Deutsche Bank (moderiert)
Es heißt intern:
Sollte das nächste Hilfspaket genehmigt werden, dann komme die wahren Fakten zu Griechenland erst auf den Tisch. Dann heißt es wieder ab Richtung Süden für alle Banktitel.
Ich glaube ich werde mittelfristig in Öl investieren. Scheint gerade ein guter Zeitpunkt zu sein.
Das muss man sich vorstellen. Heute explodiert der DAX. Autowerte 4 %, Hugo Boss 5 % uva...so ziemlich alles steigt. Sogar ein Investment in den DAX bringt mehr.
Gestern viele NASDAQ C. Werte deutlich im Plus! Ich ziehe zur Zeit generell US Aktien, besonders Nasdaq vor.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass DB für sehr viele Jahre (10 Jahre und mehr) in einer Seitwärtsbewegung verhaaren wird.
Hat sich schon bezahlt gemacht. Heute schon wieder der gleiche Mist wie jeden Tag.
Ein wenig hoch, dann viel mehr runter.
Es gibt zur Zeit nur eine Sache die mich mehr ankotzt als der Kurs der DB und das ist Griechenland! Am besten alle griechischen Beamten nur noch Harz 4 die nächsten paar Jahre. Steuern haben die ja wahrscheinlich eh keine gezahlt.
DB wird unter 30 gehen ! Dieses Jahr !
Naja ob dein put in absehbarer Zeit nochmal deutlich unter 40€ läuft... ich weiss ja nicht 8]. Griechenlandllösung steht kurz bevor und wird der DeBa nen gutes Maß an Unsicherheit nehmen! Dein geposte erinnert mich stark an das permanente unter 30€ geflamme von dir im 1.Q 2011, während DeBa von 40 auf 48€ stieg 8]. Viel zu erwarten ist da nicht von dir und interessieren tut es auch niemanden.
@ ironking
Nen DeBa-Berater empfiehlt dir DeBa-Aktien zu verkaufen? Der hat Mut! Ist ja so als ob mir beim VW-Händler geraten wird doch besser nen Opel zu kaufen.... nc
Er verdient ja nichts daran, dass ich die Aktie kaufe.
Vielmehr verdient er daran, wenn er nen guten Job macht und ich deshalb bei der Bank Kunde bleibe. Auch ohne die DB Aktie.
So nebenbei, du schreibst oben DB ist Schrott. Sei mal froh das dies keiner von der DB liest denn diese wäre rechtlich nicht sauber und kann ein Bummerang werden.
Gründe doch ein Forum der EX-DB Aktionäre. Liest halt keiner.
Na dann hoff ich mal das deine Entscheidung richtig war. Was sollen denn da noch für Zahlungen und Erkenntnisse auf uns zu kommen? Ich mein das Griechenland pleite ist, und das es nur nen Tod auf raten gibt, ist wohl allgemein bekannt, das entscheidene ist halt nunmal das es zumindest mittelfristig mit Griechenland erstmal weiter geht. Ich und die meisten anderen Aktionäre handeln ja schließlich nicht Ereignisse die möglicherweise in 1-2 Jahren sind (Ausser Toomek, der ja schon weiss das die DeBa sich die nächsten 10 Jahre seitwärts bewegen wird - lol).
aber da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung Toomek von der Börse hat! Kein vernünftigdenkender Mensch macht Prognosen für nen Zeitraum von 10 Jahren oder länger. Ich mein bis dahin könnte es ne Währungsreform geben, Biblis 2 könnte hochgehen, Kalifornien von nem Tsunami überschwämmt werden, die USA pleite gehen und nen 3.Weltkrieg ausbrechen und was weiss ich nicht alles. Der Dax könnte dann bei 2000 oder 20000 Punkten stehen oder den gibt es schon garnicht mehr 8]. Auch wie du auf deinen DeBa-Kurs unter 30 € kommst bleibt mir ein Rätsel...
Wenn du
Kannst du dich noch ein dein Vorwurf erinnern, dass man durch AAREAL viel Geld verloren hätte .Dabei hast du den Bezugsrechtshandel einfach so mal ignoriert. Denn wenn du wirklich rechnen könntest und auch wissen würdest, was ein Bezugsrecht, würdest du schnell merken, dass du von Börse wirklich keine Ahnung hast und man mit AAREAL dicke Gewinne eingefahren hat.
