AIRBERLIN
Seite 250 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.805 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 419 > |
Auch jetzt nach dem Terrorakt, da muss doch mal was kommen?
FRANKFURT (Dow Jones)--Die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki prüft derzeit, ob ein für Samstag geplanter Flug nach Sharm el-Sheikh durchgeführt wird. Man stehe im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden und den Stationsleitern vor Ort und beobachte die Lage sehr genau, teilte das Unternehmen mit.
Die britischen Behörden hatten am Mittwoch vor Flügen in den ägyptischen Ort gewarnt. Sie haben den Verdacht, dass eine Bombe eine russische Maschine am vergangenen Samstag zum Absturz brachte. Dabei kamen alle 224 Menschen an Bord ums Leben. Die britischen Behörden wollten sich zwar nicht auf einen Terroranschlag festlegen, sprachen aber von ausreichend Gründen für ihre Warnung.
Deutsche Airlines fliegen den Badeort am Roten Meer nicht an, wie Sprecher von Air Berlin, TuiFly und Condor sagten. Bei Flügen zu anderen ägyptischen Destinationen wie Hurghada und Marsa Alam werde die Sinai-Halbinsel, über der der russische Jet abstürzte, nicht überflogen.
Allerdings stehen Flüge nach Sharm el-Sheik noch auf dem Flugplan der Swiss-Tochter Edelweiss. Diese werden auch unter einer Swiss-Flugnummer durchgeführt und als Lufthansa-Umsteigeverbindung von Deutschland aus vermarktet. Swiss gehört zum Lufthansa-Konzern. Ein Sprecher von Edelweiss war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
Air Berlin fliegt und die Aktie fällt.
Ich wäre erst mal mit der 1 vor dem Komma zurfieden. Nach den Sternen will ich
nicht gleich greifen ; -)
Wer nicht arbeitet Verdient unsere Anerkennung. Muss am "s" liegen, (streik-steigt) "f" (fliegen-fallen).
Ähnlichkeiten, Zusammenhänge erinnern einen an der Ölkrieg!
http://www.morgenpost.de/nachrichten/...eift-Verkehrsminister-an.html
"Herr Dobrindt ist Bundesverkehrsminister für ganz Deutschland und nicht ein bayerischer Verkehrsminister", betonte SPD-Chef Stöß. Er erwarte, dass sich Dobrindt deshalb auch nicht einseitig für die Interessen des Flughafens München und der Lufthansa einsetze, sondern "unparteiisch" sei.
Die Lufthansa hat Hubs in Frankfurt und München
Die Lufthansa hat ihre Umsteigeflughäfen, die sogenannten Hubs, in Deutschland in Frankfurt am Main und in München, Air Berlin hat seine Standorte in Berlin und in Düsseldorf. Von Berlin aus fliegt Air Berlin beispielsweise direkt nach Miami, Florida oder eben nach Abu Dhabi, wo es dann mit Etihad weiter nach Asien oder nach Australien geht.
"Air Berlin ist die Airline, die den Namen Berlins in die Welt hinausträgt", sagte Stöß. Der Bundesverkehrsminister dürfe nicht den Verlust von 8000 Arbeitsplätzen riskieren. Auch für den künftigen Hauptstadtflughafen BER sei Air Berlin von zentraler Bedeutung, so der SPD-Politiker. "Und der Bund ist Anteilseigner am BER", betonte Stöß – und kritisierte, dass die Bundesregierung, vertreten durch den Bundesverkehrsminister, schon jetzt ihre Pflichten als Anteilseigner nicht besonders engagiert wahrnehme.
In den Streit um die Code-Share-Angebote hatten sich auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller und die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (beide SPD), sowie der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne) eingemischt. Für alle drei Länder ist Air Berlin von großer Bedeutung, denn auch Stuttgart bekommt durch Air Berlin zahlreiche Verbindungen in andere europäische Städte. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) machte sich auch für Air Berlin stark – doch bisher ohne großen Erfolg.
Air Berlin hofft auf politischen Druck
Ich bin immer noch guter Dinge Intern sind auch alle positiv gestimmt.
Es heißt abwarten.
