eines Monats passiert, wichtig sind nur Hoch und Tief und meiner Meinung nach geht es nur darum..
Fundamental und Nachrichten sind eh nur für den Allerwertesten..
So, Schluß, der Grieche ruft, Hossa
Restposis bleiben übers WE.
bis Montag dann
im H4 liegt die Kerze genau auf dem MA 100
sollte die 0975 geknackt werden kann ich mir die 099xx gut vorstellen
MfG
eine Order über 975 zu platzieren dürfte bei sollchen Voraussetzungen
profitabel sein m.M. ab er keine Handelsempfehlung.