Der EUR/USD 2,0 Thread
Bin auf die Arbeitsmarktdaten(USA) gespannt, daran soll ja auch die bevorstehende Zinserhöhung dranhängen - "voll normal"
Wer schenkt diesem System noch vertrauen?
Am Ende wieder nur das "Extrem". Schnell Asche umsetzen und Fresse halten. :-)
Wirklich KRASS, wie Jobel es sagt.
Vor allem das zu nichte machen meiner Analysen.
Ihr wollt eure eigne Realität war haben, damit fühlt Ihr Euch besser!
Sicher, auch Internet ist etwas gaaanz Neues und Frau Dr. Merkel rettet täglich gestrandete Wale.
@Jobel
Ähm... Also... Dann...
Arbeitsmarkt und Inflation, das waren laut dem gestrigen Fed-Protokoll die beiden Hauptpunkte, die die FOMC-Mitglieder interessiert haben. Es sieht wohl doch so aus, dass die Fed bei ihrer nächsten Sitzung Mitte September die Zinsen wie geplant anheben wird, wenn sich die Konjunkturdaten in den nächsten 6 Wochen nicht weiter verschlechtern. Was aktuell in China passiert, spiegelt sich ja derzeit noch nicht in den Konjunkturdaten wieder. „Was man nicht auf dem Tisch vor sich als Zahl auf einem Blatt Papier sieht, existiert auch nicht als Problem“, könnte das Motto lauten. Aber vermutlich wird es am 16./17. September erst mal diese eine symbolische Mini-Zinsanhebung geben, als Signal für die Märkte, dass das Paradies ewig währender Nullzinsen vorbei ist. Weh tun wird es niemandem so wirklich, wenn die Fed den Leitzins wahrscheinlich um 0,1% anhebt. Aber das Signal ist wichtiger. Die große Zinswende hat begonnen. Mal sehen, ob die Zinswende sich nachhaltig fortsetzt, wenn für das 3. und das 4. Quartal China voll in die US-Konjunktur einschlägt.
US-Aktien reagierten gestern Abend in den letzten beiden Handelsstunden von 20-22 Uhr MEZ positiv mit einem Plus von 55 Punkten im Dow Jones-Index. Man war erst mal froh, dass nicht jetzt schon überraschend die Zinsen erhöht wurden. Der Markt scheint die Mini-Zinsanhebung im September endgültig eingepreist und verdaut zu haben. Der Schock wird sich dann in Grenzen halten, wenn die Fed Funds-Rate (Leitzins) um 0,1% steigt.
http://finanzmarktwelt.de/...gnoriert-die-china-krise-komplett-15901/
Und zwar in allen Zeitebenen.
Dahingehend, dass es in den nächsten zwei bis drei Stunden irgendeine Gewinnchance gibt wenn man "long" steht.
Und zwar - um einen Wert zu nennen - grobe Richtung 1,0810 plus/minus 10 bis 20 pips.
Aber:
1. Bin das nur ich (also unwichtig, nichtssagend, doof und von nichts eine Ahnung habend aber mitquakend)
2. Isses mir wurscht, weil ich nicht "investiert" bin, also keine Zockereinsätze gesetzt habe.
Viel Erfolg weiterhin.
Tja, Psychologie kann man nicht berechnen und alles andere als Psychologie kannst langfristig an der Börse vergessen...