KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 250 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.479.254 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 392 > |
Ansonsten hat uns der alte Ankeraktionär wegen der Vorschriften verlassen. Angesichts deren neuerdings schlechten Rufs muss man nicht unbedingt traurig sein. :-)
Bei mir verhindert allein schon die Steuer einen Verkauf. Einen solchen Depotsturz tue ich mir nicht an. Dann nehm ich doch lieber die Dividenen auf den fiktiven Steueranteil. Olaf kann warten bis er schwarz wird.......
Mein größtes Problem ist es derzeit überhaupt gute Alternativen für mein (zu großes) L&S-Investment für die Diversifikation zu finden.
Ich habe letzte Woche mal meine Watchlist mit ca. 70 Aktien durchgeschaut.
Ziel war es Aktien zu finden, die
a) weitere 12 Monate Lockdown o.Ä. und
b) eine Rückfall des DAX auf 12.000 Punkte gut überstehen.
Außerdem sollten sie c) noch günstig bewertet sein.
Im Ergebnis bin ich nur auf AT&T und Sto Vz. gekommen.
Ein Fehler der häufig von Anlegern gemacht wird ist, dass sie keine Cash-Strategie haben.
Vermutlich ist derzeit ein guter Zeitpunkt Cash aufzubauen ...
... und natürlich in L&S investiert zu bleiben.
L&S ist sicherlich eine Aktie, die sowohl vom Lockdown (höhere Sparquote -> mehr Aktienkäufe) als auch von einem kleinen Crash (mehr Handelsvolumen / höhere Spreads) profitiert. Günstig bewertet ist die Aktie auch noch.
Lockdown 12 Monate? Dann gibt es keine Restaurants und Einzelhandel mehr und die Staatsverschuldung steigt weiter immens. Kleiner crash? Kann immer kommen und ist auch gesund. Aber: wir haben mitten in der größten Wirtschaftskrise neue Höchststände bei den Indizes. Warum? Weil wahnsinnig viel Geld im Markt ist, welches Anlage sucht. Und da Festverzinsliche uninteressant geworden sind, bleibt doch nur noch der Aktienmarkt. Es ist immer noch immens viel Geld unverzinst auf Girokonten. Vielleicht stehen wir erst am Anfang einer Blase, bedingt durch die Nullzinspolitik. Die Wirtschaftsdaten werden sich jetzt langsam erholen. Die Zinsen werden sicher nicht steigen. Da sehe ich nicht viel Potential für einen crash, abgesehen von hohen Bewetungen in einzelnen Branchen. Wohin soll das Geld denn fließen? Und wenn wartet immer noch viel Geld an der Seitenlinie.
Diversifizierung ist immer gut. Aber wenn L&S wie von mir erwartet weiter Wachstum generiert und zudem günstig bewertet ist, dann nehm ich lieber ein gewisses Klumpenrisiko in Kauf. Günstig bewertete Alternativen sind sowieso rar.
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.01.21 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
@DYANDI: du sprichst in rätseln
(20.01.: "Gibt doch einen ankeraktionär mit 12%. Der hatte auf der letzten HV mehr als 50% Stimmrechte. Ansonsten hat uns der alte Ankeraktionär wegen der Vorschriften verlassen. Angesichts deren neuerdings schlechten Rufs muss man nicht unbedingt traurig sein. :-)")
@DYANDI: die angeblich "12%" von M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA (s. oben vom 12.11.20***) sind is a bissl wenig für einen wirklichen ankeraktionär
***https://www.ls-d.de/investor-relations/die-aktionaerstruktur
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ss-abs-aktg/?newsID=844873
Bei LuS gabs aber keinen der nicht abstimmen durfte.
Daher fallen Banken raus.
Zudem muss der Neue sich die Stücke auch auf dem Markt kaufen. Das ist auch nicht ideal. Glaube nicht, dass die Engländer (Großaktionär) ihre Stücke verkaufen werden. Waren auch mal im AR, war aber wohl recht langweilig dort (oder viel Arbeit. Oder beides), weil Sie es jetzt nicht mehr sind.
Zum Glück gibt es in der 2020-Bilanz wieder Erfolgsprämien.
Das ist Ihnen ja zu gönnen, oder?
Zahlen für 2020 und der Ausblick auf das Q1 2021 am 18.02.2021 werden wohl sehr gut.
Die nächsten Zahlen kommen erst im Mai 2020. Da der Januar ja soweit richtig gut läuft ist hier eigentlich auch nichts negatives zu erwarten. Eine Jahresprognose für 2021 würde mich aber überraschen, dazu ist der Markt zu volatil.
Alleine die AUM der TOP50-Wikifolios nach investiertem Kapital machen mittlerweile 432 Mio aus.
Bald dürfte das IMT Wikifolio die 100 Mio Grenze knacken. Das könnte auch der L&S Aktie einen Schub verpassen, da es zeigt, dass das Geschäftsmodell funktioniert.
Wenn ich im Internet etwas über FinTech-Einhörner lese, muss ich immer an L&S denken. Von allen Maklern erfüllt L&S mit der Wikifolio-Beteiligung und den Neobrockern sicherlich "am ehesten" den FinTech-Status, da L&S gezeigt hat, dass die Firma bei "neue Geschäftsmodellen" vorne mit dabei ist.
Bis L&S ein Einhorn ist, wird es aber wohl noch dauern ...