Jetzt warten wir noch den morgigen Tag ab. Ich hoffe er hau den Verkauf der Technik raus oder eine gleichwertig positive News.
von:
dpa§
Datum: §
10.11.2015 22:02 UhrUpdate: 10.11.2015, 22:58 Uhr
Air Berlin hat im dritten Quartal einen Gewinn eingefahren. Der Umsatz lag etwa auf dem Vorjahresniveau. Am Mittwoch lädt die zweitgrößte deutsche Fluglinie zu einer Pressekonferenz.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mergeschaeft/12570158.html
Vorstandschef Stefan Pichler sprach von besonders erfreulichen Quartalsergebnissen. „Wir haben unsere Kapazitäten reduziert, den Yield (Ertrag) gesteigert und die Profitabilität verbessert“, sagte er laut Mitteilung.
http://www.welt.de/wirtschaft/article148746291/...ughafen-retten.html
korrupt Hand in Hand. AB ist für die hausgemachte Misere selbst Schuld.
Am 13.11.2014 postet EUinside den Kurs für 11.11.2015 auf 1,20 Euro und fragt wer nicht dabei ist.
Schlappe 30% daneben. Vor einer Woche Kursziel 2 Euro. Mit welchen Fakten? Auf Langstrecke ist das
Gedränge mindestens genau so groß wie im Tourismus.
Nur zur Info, ich war und bin nicht dabei.
Das kann sein aber die Politik hat doch ganz andere Interessen. Die Flüge werden genehmigt. Es wird nur noch Verhandelt. Die Araber sollen im Gegenzug mehr im Kampf gegen ISIS unterstützen. Weiterhin hat die Politik großes Interesse, allen voran unser Sigmar Gabriel AB zu retten. Es stehen 8000 Arbeitsplätze und jährlich ca. 200 Millionen Steuergelder auf der Kippe. Das weis Stefan und deshalb ist er so optimistisch.
-Weiterhin steht immer noch der Verkauf der Technik im Raum angeblich wenn ein Angebot kommen sollte wäre AB für 600 Millionen bereit zu verkaufen.
-Die November 2015 Anleihe wurde ausgezahlt. Warum sollen die das machen wenn keine Einigung in Sicht ist?
-Es wird mit der Tui verhandelt den Vertrag zu kündigen. Ich vermute das wird gelingen mit einer Vertragsstrafe.
-Zusammenschluss mit Alitalia soll die letzte Lösung sein.
Daher bleibe ich dabei. Ich bin optimistisch es dauert wohl seine Zeit aber auf dem Konto bekomme ich ja auch nichts und sooo Viel hab ich jetzt auch nicht Investiert.
Auf lange Sicht loooooong.
Zu dumm, wenn die eigenen Flugzeuge am Boden stehen.
Aber nette Geste so geht es auch!
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ir-berlin-in-reihe-1.2733878
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.15 13:05
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. Außerdem bitte immer die vollständige Link-URL als Quelle angeben.
Original-Link: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...in-reihe-1.2733878
Zeitpunkt: 13.11.15 13:05
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. Außerdem bitte immer die vollständige Link-URL als Quelle angeben.
Original-Link: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...in-reihe-1.2733878
Für ein friedlichesMiteinanderstattGegeneinander
1989 startete Pichler seine Luftfahrt Karriere bei Lufthansa ....er studierte Jura und Wirtschaftswissenschaft in Augsburg! Wegen Streiks: Air Berlin hilft Lufthansa mit Flugzeugen aus
Die Lufthansa setzt wegen des Streiks der Flugbegleiter Flugzeuge und Personal der Konkurrenzlinie Air Berlin ein. Das bestätigten Sprecher beider Unternehmen gegenüber "Bild" (Freitag).
Danach sind seit Dienstag zwei Maschinen AirBerlins vom Typ Airbus A330 von München aus unter anderem nach Berlin-Tegel und London im Einsatz. Die Maschinen fliegen dabei mit eigenem Personal im so genannten "Subcharter"-Verfahren. Sie transportieren Fluggäste, die ihre Tickets bei der Lufthansa gekauft habe
http://www.finanznachrichten.de/...fthansa-mit-flugzeugen-aus-003.htm
Da soll sich die LH bei der LBA nicht über AB / Etihad beschweren.
In der Not, erkennt man wohl auch bei der LH, dass man einen "starken" Partner braucht :)