Aber noch viel schlimmer. Erinnerst du dich an die MExikanische Grillkette A0ESP5 Chipotle: Da hast du mir auch vorgeworfen, dass kein Umsatz in Deutschland stattfindet.
Du hast tatsächlich die Handelbarkeit von US Aktien am deutschen Umsatz gemessen.
Also wirklich: Auch wenn man keine Ahnung von Börse hätte, müsste dieses einem schon logisch erscheinen. Demzufolge muss es dir an Intelligenz fehlen.
Das beste aber : Chipotle hat seitdem 20 % zugelegt bzw. 30 Dollar.
Und noch viel schlimmer. Du machst dich seit langer Zeit für DB stark.
Viele Anleger sind möglicherweise durch dich auch noch auf die DB reingefallen und sitzen auf dicken Verlusten.
Vor solchen UNWISSENDEN Menschen, die wirklich absolut keine Ahnung von Börse haben , aber so tun als ob sie es hätten, muss hier gewarnt werden.
Und natürlcih kann man 10 Jahres Prognosen machen. Weiss du eigentlich wie es zu dieser Fiannkrise kam, wie die Special Purpose Vehicle strukturiert waren, welche Laufzeiten die faulen KRedite (über 20 Jahre!!!) haben...usw.
Man du hast ja schon wieder soviel blabla geschrieben! Daher nochmal wie kommst du auf ne Seitwärtsbewegung der DeBa für die nächsten 10 Jahre? Und warum wird die DeBa bald unter 30 € stehen. Entschuldige vielmals, ich gib mir ja viel Mühe aber ich weiss nicht was ne mexikanische Grillkette mit der DeBa zu tuhen hat? - toc toc. Also ich glaub die Leute im DeBa-Forum interessiert primär wie es mit der Deba weitergehen wird 8]! Ich weiss ich überforder dich mit meinen Fragen, zumal du da auch nicht in der Lage sein wirst darauf zu antworten. Also Polemik ist leicht zu schreiben, aber die zu Begründen umso schwerer! Ich behaupte ja schließlich auch nicht: Der Dax wird bald bei 10000 stehen und DeBa nen Kurs von über 100€ haben (irgendwie kommt mir das bekannt vor, nicht Toomek? - rofl)
Naja ums kurz zu fassen! Ich werd auf deinen postes nicht mehr reagieren - hat eh keinen Sinn! Viel Spass mit deinen Puts und schreib dir ruhig die Finger wund 8]
Und? Auf einmal so wortkarg? Warum wird die DeBa bald unter 30 stehen und warum wird die DeBa die nächsten 10 Jahre seitwärts laufen? Ich warte noch immer auf deine Antwort!!! Natürlich wirst du dich mit deiner Polemik wieder melden, wenn die DeBa mal wieder schelchter performen wird! Und auch dann werd ich dir wieder die gleiche Frage stellen 8]
BTW du schreibst Chipotle hat seid deiner Empfehlung - lol - um 30$ zugelegt - was einem Anstieg von 20% entspricht. Also atm steht chipotle bei knapp 300$. Wie können da 30$ 20% Zunahme bedeuten??? Also du enttäuscht mich immer mehr. Noch nichtmal rechnen kannst du! Sry - aber das musste mal gesagt werden!
sind diejenigen in diesen Forum,die noch immer an dieDB glauben und ein Kursziel von 50 sehen wollen. TOMEK hat wohl Recht,mit seiner Prognose
. Leider gibt es hier noch immer Börsenträumer,mit NULL Ahnung,die nur einen Kurs kennen,die Einbahnstrasse an der Börse,die gibt es aber nicht !!! Mein Kursziel 32,dass habe ich schon öfters geschrieben.Natürlich meine Meinung
!
Leute, bedenkt bitte, dass bis jetzt nur Bankaktien korrigiert haben. Alle anderen wie z.b Hugo BOSS etc., notieren nähe Allzeithochs.Auch viele Konsumaktien sind richtig heiss gelaufen. Boomphase ist vorbei !
