Der EUR/USD 2,0 Thread
Hollywood zeigt ja des Öfteren deren Visionen das wir uns schon einmal langsam daran gewöhnen.
Macht mich zum Weltbankchef und ich regle das. Werde über Nacht alles Geld als auch Schulden zu Spielgeld und Spielschulden erklären.
Die Idee des Carl von Carlowitz vom ressourcenschonenden und ökonomisch effizienten und nachhaltigem wirtschaften einführen.
Wichtig ist nicht seine Ziele umzusetzen sondern die der anderen und man misst den Erfolg daran.
Umgesetzt in der Industrie wäre das in Personalabteilungen nicht die Lohnkosten als Maßstab guter Arbeit werten sondern die Fluktuation oder Reklamationskosten.
In der Produktion nicht der Umsatz und die Termintreue sondern die Reklamationshöhe und Anzahl.
In der Qualität nicht die Reklamationsanzahl und Aufwendungen sondern die Termintreue.
Dann wären die Interessen vernetzt und die Zusammenarbeit nicht ein ewiger Wettkampf.
Nun könnte da Bücher schreiben aber die Leser wären nicht die notwendige Zielgruppe - leider.
Nicht die Gewinne sind Maßstab sondern der fassbare Nutzen der Gesellschaft.
Nicht die Kosten entscheiden für Maßnahmen sondern die Notwendigkeit für die Gemeinschaft.
Nicht die Marktanteile oder Produtionserweiterung ist entscheidend sondern der Bedarf der Gesellschaft an dem Produkt.
Werbung gehört verboten als Manipulationsdroge und gehört nicht bestraft sondern allgemein geächtet.
Kapitalismus ist wie der Name sagt - das ganzheitliche Handeln für das Kapitl - wie irrsinnig.
Kommunismus - das ganzheiliche Handeln für die Gemeinschaft - die Angst aller Schmarozer und Betrüger
Es wird zeit zu erkennen das Devisenhandel und Währungen nur Stellventile für den Unterdrückungsgrad eines Währungsraumes wiederspiegeln nicht die Produktivität oder Leistung die die Gesellschaft dafür aufbringt.
Denkt mal darüber nach
@Eurobond
der Mensch ist und bleibt ein unberechnendes subjekt und die vernichtung der globalisierten welt ist auch schon eingepreist die frage ist nur wann es losgeht und wie lange es dauert.
Danach kann sich die menschheit überlegen einen ehrlichen und für alle gruppen der welt einen sozialen Weltfrieden herzustellen kann ja dann auch nicht schwer sein da es eh nicht mehr so viele unserer specie geben dürfte.
MfG
Aus einem ganz einfachen Grund.
Egal was passiert und wie gross der "kollektive Schock" für die Menschheit nach einer wie auch immer gearteten Katastrophe sein wird (egal ob Krieg, Zusammenbruch etc.), irgendwann wird es immer (garantiert) jemanden geben, der nach der ältesten Währung der Menschheit agiert.
Diese wäre Körpergrösse.
"Du gibst mir Dein Stück Fleisch! Warum? Weil ich grösser und stärker bin als Du!"
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.15 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.08.15 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung
"Früher" konnte man zu den täglich wichtigen Zeiten des Wirtschaftskalenders, die großen Bewegungen sehen. (14.30 Uhr und 16 Uhr, sowie zu den Sitzungen der Zentralbanken) Heute ist immer alles etwas anders, oft kommen große Bewegungen zu völlig skurrilen Zeiten und kaum nachvollziehbar, eine Erklärung wird zwar hinterher eingefügt aber hinterher ist es mir eigentlich völlig schnuppe!
Reines Lotteriespiel mit ein paar wenigen - noch übrigen - Ausnahmefällenn, die man Markttechnisch, Nachrichtentechnisch oder mit Diagrammalerei noch erklären kann.
Absolut d'accord
Ich sage mal so, die haben seit 2009 das System von Tag zu Tag immer besser optimiert, um es den Leuten nicht so einfach zu machen Asche zu verdienen. Und man bedenke es sind Programme die da laufen und da soll mir keiner kommen, dass da auch alles um 100% richtig abgewickelt wird. :-)
Gleich kommen wieder ein paar um die Ecke und machen stracks die Schublade "paranoider Verschwörungstheoretiker" auf...
Deshalb sage ich ja immer 60% ist mit Glück versehen. :-)
Das dass Geld nicht auf der Straße liegt ist auch schon klar :-)
Wenn man aber etwas zurückschaut, zum Hoch vom letzten Jahr, da hätte man fast täglich short einsteigen können und laufen lassen und ständig die Posis erhöhen aber wer hätte schon gedacht, dass es so tief geht?!
Hätte hätte, Fahradkette, so läuft das Spiel nun mal..
Im Grunde war das die Börse erklärt in einem Satz.