Es ist wirklich ein Wunder, das bei dieser wirtsch. Lage wir uns so stabil halten.
Das muss man sich mal vorstellen : Staaten pleite, hohe Verschuldung, Boomphase vorbei, USA schwache Konjunktur...!
Aber das kann sich schnell ändern !Wer genügned Börsenszenarien erlebt hat, weiss wovon ich rede.
Weiterhin wird oft der Fehler gemacht, dass man sich zu sehr auf einen Markt oder Segment konzetriert und beschränkt, z.B DAX. Viele handeln immer nur bestimmte Werte und halten immer nur an gleichen Aktien fest. Das ist Fehler. Vor paar Tagen habe ich geschrieben, dass ich US NASDAQ Werte vorziehe. Gestern sind diese Werte wieder deutlich gestiegen. Eine Amazon z.b 5 %, aber auch diese meisten Nebenwerte im Nasdaq wie Millicom, Baidu, IAC, Priceline, Chipotle, Netflix, WYNN RESORTS,
Eine golde Regel ist ; das erzähle ich schon seit vielen Monaten hier :
Wenn die Märkte steigen, dann sollte man die Aktien weiterhin kaufen, die schon gut gestiegen sind, weil diese dem Trend folgen. Siehe Autowerte.
Leider machen viee dann den Fehler wie Z.b bei der DB, sich nicht von dieser Aktie zu trennen und umzuschichten. DEnn da kommen Gefühle wie Hoffung ins Spiel.
Und ein ganz fataler Irrtum ist zu glauben, dass AKtien die noch nicht gestiegen sind, Nachholbedarf hätten.
Technische Marken bei der DB sind 38,90 / 36 / 32 / 29,80.
Ich sehe alle Bankentitel für viele Jahre in einer Seitwärtsbewegung.
Die 50 sehen wir dieses Jahr garantier nicht.Allerdings ist bei 29,80 (wenn es nicht zu einer weiteren viel schlimmeren Finanzkrise kommt) aus meiner Sicht wirklich ein Boden gefunden. Für die Kritiker ; Ich bin aber kein Hellseher, das ist wohl klar, oder seid ihr so naiv?
Die gute Nachricht : 38,90 ist wirklcih eine sehr starke Unterstützung, die gebrochen wird, wenn es zu einer erheblichen Verschärfung kommt. Noch sieht es nicht danach aus !
Ich denke, wenn man solche Kursteigerungen sieht (und diese sieht man bei sehr vielen Werten) sollte man anfangen nachzudenken, ob der Markt noch rational ist und ob diese Bewertungen noch gerechtfertigt sind.
Fossil gehört zwar nicht ins DB Forum, ich will aber nur denjenigen, die sich zu sehr in der DB verbissen haben zeigen, dass alle Märkte überhitzt sind !!
Erst mal abwarten was passiert. Ich denke da hat Toomek recht, verdienen kann man kurzfristig nichts, wenn man auf steigende Kurse setzt.
Soll der Markt sich erst mal richtig bereinigen, dann steige ich wieder ein. Bin schon viel zu oft zu gierig gewesen, den Fehler will ich jetzt nicht machen.
Wie heißt es sinngemäß in dem schlauen Zitat des reichen Typen? Erste Regel ist, kein Geld zu verlieren. Zweite Regel, verliere niemals Geld!
ah ich seh schon. Der 3er Club der notorischen Putinvestieren ist hier mal wieder einer Meinung. Naja DeBa heute 2% im Plus aber egal. Da müssen ja die Warnungen umso gewichtiger ausfallen 8] ! Du Tommek wieso stapelst du eigentlich mit deinem 29,80€ Widerstand so hoch (natürlich nur wenn es zu keinem zusätzlichem finanziellen Crash im Bankensektor kommt - lol). Ich bin mir sicher wenn du in den 50ger oder 60ger Jahren schaust findest du definitiv noch weit niedrigere Kurswiderstände. Also ner prognostizierten und fundiert begründeten Prognose von z.B. 5,70 € würde doch deinem DeBa-Put richtig gut tuhen - oder?